Session-Timeout's bei IRC mit Fserver

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Hio,

hab mich mit dem Thema "IRC-Commands" schon ein bissl befasst, aber eins versteh ich immernoch nicht:

Es gibt ja entweder xdcc bot's oder fserver, bei xdcc anfragen wird man einfach in die warteschlange gestellt. bei fserver baut man (wenn ich richtig vestanden habe) eine dcc verbindung auf und hat sozusagen eine session mit dem jeweiligen server, dort kann ich dann mit "get xxxxxxxx" das file anfragen. wenn es zuviele user hat wird man auch wieder in die warteschlange gestellt und bekommt ne meldung wie "Adding your file to queue slot 6. The file will send when the next send slot is open."
jetz meine frage: bei den meisten fserver ist es so eingerichtet dass die session nach 30sek idle time geschlossen wird, bleibt man auch wenn die session zu ist in der warteschlange O.o?? d.h wenn man dann an der reihe ist, wird das file nun geschickt oder nicht?? oder muss man eine offene session haben um das file anzunehmen?
danke im voraus

mfg

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hio,
jetz meine frage: bei den meisten fserver ist es so eingerichtet dass die session nach 30sek idle time geschlossen wird, bleibt man auch wenn die session zu ist in der warteschlange O.o?? d.h wenn man dann an der reihe ist, wird das file nun geschickt oder nicht?? oder muss man eine offene session haben um das file anzunehmen?
danke im voraus

mfg
Normal ist es bei den Bots so, dass sie die Datei schicken, wenn du dran bist. Also da ist es am besten Auto-Accept zu aktivieren (vorsicht! auf diese Weise nimmst du alles automatisch an.. auch Viren, falls es blöd kommt) oder du müsstest mal aufpassen und warten bis du dran bist, damit du den Download akzeptierst.

Die 30 sek idle bei FileServer sind nur in der Zeit wo man was sucht, wenn du da deine Anfrage, also das was du laden willst, dem FileServer sagst, kannst du die Verbindung trennen. Datei wird dann geschickt wenn du dran bist. Siehe oben.

Benutze den Browser Opera, der hat integriertes IRC, da passiert das nicht.

http://www.opera.com/products/desktop/
Was hat das den bitteschön mit der Frage zu tun?

RealWorld

#1 Silent Hunter
Dass Opera alleine automatisch das "IDLE´n" umgeht (paketesenden) und sich bei evtl disconnect automatisch neu verbindet..
Ich kanns nur empfehlen..
Keine Regkosten/wartezeiten/etz udn volle Kompatiblität..

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Normal ist es bei den Bots so, dass sie die Datei schicken, wenn du dran bist. Also da ist es am besten Auto-Accept zu aktivieren (vorsicht! auf diese Weise nimmst du alles automatisch an.. auch Viren, falls es blöd kommt) oder du müsstest mal aufpassen und warten bis du dran bist, damit du den Download akzeptierst.

Die 30 sek idle bei FileServer sind nur in der Zeit wo man was sucht, wenn du da deine Anfrage, also das was du laden willst, dem FileServer sagst, kannst du die Verbindung trennen. Datei wird dann geschickt wenn du dran bist. Siehe oben.

Was hat das den bitteschön mit der Frage zu tun?
danke für die schnelle antwort, da bin ich beruhigt dass ich was anders machen kann nachdem ich in die queue aufgenommen wurde...hab jetzt das mit auto accept gemacht, so kann ich was anders machen und muss nur im channel bleiben :D

@RealWorld: naja opera is schön gut als browser, hatte ich ne zeitlang gebraucht, jedoch als irc-client dient er nicht wirklich....ich kann nichtmal die verbindung aufbauen mit "/ctcp blablalba"..im mIRC gehts wunderbar, auch kann ich dort noch endungen filtern usw...kA ob das bei opera auch geht jedenfalls hab ich auf die schnelle die einstellung nirgends gefunden...

Oben