[Frage] Shampoos und andere Düfte

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Sry wusste nicht genau wo diese Frage bzw. dieses Thema am besten aufgehoben ist, daher erst ein mal ins Spammer.

Ich lese des öfteren in Mangas, Novels und höre auch in Anime so Formulierungen wie "Ihr Shampoo duftet so gut" oder andere parfümierte? Hygieneartikel.

Daher meine Frage ist das wirklich etwas weswegen man eine Person anziehend finden sollte? Immerhin ist der Geruch künstlich auf die Person gekommen und kein Eigengeruch. Oder wird damit unterbewusst asoziiert dass diese Person wert auf hygiene legt? Wenn es nur das wäre wie würde man das aber dann riechen bei unparfürmierten hygieneprodukten?

Vielleicht kann jemand meine Verwirrung aufklären.

Vielen Dank und liebe Grüße
BlackGod
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
warum nicht einfach in "Real Life" oder von mir aus in "Liebe, Beziehung und Sexulität" Oo ...

Also so was hab ich noch nie in einem Manga gelesen oder in nem Anime gehört..oder ich habs überlesen/überhört.
Und natürlich soll man auf Grund dieser Düfte eine Person attracktiv finden. Mann oder Frau möchte für das andere Geschlecht oder das selbe ..wie man möchte...gut riechen und da sind solche Duftzusätze natürlich ganz hilfreich. Selbstverständlich kommt es drauf an wie dezent man diese einsetzt. Ich glaube wenn man den eigenen persönlichen Körpergeruch (nicht Schweißgeruch) der ja auch anziehend sein kann mit diesen Dufzusäten etwas aufwertet ist das nicht verkehrt. Manche Menschen übertreiben es aber entschieden damit und die riecht man schon 3 Meilen gegen den Wind...das fühlt man sich dann mehr belästigt als hingezogen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Daher meine Frage ist das wirklich etwas weswegen man eine Person anziehend finden sollte? Immerhin ist der Geruch künstlich auf die Person gekommen und kein Eigengeruch.
Naja. Die Kleidung, die du trägst, ist auch künstlich und kein Teil deines Körpers. Trotzdem kann sie dich für andere Menschen attraktiver machen bzw. das Gegenteil bewirken.
Ich denke, dass wir dies einfach gewohnt sind und die Personen über das wahrnehmen, was sie sich zu Eigen machen und sie auch danach bewerten. Sei es ihre Kleidung oder ihr Geruch.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gerüche bewirken tatsächlich eine Gerüche bewirken tatsächlich eine unbewusste Auswirkung auf die Anziehungskraft, denn der Körper kann dadurch abgleichen, ob dein Immunsystem mit dem Immunsystem eines potenziellen Sexualpartners kompatibel ist. Der Geruch stellt damit eine biochemische Vorselektion deiner Partner dar. Diese Selektion beeinflussen künstliche Gerüche, wie sie in Parfums, Deos oder eben auch Shampoos vorhanden sind. Es kann also durchaus vorkommen, dass diese künstlichen Düfte die Partnerwahl (im Positiven, wie im Negativen) beeinflussen.unbewusste Auswirkung auf die Anziehungskraft, denn der Körper kann da
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Gerüche enthalten Pheromone die die sexuelle Lust des anderen steigern lässt, da diese Gerüche, die man nicht unbedingt wahrnimmt, eben die "Sinne" anspricht und anziehend wirkt.
Meine Großmutter erzählte mir mal, dass früher, wenn man zum Tanz ging, das männliche Publikum ein Taschentuch "durch die Achsel gezogen wurde", damit sich Schweiß im Taschentuch sammelte und dieses Taschentuch wurde dann in die Jackentasche gesteckt, damit eben diese Pheromone "freigelassen" wurden.
Manche Frauen sprachen nicht darauf an, andere fühlten sich angezogen.
Kannst ja mal im Netz danach suchen und auch fündig werden. Allerdings wollen die Hersteller dafür auch was verdienen^^
Obs was bringt ist halt die andere Frage, da das künstlich hergestellt wird und, für mich zumindest, einfach zu aufdringlich riecht.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Mir ist es sehr wichtig, dass ich meinen Partner gut riechen kann - allerdings kommt es dabei auf den natürlichen Körpergeruch an, nicht irgendein Parfüm/Shampoo. Ich würde mich auch nicht auf eine Beziehung mit jemandem einlassen, dessen Geruch ich als unangenehm empfinde. Auch habe ich es bereits erlebt, dass ich den Körpergeruch eines vormals "wohlriechenden" Partners kurz bevor die Beziehung in die Brüche ging zunehmend als unangenehm empfunden habe.

Von starken Parfüms bin ich persönlich generell kein Fan und trage selbst auch nur selten und sehr dezente Düfte, kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt die sowas als anziehend empfinden. Ist ja im Grunde auch nichts anderes als der natürliche Körpergeruch, nur dass man ihn halt viel besser beeinflussen kann. Man sollte einen künstlichen Duft sicherlich nicht als entscheidendes Merkmal nehmen, an dem man festmacht ob man den Gegnerüber nun mag, aber es kann sicherlich ein unterstützender Faktor sein.
 
Oben