[Diskussion] Shin Chan Talk

Würde Shin Chan noch eine Chance in Deutschland haben?

  • Ja, aber nur mit dem Anime

    Stimmen: 7 23,3%
  • Ja, aber nur mit Videospielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Shin Chan ist und bleibt in Deutschland gestorben....

    Stimmen: 9 30,0%
  • Vieleicht.... Aber leider traut sich keiner weitere Folgen zu synchronisieren

    Stimmen: 4 13,3%
  • Nur wenn der Anime komplett Uncut ist und zu einer guten Sendezeit kommt

    Stimmen: 10 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

tiki22

Gläubiger
Das Spiel wird es eh niemals zu uns schaffen! Da muss aber schon ein großes Wunder geschehen...

1. Die Shin Chan DS Spiele kamen auch nur in Japan und Spanien (glaub ich) raus.
2. Shin Chan bekommt keine Aufmerksamkeit mehr in Europa. Der Anime wurde irgentwann in den 90ern abgeschrieben.... Schade eigentlich! Hab mir letztens erst eine aktuelle Shin Chan Folge aus Japan runtergeladen und der Anime ist immer noch so gut wie früher, nur leider kommen die Gags nicht wirklich rüber, wenn man nur mit Untertitel schaut und kein jap. kann...

In Japan sind die Folgen auch schon längst in HD und sehen richtig schick aus. Ich wünschte Deutschland würde Shin Chan wieder synchroniesieren. Müssen ja nicht alle sein, aber vieleicht so ab Folge 600 bis unendlich^^

Letzten habe ich nämlich gelesen, das Animax auch einige "neue" Shin Chan Folgen mit deutscher Synchro ausgestrahlt hat. Das wären glaube ich 40 Folgen oder so... Vorher gab es ca. 80-90 Folgen und jetzt 120-130 Folgen oder so....

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wäre schön, wenn Animax das weiterführt und so langsam alles nachgeholt wird^^

Aber das ist eh alles nur Wunschdenken und ich bin voll Off-Topic gekommen...:P
Ich glaube ich werde diesen Text kopieren und als Thema aufmachen für eine Runde diskussions Stoff
Diese Zeilen da oben, habe ich aus meinen Post aus diesem Thread entnommen: http://board.world-of-hentai.to/f99/shin-chan-ab-dezember-auf-dem-nintendo-3ds-120099/


Als ich mit dem schreiben fertig war, hab ich erst gemerkt, das ich total Off-Topic war und wollte deswegen ein bisschen darüber reden. Meint ihr Animax wird noch weitere Shin Chan Folgen synchronisieren und/oder andere Firmen? Aber bitte beschränkt euch nicht auf diese eine Frage^^ Einfach mal darüber reden, ob Shin Chan noch eine Chance in Deutschland verdient hätte und/oder ob es gut ankommen würde, wenn man wieder Spiele und Folgen veröffentlicht?

Ps. Ich werd noch 'ne Umfrage dran hängen^^

Edit:

Nur was ich nicht verstehe ist, wenn doch in Deutschland interesse besteht, warum werden dann z.B. die Animes nicht mehr gesendet? Wenn die die Sendung einfach nicht mehr Senden ist doch klar, das sich dann keiner mehr dafür interessier bzw. nur wenige! Einige neue Anime Gucker kennen Shin Chan meistens nicht und die älteren Gucker interessieren sich vieleicht nicht mehr so viel oder haben den Anime einfach vergessen.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Diesen Post habe ich ebend noch in dem anderen Thread geschrieben und glaube, das er auch gut hier rein passen würde :) Sorgt für mehr Diskussionsstoff :D

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hallo? Will den niemand antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht pushen.

Warte ab...
Irgend wer wird schon irgedwann antworten...

Noch ein Push und der Thread ist weg.
 

Memphis2k

Exarch
Zur Sende Situation:Das Geld regelt halt alles. Wenn etwas nunmal keine extreme Einschaltquoten erzielt, wird es nunmal auf einen Sender verbannt wo es noch weniger erziehlt und dann abgesetzt. Das deutsche Volk ist Fernsehmässig nunmal so extrem zurück geblieben und schaut sich lieber an wie irgendwelche unbekannten angeblichen Promis sich im Fernsehen zum Affen machen oder wie sich wieder die Spackos der Asozial-Wohnblock Siedlung ihren Traum vom popstar erfüllen wollen.
Animes haben bei uns keinen Status, ergo werden sie sofort verbannt, wenn sie keinen Erfolg haben. Shin-chan mag für jemand Interessant sein, der auch sonst an den quirlliegen Figuren mit den großen Augen spaß hat.
Dazu kommt das sie nunmal immer wieder geschnitten werden, was eigentlich eine erhebliche Frechheit ist und für mich auch kein grund ist, diesen Pennern Geld in den rachen zu werfen, was nicht mal dem Orginal entspricht, nur weil die sich wegen paar schimpfwörtern und anzüglichen Situationen ins Hemd machen. Und selbst wenn etwas Interessantes läuft, kommt es oft zu einer Zeit wo kein normaler Mensch zu Hause ist.

-----
Zur Serie selbst: Ich weiss nicht mehr wann ich zuletzt eine Shin-chan Folge geschaut habe. Ich dachte die hätten die Serie wohl irgendwan eingestellt und war dann überrascht das es in Japan doch soviele Folgen gibt und das die Serie sogar noch läuft. Allerdings bezweifel ich, das ich sie mir anschauen würde, wenn sie erneut in deutschen TV laufen würde. Ich schaue nun bestimmt schon mehr als 10 jahre Jap dub mit sub und habe ehrlich gesagt auch 0 Interesse an diesem Emotionlosen deutschen Müll. Sofern ich mir die Serie nochmal antuhen würde, dann im Orginal - Ungeschnitten mit orginal ton, klar bleibt der ein oder andere Joke auf der strecke, aber das wäre zu verkraften .
-----
Zum DC Spiel: Ich glaube das spiel wird genauso wenig Erfolg haben, nur echte Kenner würden sich sowas holen und das Spiel wird auch kaum dazu betragen können, das die Serie nochmal anläuft bzw Fortgesetzt wird
 

tiki22

Gläubiger
Hey danke für deine Meinung!^^ Tja... und wo du recht hast, hast du recht, nur leider kann ich nicht immer so schnell lesen und kann mich garnicht richtig auf den Anime konzentrieren. Es geht zwar, aber ist bei mir nicht die optimale Lösung :)
 

Mateko

Ordensbruder
Ich hatte Shin Chan immer gerne gesehen. Würde dem auch nochmal eine Chance geben aber dann bitte komplett in einer Synchronisations Spur...

Nicht das die wieder x-mal neu gemacht wird, Text betreffend.
 
Ich fand Shin Chan auch super und habe mich auch bei jeder Folge köstlich über den kleinen Kerl amüsiert. Der hatte sowas von das "kleine Arschloch"
Aber nur noch Perverser wie ich fand. Schade dass die Folgen nimmer laufen.
 

Findus555

Novize
Am besten fand ich damals die Uncut Folgen.
Die Sprüche waren echt Pervers und extrem lustig, auch die Verarschen einiger politischer und gesetzlicher Sachen waren einfach köstlich.
Wenn sie die Folgen wie damals einfach Uncut machen würden, würde ich es gerne wieder sehen aber mit der geschnittenen Version und den zürückhaltenden Komentaren ist die Serie einfach nur schlecht Gezeichnet, mehr etwas für Kinder und der Ausstrahlung einfach nicht wert.
Deutsche Zensierung ist einfach das letzte !
 

XXHugoXX

Novize
ich bin ein absoluter Shin Chan Fan und ich finds eigentlich echt schade das es nicht mehr in Deutschland gesendet wird. Da kann ich mich ja nur noch an meinen bisherigen 130 Folgen freuen und hoffen das neue und am wichtigsten ungeschnittene Folgen nach Deutschland kommen, weil die Kopfnüsse will ich schon sehen und nicht nur das Geräusch des Schlages hören -.-
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich war nie wirklich fan von der serie... ich hab im rl schon absolute vollidioten kennen gelernt, die doug in king of queens oder shin chan locker schlagen würden. ich glaube der witz soll normalerweise durch die übetreibung entstehen, allerdings gibt es (zum glück sind diese nur sehr selten anzutreffen) so extreme flachpfeifen, dass ich bei diesen serien immer mitgefühl für die "opfer" empfinde...
vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt O.o


also meinetwegen müssen sie shin chan nicht nochmal im fernsehen bringen
 

kaytiker

Gläubiger
Ich mochte die Serie sehr gerne und würde gerne mehr folgen sehen aber leider wird der Anime wohl nicht mehr in Deutschland fortgesetzt
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich muss zugeben ich fand die serie lustig und würde mir ernsthaft wünschen noch mehr davon sehen zu können. Das die alten Episoden derzeit auf Animax wieder mal ausgestrahlt werden beweisst doch das es sehr wohl noch publikum dafür gibt. Wieso man der serie damals keine grössere chance gab weiss ich nicht lag aber vermtlich auch daran das alles so blöd eingedeutscht wurde (Städtenamen oder orte, Personen namen usw;)
 
Oben