Selbsbefriedigung in einer Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novem

Novize
Die Frage ist, ob es ok ist, sich in einer Beziehung selbst zu befriedigen oder nicht. Ich selbst habe damit kein Problem, im Gegenteil ich finde den Gedanken daran, dass meine Freundin ab und zu selbst Hand anlegt nich mal so uninteressant, allerdings hatte ich auch schon mal eine, die absolut dagegen war und das unter anderem ein Trennungsgrund war, da sie der Meinung war, da ich ja sie habe, habe ich das ja nicht mehr zu tun.

Ich habe mehrere Studien darüber gelesen, dass es eigentlich besser es, wenn man in einer Beziehung immer noch ab und zu mal selbst Hand anlegt und nichts damit zu tun hat, ob man den Partner nun liebt oder nicht liebt.

Jetzt würde ich gerne mal speziell aus dem weiblichen Lager eure Meinungen dazu wissen, natürlich auch von den Jungs, was ihr so davon haltet und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich find das is das normalste der welt oO
kann die leute net verstehn dien ausraster kriegen wenn der partner sich selbst befriedigt

Novem

Novize
Seh ich genau so^^ und ich bin der Meinung, dass die Leute, die n Problem damit haben, allgemein n Problem mit Sexualität haben und dass dann nich nur Selbsbefriedigung betrifft.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich hab damit kein Problem und meine Freundin auch nicht.
Meine Freundin macht das sogar manchmal vor mir.

KingKäse

Novize
finde da ist nix schlimmmes. is doch eigentlich ganz normal und man könnte sich ja vllt gegenseitig zuschaun um sich bischen geil zu machen und dann los legen ^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, VOR ALLEM in einer Beziehung spielt Masturbation eine große Rolle
Schließlich hat man dann nicht nur eine Person, die man liebt, sondern auch ein festes Lustobjekt. Wenn man dieses z.B. nur am Wochenende sieht, weil man arbeiten muss, dann ist es nur logisch, zu masturbieren
Und dann halt der hier schon mehrfach genannte Fall der gemeinsamen Masturbation ^^

moppel

Prophet
mein süßer und ich haben da kein problem mit , ist doch ganz normal ,das es in ener beziehung zeiten gibt wo der eine mehr lust als der andere hat , da legt man/frau halt selber hand an.mein süßer schaut mir auch ganz gerne dabei zu

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich sehe keinen Grund, warum man sich nicht selber Befriedigt soll oder darf
Und sowas als Trennungsgrund finde ich nur dumm da du allerhöchsten mit dir selbst Fremd gehst xD

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
habe damit ebenfalls kein problem... weiss das meinem freund das sehr gut gefällt.. selbst wenn er es nur erahnen kann *grinst* und auch ich finde den gedanken schon auf gewisse weise anzihened.. und es muss ja nicht immer still und heimlich sein.. wir haben doch alle so nen kleinen spanner komplex ^^

Novem

Novize
Bin echt sehr positiv überrascht, dass es doch eigentlich alle meiner Meinung sind, denke mal, dass hat auch alles viel mit sexueller Reife im Kopf zu tun, danke euch allen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich denke, das liegt eher am Forum. Leute in einem Forum wie diesem sind grundsätzlich etwas aufgeschlossener als anderswo ;)

D~Reaper

Gesperrt
Wow ganz schön interessant he he

Ja ich bin auch dafür, mich würde es auch net störren!

Es passiert ja eh nix schlimmes hehe

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, das liegt eher am Forum. Leute in einem Forum wie diesem sind grundsätzlich etwas aufgeschlossener als anderswo ;)
Dem kann ich zustimmen xD
Mich wundert bei manchen Threads auch schon mal, dass manche wirklich sehr offen für vieles sind (ok, ich gehöre vermutlich auch dazu, aber ich hielt mich lange fürn Einzelstück)
Aber naja, wenn man sich in Sektor 6 wundert, dass man da problemlos über Sex beim Autowaschen redet und hier über Mädchen, die von einem mutierten Tintenfisch vergewaltigt wird, dann sollte man eh einiges überdenken
Schließlich ist es eigentlich sogar logisch, dass man, wenn man hier reinschreibt, was zu sagen hat (wobei es Ausnahmen gibt, die nur blöde Kommentare ohne Inhalt abliefern)

@Topic
Btw
Mal ne Frage:
Ich hatte mal gelesen, dass eine Beziehung sehr unterschiedlich auf die Geschlechter wirkt. Die Frauen befriedigen sich vermehrt selbst (Aufbau von Lust), während die Männer darin zurückgehen (Speichern von Lust?)
Naja, aber wenn man den Beiträgen glaubt, stimmts ja eigendlich nicht...
Oder ist es vergleichsweise weniger Masturbation?

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
also.. bei mir ist es zuückgegangen.. soweit ich weis bei meinem freund auch *grins* aber da wir uns nur am WE sehen kann ich das natürlich nicht 100% sagen ^^

Sakura25

Gottheit
Also ich finde dat sowat von schrecklich wenn sichs mein Partner selbst macht nee dat gaht mal gar nicht XD Lol nee malernst es is fürmich vollkommen normal das es sowas auch in eienr Beziehung gibt wie einige schon sagten regt dat sogar an^^ Gerade bei Fernbeziehungen bleibt einem ja nix anderes übrig. Ich bin sehr offen in meienr Sexualität udn wünsche mir auch imemr nur solche Partner. Ich hatte mal eienn der fand dat auch nicht gut udn hatte dann Koplexe er würde mir nciht reichen. Das hat in meinen Augen nie damit etwas zu tun . Wenns verlangt dann muss dem geholfen werden XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben