[Frage] Senden an...

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich hab mal ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Also in Windoof gibt es ja die Möglichkeit wenn man zB den Rechtsklick auf eine Grafik macht, dass man dann diese bzw. den Link jemandem per Mail zuschicken kann (was meiner Meinung nach eh total unsinnig ist, aber na ja...)

So, und meine eigentliche Frage ist, kann man diese Möglichkeit irgendwie entfernen? Das heißt, wenn ich einen Rechtsklick auf eine Grafik mache, mir nicht mehr angezeigt wird "senden an..." oder wenn ich drauf klicke mein Mailprogramm nicht geöffnet wird? Weil das echt ätzend ist :(

Und bitte keine Kommentare ala: "dann klick halt nicht drauf..." oder "entferne alle deine Mailprogramme, dann geht auch nix auf..."

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß

Souji

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Nein gibt es nicht, zumindest nicht das ich wüsste, weil das so in Windows selbst einprogrammiert wurde und nicht von einem externen Programm verursacht wurde, also bleibt nur eine Möglichkeit: Klick halt nicht drauf :P

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Es *könnte* sein, dass sich das über die Registry ändern lässt. Schau mal, ob dir TuneUp (o.ä.) eine Option dafür anbietet die Kontextmenüs anzupassen.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Doch die Möglichkeit gib es, du brauchst nichmal Registryeinträge verwalten.....

unter XP: Du musst den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\SendTo öffnen und die Sachen die du nicht haben willst rauslöschen
unter Vista gibst du in die Adressleiste ein: %APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo und kannst das Menü bearbeiten

Bei windows 2000 siehe XP, 95 - ME liegt der Ordner in C:\Windows/SendTo, bei windows 3.11 gabs die Möglichkeit noch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Danke schon mal für die potentielle Hilfe und auch das mit dem "Senden an" und dem löschen aus dem Ordner hat funktioniert.

Dämlich wie ich bin, hab ich nicht dran gedacht zu sagen, dass ich meinte, wenn man FireFox offen hat. Das heißt es liegt nicht wirklich an Windoof, sondern vielmehr an FF. Und genau da will ich das "Grafik senden..." weg haben, weil ich viel zu hektisch am pc bin und immer wieder drauf komme :D

Da müsste es doch bestimmt eine Möglichkeit geben das aus FF zu entfernen oder ? :)

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Das übersteig meines Wissens nach die einstellmöglichkeiten von firefox, die warscheinlich einzigste Möglichkei das wegzubekommen ist den Quelltext zu nehmen, den Code zu ändern und Neu zu Kompilieren.
Sollte ich aber eine Möglichkeit finden die weniger umständlich ist sag ich dir bescheid

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das übersteig meines Wissens nach die einstellmöglichkeiten von firefox, die warscheinlich einzigste Möglichkei das wegzubekommen ist den Quelltext zu nehmen, den Code zu ändern und Neu zu Kompilieren.
Sollte ich aber eine Möglichkeit finden die weniger umständlich ist sag ich dir bescheid
Vielen Dank schon mal für die Mühe :)

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Oh ja das ist perfekt. Hab's gleich mal probiert und nun klicke ich nicht mehr versehentlich auf "Grafik senden an..." :D

Vielen Dank :)

Oben