[Diskussion] Shadowrun

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich liebäugle schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken, ein Shadowrun RPG hier im Bereich zu starten. Leider ist die Shadowrun Welt sehr umfangreich und vielschichtig, weshalb wohl auf jeden Fall Vorkenntnisse für die Spieler notwendig wären. Ich gehe leider nicht davon aus, dass sich hier viele Shadowrun Veteranen herumtreiben, weshalb ich das ganze bisher eher als Tagtraum abgetan habe. Dennoch möchte ich, nur der Vollständigkeit halber, mal fragen:

Wer von euch kennt die Shadowrun Welt und wenn ihr sie kennt, wie gut?
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich habe mit ein paar Freunden früher 3.0 gespielt - allerdings haben wir uns fast nur um die Cyber- und Bioware gekümmert und sind kaum auf Metamenschen oder Magie eingegangen. Aber ich würde meinen, dass ich über Grundkenntnisse verfüge bzw. sie mir notfalls aneignen kann ^^.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Heh... wie hätte es bei dir auch anders sein können? ;P

Muss aber auch sagen, dass ich mich ebenfalls besser mit der Ware auskenne als mit der Hermetik.

Sonst jemand?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Shadowrun hat mich vom Setting her immer Interessiert, wollte mich damit aber erst genauer einlesen wenn ich dafür ne P&P-Gruppe finde, was leider bis jetzt nie der Fall war...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@Gosti
Ich empfehle dir sehr, das neue Shadowrun 5 Grundregelwerk zu kaufen. Das kostet nur 20 Euro (Andere Rollenspielbücher dieses Formats - inklusive der Vorgänger - kosten üblicherweise 50 Euro) und ist extrem gut geworden. Beinhaltet ALLES was man braucht, um sich in die Grundlagen und die Welt einzulesen.
 

Ektrasil

Scriptor
Ich habe mir ein Einsteiger Regelwerk für Shadowrun etwas durchgelesen zwar noch nicht alles aber ich kann mir schon ne Vorstellung davon machen wie das dann im Spiel aussehen würde. Interesse habe ich, falls du da was starten solltest wehre es sehr nett wenn du mir bescheid gibst.^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ein Einsteigerregelwerk? Also das Flyer, welches es gratis gibt oder ein richtiges Regelbuch?

Was ein SR RPG hier im Forum angeht, habe ich die Befürchtung, dass das Interesse an diesem Setting hier zu gering ist. :(
 

Ektrasil

Scriptor
Ich hab so ne art 30 Seiten Regelwerk als Adobe Reader Dokument runtergeladen, es war zumindest kostenlos also hab ich es mir halt geholt. Für den Moment plane ich ja ein Cyberpunk Regelwerk in meinem neuen RPG zu benutzen, ist aber bloß simpel gehalten in der Größe eines Flyer's.
 

Ektrasil

Scriptor
Es ist nicht das Regelwerk des Original Cyberpunk P&P sondern ein sehr Simples. Ich habe mit dem Gedanken gespielt eben das Regelwerk vom Original zu verwenden war mir jedoch nicht sicher ob es nicht zu viel für die Spieler wird, auch müsste ich mir eines Kaufen und ich bin zurzeit nach Ausbildungsende Arbeitssuchend und dem entsprechend nicht in der Lage mir so einen Schinken an zu schaffen.^^

 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Eine Frage: Ist das System, von dem du sprichst dieses "Es werden Würfel geworfen und wenn du einen bestimmten Wert hast, gelingt dir dein Vorhaben"? Weil von
P P der fall war^^. Wenn du sowas vor hast, würde ich es vielleicht gerne probieren^^ Ich kenn mich zwar da nicht aus, aber ich meine Kondition im Lesen und reinversetzten ist unerschöpflich^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Vor habe ich im Moment gar nichts mit Shadowrun. Und selbst wenn würde ich nicht die Regeln hier im Forum umsetzen. Das funzt einfach nicht. Viel eher hätte ich einfach nur die Welt genutzt.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wollte nur mal darauf hinweisen dass ich mich inzwischen in das Shadowrun-Universum eingelesen haben und sogar Mitglied einer aktiven Shadowrun P&P-Gruppe bin. Somit habe ich inzwischen absolutes Interesse an einem RPG in dem Universum
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ausgezeichnet. SR ist einfach ein fantastisches Regelsystem mit einer absolut awesome Welt.

Leider bin ich im Moment derart überladen mit Leistungsnachweisen in der Ausbildung, dass ich, wenn ich zuhause bin und mich zum Schreiben hinsetzen kann, fast ausschließlich mit dem Schreiben von Angeboten, Projekten und Analysen beschäftigt bin und so schon nicht mit meinen RPGs hier hinterher komme. Daher werde ich für meinen Teil erstmal kein neues RPG hier als SL starten, da ich dem nicht nachkommen könnte.
 
Oben