Shop-Review: Archonia.com

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Da Sven.O.Taku mit den Reviews angefangen hat mache ich mit dem nächsten weiter.
Mein "Opfer" und persönlicher Favorit ist Archonia


Adresse: www.archonia.com
Standort: Diepenbeek, Belgien

Was wird verkauft?
Englische, französische und deutsche Mangas, Anime DVDs, CDs, Games, sowie PVC-, Resin- und Aktionfiguren zusätzlich noch Massen von Merchandise usw.

Vorteile?
- relativ günstige Figuren
- Bonuspunkte
- fixe Portokosten bis 15 KG
- liegt in Europa darum relativ schneller Versand und unabängig von Wechselkursen
- breit gefächertes angebot
- Bestellanfragen möglich
- deutsches Konto : Zahlung per Überweisung möglich

Nachteile?
- Vorbestellungen müssen angezahlt werden
- Preisschwankungen
- bekommen Figuren immer etwas später

Fazit :
Die Preise von Archonia sind gut, schwanken aber etwas im Laufe der Zeit um ein paar Euro rauf und runter. Aber durch das fixe Porto für Pakete bis 15kg von derzeit 6.99€ per DPD nach Deutschland, kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen.
Die Lieferzeit beträgt nach Deutschland ca 1 Woche.
Zusätzlich bekommt man für jede Bestellung Bonuspunkte die man für andere Artikel eintauschen kann, nur leider ist die Auswahl hier etwas begrenzt.
Sollte mal etwas nicht im Shop zu finden sein einfach eine freundliche Mail an die Content-abteilung schicken und dann abwarten .
Bestellt man etwas vor, muss man derzeit 10% des aktuellen Warenwertes anzahlen, dafür bekommt man die Figur dann auch für den ( zum Zeitpunkt der Vorbestellung) gültigen Preis. Jedoch sind Figuren teilweise erst 1-2 Monate nach Jap. Release erhältlich.
Ein grosser Vorteil für alle die keine Kreditkarte haben ist die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen da sie über ein Deutsches Konto verfügen.

Sollte Jemand schon Erfahrungen mit Archonia gemacht hat oder dem geschriebenen hier etwas hinzuzufügen will kann das gerne tun
 

Toxina

Gläubiger
...guter Tip !!

...hab mal verglichen.
Sind wirklich gut im Preis. Meine Wunschfiguren sind ca.20 Euro billiger !!

Fazit: Daumen Hoch ^^

Tox
 

Cycler

Prophet
kann den shop auch nur empfehlen,ist inzwischen meine erste anlaufstelle wenn ich mal wieder geld loswerden will :) das mit dem anzahlen von preorder sachen kann ich nicht beurteilen weil ich mit kreditkarte bezahle und die erst dann belastet wird wenn entsprechende ware beim shop auf lager sind
 

phax

Scriptor
Wenn ich so eine Seite sehe wird man schon vom Design der Seite als Kunde abgeschreckt. Ist mir jetzt schon verstärkt aufgefallen das die meisten Seiten für Mangas/Figuren total unübersichtlich sind. Vom gemütlichem browsen kann da nicht die reden sein. Was am meisten stört ist die nicht vorhande preview Funktion für Bilder, man muss 10x Klicken um ein Bild zu öffnen und dann ist es meisten noch n simples pop-up. Wir leben doch nicht mehr in den 90'ern. Ich kann es einfach nicht verstehen warum die keine ordentliche Slideshow oder sonstiges einbauen, den Kunden kommt es meistens doch nur auf die Bilder an, damit sie wissen was sie kaufen.

So, das musste mal raus :D
 
Bei der Seite habe ich 1 schöne Figur von Ikki Tousen bestellt. Wie lange brauchen die eigentlich bis das Geld bei denen auf dem Konto ist ??? Und ist die Seite wirklich gut ?

♥♥♥MFG BLACK ROCK SHOOTER♥♥♥
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Das kommt auf deine Bank an ^^ Bei Überweisungen mit der Sparkasse dauert es im schnitt 2-3 Tage, mit anderen Banken kann es auch mal bis zu 5 Tagen dauern.

Der Shop ist noch einer der besseren in Europa, war aber schonmal besser bzw. billiger
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Das kommt auf deine Bank an ^^ Bei Überweisungen mit der Sparkasse dauert es im schnitt 2-3 Tage, mit anderen Banken kann es auch mal bis zu 5 Tagen dauern.

Der Shop ist noch einer der besseren in Europa, war aber schonmal besser bzw. billiger
ich finde der Shop hat leider bisher nicht genug Figuren vorhanden! Von Ikki ist die Auswahl wenn man es mal mit Ebay vergleicht (auf der sie schweine teuer sind) eher gering!

Dafür ist postitiv, dass man per PayPal bezahlen kann und sich den ganzen Überweisungskram sparen kann und außerdem ist der Versand schnell und die Versandkosten bleiben bei 6,99 Euro egal wie viel Kilo das Packet/Päckchen wiegt :) Die Figurenauswahl ist an sich in Bezug auf Ikki Tousen eigentlich schon eher schlecht bis miserabel, aber auf der Seite gibt es die süßesten Nendoroids und mein Geld ist daher für April, Mai und Juni schon ausgebucht*haha*^^

dass man bei den Vorbestellungen anzahlen muss, finde ich nicht schlimm! Im gegenteil! Eigentlich ist das sehr praktisch, weil man dann die Figur auch nur bestellt, wenn man so oder so schon weiß, dass man sie auf jeden Fall will, weil sonst die Anzahlung fürn arsch war :) In diesem Sinne ist er finde ich sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben