Service Pack für XP

Entil_Zar

Ordenspriester
Hallo,

Nachdem es immer wieder zu Problemen kommt, weil ich ein bestimmtes Service Pack nicht zu haben scheine frage ich mich (und euch)

Wie erkenne ich ob ich ein Service-Pack auf meinem Win XP Professional 2002 Version installiert habe.

Wäre gut zu wissen, da ich zum Beispiel für den USB 2.0-Unterstützung SP1 brauche und Chronocles of Riddick Escape from Butchers Bay lt. Herstellerseite sogar SP2 benötigt.

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Shaddom
Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Karte Allgemein ..

Wenn du Sp2 installiert hast steht es hier ..

Wenn nicht diese Seite besuchen ..

http://windowsupdate.microsoft.com/
Das SP bekommt man allerdings auch auf CD-ROM (MS bietet glaub ich es noch an sich das SP zuschicken zu lassen) sowie eben manuell. Der Vorteil bei letzterem ist insbesondere das man sich für die größere Variante entscheiden kann und eine Installations-CD-ROM mit SP 2 machen kann und natürlich das man es nicht bei jeder Installation neu ziehen muss.
Bleibt allerdings noch zu erwähnen das das SP2 ne Menge neue Sachen mitbringt (viele davon recht halbherzig) was Probleme mit einigen Programmen verursacht.

Entil_Zar

Ordenspriester
Danke für die Hilfe

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe,

wenn ich ich mir ein Service Pack draufmache, dann sowiso eher SP1. Wie ich schon gesagt habe geht es mir z.B. hauptsächlich um den USB 2.0 Support meines Boards.

Das SP2 so seine Macken hat ist mir bekannt...soweit ich weiß macht Nero 6 in einer ungepatchten Version u.a. Schwierigkeiten.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
RE: Danke für die Hilfe

Original von Entil_Zar
...soweit ich weiß macht Nero 6 in einer ungepatchten Version u.a. Schwierigkeiten....
Ich verwende ständig Nero und hab keine Probleme ..

Würde mir denoch die anschaffung von Sp2 überlegen ... Aufgrund der Firewall und einen ausgezeichneten Popup blocker

Wirklich negativ ist mir nur aufgefallen das man den Windows MP nicht deinstallieren kann

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
also sp 1 sollte man auf jeden fall haben...
sp 2 is ansichtssache hab mich aber nach weihnachten auch für entschieden. keine probleme mit

ob du sp2 hast siehst du am einfachsten noch in systemsteuerung ob da einträge wie automatische updates, firewall, sicherheitscenter stehen

mit sp1 machste nix falsch

Oben