[Hinweis] Sexy Schulmädchenband "AKB48" - Popmusik aus Japan

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Schon im Jahr 2005 castete Yasushi Akimoto die ersten Mädchen für sein Projekt, die Schulmädchenband "AKB48". Die Titel der Band werden im japanischen Fernsehen als Trailer für Sendungen oder in der Werbung genutzt.

Die neue Single der Band mit dem Titel "Everyday, Kachusha" verkaufte sich in den ersten zwei Wochen gut eine Million mal. Neben fröhlicher Musik trägt sicherlich auch das Erscheinungsbild der Band ihren Teil zum Erfolg bei.

Aktuell besteht die Band aus 48 Mädchen, die sich in die Gruppen A, K, B und 4 aufteilen. In einem eigenen Theater im Tokyoter Stadtteil Akihabara tritt die Schulmädchenband von Montag bis Freitag auf.​
Quelle: J-Musik

[video=youtube;GRFwFjgDmus]http://www.youtube.com/watch?v=GRFwFjgDmus&feature=relmfu[/video]

[video=youtube;yNg3mcjhq9w]http://www.youtube.com/watch?v=yNg3mcjhq9w[/video]

Es ist erstaunlich das es eine Band gibt, wo 48 Mädchen singen.
Zudem höhrt sich die Musik sehr gut an.
Und von das Aussehen der Mädels, ist es wohl klar, warum diese "große Band" momentan so erfolgreich ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Eine Band mit 48 Mitgliedern wo alle auch noch gleichzeitig im Chor singen hat schon sein eigenes Feeling.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP

mraka

Gottheit
Eigentlich auch nichts anderes als Morning Musume und Co.
Wenn man auf soften Pop steht genau das richtige, ansonsten kann man sich wenigstens an den Mädels aufgeilen. =)

Mein Lieblingslied bleibt aber:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=b7pui9Q6Vbo"]YouTube - ‪Berryz Koubou - 'Dschinghis Khan' PV‬‏[/ame]
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vor einigen Jahren hab ich oft Lieder von dieser riesen Band angehört.. weil die Mädchen süß aussehen ^^ aber im Grunde genommen ist es nicht so das wahre für mich. Es sind mir einfach zu viele. Aber ich denke mal, dass macht diese Band ja auch zu etwas besonderem, denn mit so vielen Mädchen Synchron zu singen.. das ist wow ^^ nyaa~
 

Kisho

Scriptor
Hübsch & sexy sind die Mädchen ja...:lovelove:

Aber AKB48 ist wieder einmal ein typischer Stereotyp billiger japanischer Popmusik. Schlichtweg nennt man diese Musikgattung auch Para Para.

Kommerzielle Pop-Groups sind überhaupt nicht mein Ding. Dieser simple Mainstream langweilt mich einfach, ja es nervt schon beinahe. :recard:

Aber dass die Girlie Band aus Achtundvierzig Mitgliedern besteht ist schon irgendwie speziell. Obwohl ich nicht behaupten kann, dass sie damit die einzigen sind. AKB48 wird bestimmt schnell auf Nachahmer treffen sofern sich diese Formation erfolgreich durchsetzt. Auch wie ~*Kuroi Kira*~ bereits erwähnt hat, verfügt der Chor SCALA über Zweihundert Mitglieder. Jedoch ist das meiner Meinung irgendwie nicht dasselbe.
Ein Chor muss zwingend aus sehr vielen Mitgliedern bestehen, eine Pop-Group nicht unbedingt.

Aber hübsch sind die Mädchen trotzdem…:happy:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Verdammt, irgendwie haben die bei mir einen Ohrwurm hinterlassen ^^
Hab mir ein paar Lieder angehört und der Song "Baby! Baby! Baby!" lässt mich nicht los D:

Was mich wundert ist, dass da noch kein Zickenkrieg entstanden ist bei so viel Mädels.
Ich sehs schon kommen bei uns "Germanys next Schulmädchenband" =P
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Boah ja echt die Musik macht leicht süchtg ^^ aba iwie fühle ich mich grade in die Zeit der Spice Girls und No Angels zurückversetzt weiß auch nicht wieso
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Man könnte z.B. noch die Kelly Family mit angeben....die spielen zwar nicht mehr aber warem auch eine der Größten Bands ^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich habe mir nun mal die Videos angesehn und muss sagen ich versteh warum die so erfolgreich sind ^^ Nicht nur Singen können die und das im Chor sondern auch noch sehr hübsch :D Nicht schlecht :3 Will die Live sehn *hust*
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ja, diese Band gehört zu den besten in Japan überhaupt.
Letztes Jahr waren sie die girly-band mit den meist verkauftesten Singles.

Die zwei meistverkauften Singles kamen beide von AKB48. Es war das erste Mal seit 32 Jahren, dass eine Mädchenband die zwei Top-Spots erobern konnte. Das Lied „Beginner“ verkaufte sich seit Ende Oktober 950.000 Mal und war damit der meistverkaufte Titel des Jahres. Auf den zweiten Platz kam „Heavy Rotation“, wo die Mädchen in Lingerie tanzen…

Die Mädchen haben ihre eigene Konzerthalle in Akihabara, dem Stadtteil, von dem auch ihr Name abgeleitet ist - und sie treten als eine A-, K- und B-Formation auf, sozusagen Klone von sich selbst, um dadurch omnipräsent zu sein. Die Fans können ihr Lieblingsmädchen auswählen und sich einen Handshake gegen eine Gebühr “kaufen”. Beim Marketing kann man von den Japanern einiges lernen.

Noch erfolgreicher waren Arashi (= Sturm), die sechs der zehn obersten Plätze belegten und über 3,7 Millionen Tonträger verkauften. Die Gruppe existiert schon seit mehr einem Jahrzehnt, hatte aber erst in den letzten Jahren ihren richtigen Durchbruch. Sie scheint zu einem Ersatz für die alternde Superband SMAP heranzureifen.

Die fünf Arashi-Mitglieder haben jetzt wie SMAP ihre eigene Fernsehsendung und machen Werbung für Coca-Cola, KDDI und Wii. Sie verdingten sich in diesem Jahr sogar als „Botschafter“ für die japanische Tourismuswerbung.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
lol lieblings Girl aussuchen, was zahlen und ihre Hand schütteln? Was für ein.. Wahnsinn!
Da würd ich doch glatt a bissel mehr geben und mein fav Girl knuddeln ;P nyaa~

das Arashi aber so beliebt war, wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, KAT-TUN ist beliebter..
doof, mein lieblings Lied von Arashi, gibt es gar nicht mehr auf Youtube ~__~ nyaa~
 
Oben