[Frage] Shaman King Neuauflage ?

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran

Hab gerade erst gelesen das es für Shaman King eine Neuauflage gibt wo, endlich das Ende rauskommt und nicht einfach beim Spannensten Teil aufhört nur weil der Mangaka nicht so viel Stress haben will.
Meine Frage, ist das nur eine Neuauflage wo der Zeichenstil und die Szenen ein bissl anders gezeichnet sind oder komplett anders.

Den da ich das richtige Ende in meinem Regal haben möchte, wollte ich wissen ob es sich lohnt die neue Serie zu kaufen oder nur das letzte Band mit dem Ende.

 

Akitashi

VIP
VIP
Quelle etc.? Wo hast du denn sowas gelesen?

@Edit
Vielleicht... erscheint dort der letzte Band 33.
Wo alles entscheidet wird, wonach sich Hao sehnt und 7 Jahre später, was aus den allen geworden is, siehe Bild oben links...Ren mit seinem Sohn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Zuerst hab ich hier einige Infos gelesen

Shaman Wiki
Dabei sind mir das Bild, wo Ren Tao erwachsen ist aufgefallen, das in keinem Band vorkommt und das er mt Jeanne verheiratet ist, dies wird auch nicht erwähnt.
Danach habe ich ein wenig rumgestöbert und fand auch weitere Bilder von Hana Asakura(Yoh´s Sohn) wo er etwas älter ist als in den Sonderkapiteln von Band 32.

Manga Forum
Hier habe ich das Cover gefunden und da das Erscheinungsdatum schon 3 Jahre her ist habe ich daraus geschlossen das es die Bänder auch schon nach Deutschland/Österreich geschafft haben.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Das Cover ist von Shaman King: Kang Zeng Bang und es ist ein "remake" der normalen Edition ...
Wenn ich richtig informiert bin sind da nur die letzten 16 Chap. andres... Sonst sollte es das selbe sein ^^

Shaman King Kang Zeng Bang is a reprint of the original Shaman King series. This kanzenban edition (Kang Zeng Bang) include modifications of the previously published art along with the addition of the true ending of the series.
Gibts aber soweit ich weiß bis jetzt nur auf japanisch und die letzten 16 Chap. auf englisch...

EDIT:
@Roxas: in deinem Link geht es um die Japansichen versionen ... also nicht DE/AUT
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Ja, das gehört alles zum Band 33.... Sonderkapitel in Band 32? Das müsste zu Band 33 gehlren
der Endkampf ggn Hao und und Chapter 300/Sonderkapitel, wo sich alle nach 7 Jahren noch einmal treffen

Leider falsch gedacht, bisher ist ein Remake/Neuauflage noch nicht erschienen und angekündigt wurde es in den letzten Jahren auch nicht. :x


@Edit
*About 'v30* and v33*'
Shaman King was re-released in volume form as Shaman King Kang Zeng Bang. This release was made up of 27 volumes which reprinted all of the original chapters. In addition it included several new chapters that were never before printed in either magazine or volume form. Two new chapters inserted between the original 264 and 265 show a fight that was only mentioned in the original release. The remaining new chapters (287-300) comprise the canonical ending to the series. The original chapter 285 ending should be thought of as an alternate universe side story. For more information about the Kang Zeng Bang releases see http://shamanking-nation.com/ultimate-kzb-guide/ .
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Super vielen Dank dann seh ich es mir im eben im Web in Englisch an ist ja nicht schlimm ^^
Dann komme ich hoffentlich doch noch zum richtigen Ende
Damit wären mene Fragen geklärt. :)
 
Ich als Shaman King Fan hoffe das die Neuauflage mal komplett nach DE kommt da es auch innerhalb nochmal ein paar Änderungen gab. Das Ende kann man im Netz lesen, ist echt klasse geworden. Nur irgendwie glaube ich das das in nächster Zeit nichts wird.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
komme zwar auf die seiten aber kann dort kein manga lesen. sind das andere? hab ja auch alle im schrank stehen und will auch wissen wir es weiterging
 

Akitashi

VIP
VIP
Welche Seiten? Die Roxas gepostet hat? Da gibs nichts zu lesen, da sind nur Informationen zur Serie.
Lesen kannst du es auf den beliebigen Read Free Manga Online Seiten.
 

Babyyoshi

Novize
Meine Frage ist, ob man die auch irgendwo in deutsch lesen kann, ob sie irgendeiner schonmal übersetzt hat? Mein Englisch ist echt nicht das Beste und ich würde vielmehr verstehn wenns das auch irgendwo in deutsch gäbe :dark:
 
Oben