[Diskussion] Shuueisha verbietet deutsche One Piece Scans

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Morgen liebe Freunde.

Da nix entdeckt dazu, hier nun der Thread.
Nach dem Fratzenbook Artikel von manga-tu.be könnten wir bald echt Probleme bekommen, unsere lieblings Mangas zu lesen. Wie ihr hier lesen könnt verbietet Shuueisha, der Verlang hinter der Weakly Shonen Jump, das publizieren ihrer Werke und droht auch mit Klage.
Natürlich gibt es einige die jetzt sagen "pff na und? Ich lese es eh in englisch!" aber ich denke mal, dass sich diese Sperre nicht nur auf uns in Deutschland beziehen wird.
Ich fände es schade, wenn dieser Schritt wirklich durchgezogen wird Weltweit. Ich freue mich, wie viele von euch, jede Woche auf mein Kapitel und noch mehr, wenn ich es dann Monate später auch als Buch in den Händen halten kann. So würde mich die Spannung glaub ich zerreisen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marik

Prophet
Tja, jetzt weiß ich warum auf Manga-Tube nichts mehr kommt.

Nunja, aber irgendwie war das doch nur ne Frage der Zeit, oder? Schließlich befürchten die großen Firmen, das sich sich jemand der das Zeug nur im Netzt anschaut es sich nicht mehr im RL kauft.
Gut, genug schwarze Schafe gibt es, aber ein echter Fan der Serie würde auf jeden Fall das Geld für den Manga ausgeben.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich wundere mich eh warum es nicht auch so ein Kodex gibt wie bei den Fansubbern.
Demnach müssten ja so oder so ein haufen Manga von diversen Seiten gelöscht werden.

Aber naja...ich find es gut das die japanischen Firmen erstmal einfach darum gebeten haben entsprechende Mange von den Seiten zu nehmen ehe sie zu anderen mitteln greifen, das zeigt das sie die Fans akzeptieren und wissen das sie ohne die Scan- und Fansub-Gruppen ihre Manga und Anime niemals so gut auf den europäischen Markt verkaufen würden. Denn Fansub und Scanlation ist nach wie vor die beste Werbung die ein Anime bzw. Manga haben kann.

Ich persönlich lese eh keine Manga Online...ich will was in der Hand halten ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das wird schwer durchzusetezn sein. One Piece ist bereits so beliebt, dass es immer Leute geben wird, die den Manga regelmäßig übersetzen und hochladen.
Vielleicht nicht zwingend auf deutsch, aber definitiv auf englisch. Da muss man sicherlich keine Angst haben. :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
die ganze medienindustrie generell würde viel besser fahren wenn sie sich irgendwie mit dem weltweiten netz anfreunden würde und zu irgendwelchen kompromissen kommen sollte. Ob wir diesen Tag eines Tages noch erleben werden?

Verhindert kann eh nicht werden, dass das ganze irgendwo wieder erscheint. Das sollten die verlage, studios usw mittlerweile doch wirklich wissen, und mal ehrlich wenn man die nutzer bestraft beisst man sich am ende selber ins eigene fleisch.;)
 
Oben