[Frage] Sich mit einem Freund oder Freundin küssen?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wie würdet ihr das finden, also z.b ihr seit ein Mädchen und habt einen guten Freund. Oder ihr seit ein Junge und habt eine gute Freundin.
Und ihr sitzt dann z.b bei einem von euch zu Hause, schaut einen Film an, habt vielleicht aus Juks etwas zuviel getrunken. Und dann passiert es plötzlich.
Ihr liegt beide da und ohne ein Wort kuschelt sich der andere an euch ran und will euch küssen. Natürlich wollt ihr es auch und macht einfach mit^^
Ich weiß hört sich vielleicht blöd an. Aber wäre das vorstellbar? Oder ist euch sowas vielleicht sogar wirklich schon mal passiert?

Oder was wäre so die beste Art wenn man z.b wirklich zusammen da liegt, man schaut sich an und möchte den anderen küssen. Würdet ihr einfach zuerst fragen, ob es der andere schon mal gemacht hat, und es mal gerne mit euch ausprobieren möchte? Oder könnte man auch irgendwie ein Spielchen daraus machen? So auf die Art, "Wetten du traust dich nicht, dieses Mikado Stäbchen von meinem Mund auf zu essen" xD Wäre ja auch nee Möglichkeit^^

Bitte schreibt dazu etwas. Denn ich finde sowas unheimlich interessant und romantisch^^ :lovelove: O man ich träume zu viel^^ Ist glaube ich mal wieder einer meiner unerklärlichen Phasen, die ich ohne einen Grund wieder durch mache xD
 
Zuletzt bearbeitet:

BenniSt

Novize
Passiert ist mir sowas noch nie und vorstellen kann ich mir des auch nicht, weil ich wirklich gut
mit ein paar mädels befreundet bin aber mehr auch wieder nicht also sollte sowas auch nicht passieren.
 

AnarUto

Novize
Ich tue das ständig, aber wir sind nicht zusammen, halt nur gute Freunde (wir haben auch keinen "Partner" und wollen auch keinen), also ja, so was ist möglich, der Grund dabei kann auch egal sein ;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mir ist das passiert als ich 17 war, zuhause bei ner Freundin man schaut Film trinkt was und dann passiert es halt mal.
das lustige is nur es wollten beide iwie man hat sich am nächsten Tag darüber unterhalten und beide gestanden das sie in den anderen Verliebt waren,
daraus wurde dann ein Beziehung ...
 

Karen

Otaku
Hi, wie würdet ihr das finden, also z.b ihr seit ein Mädchen und habt einen guten Freund. Oder ihr seit ein Junge und habt eine gute Freundin.
seid/seit
oder ihr seid ein Mädchen und habt eine Freundin / oder ihr seid ein Junge und habt einen Freund ... die beiden Möglichkeiten fehlen.
das man einen guten Freund oder Freundin hat kann passieren.

Und ihr sitzt dann z.b bei einem von euch zu Hause, schaut einen Film an, habt vielleicht aus Juks etwas zuviel getrunken. Und dann passiert es plötzlich.
Ihr liegt beide da und ohne ein Wort kuschelt sich der andere an euch ran und will euch küssen. Natürlich wollt ihr es auch und macht einfach mit^^
klar schaut man sich auch mal einen Film zusammen an warum auch nicht? aber aus Jux zu viel getrunken? nee, eher nicht.
entweder man betrinkt sich oder nicht ... aber nur so aus Spaß ein wenig zu viel ... nein!

Ich weiß hört sich vielleicht blöd an. Aber wäre das vorstellbar? Oder ist euch sowas vielleicht sogar wirklich schon mal passiert?
Bitte schreibt dazu etwas. Denn ich finde sowas unheimlich interessant und romantisch^^ :lovelove: O man ich träume zu viel^^ Ist glaube ich mal wieder einer meiner unerklärlichen Phasen, die ich ohne einen Grund wieder durch mache xD
nein, für mich nicht vorstellbar.
entweder man ist befreundet, dann läuft da aber auch nicht mehr. sollte doch mehr laufen, hat man die Freundschaftsgrenze überschritten.
sowas kann gut gehen, es kann aber auch Freundschaft, wie auch Beziehung zerstören.
ja mir ist bewußt das ich gerade gänzlich unromantisch bin.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Solange beide davon überzeugt sind, dass die Freundschaft auch eine Freundschaft bleibt, denke ich, dass es dann kein Problem ist. Jedoch ist es äußerst schwierig für viele Menschen nen Kuss oder gar mehr rein "freundschaftlich" bzw. auf reiner sexueller Ebene zu begegnen ohne dass sich Gefühle wie Eifersucht, Liebe o.ä. entwickeln. Deshalb würde ich auch jedem von so etwas abraten, die sich nicht hundert prozentig sicher sind. :)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es kommt auf den Freund/die Freundin an.
Ich bin bisher in meinem Leben vielleicht dreimal betrunken gewesen, solche Stimmung kann aber auch nüchtern entstehen.
Und ja, ich küsse dann durchaus.
Aber ich habe auch ein etwas offenes Beziehungsbild, ebenfalls mache ich das eigentlich nur, wenn ich single bin.
Vor allem bei Ex-Partnern passiert es mir (blöderweise) nicht selten, dass ich diese die ersten 1-2 Wochen nach dem Schluss machen noch mit "Schatz" anspreche oder ihnen einen Kuss auf die Wange oder mehr gebe ôo
Diese fallen dann aber meist danach sehr schnell ins Raster von "Absolut tabu"

Die einzige Person, die ich niemals küssen würde und die mich niemals küssen würde, ist meine beste Freundin.
Wir kennen uns nun schon seit über 10 Jahren, sind beide bisexuell, aber die eine ist für die Andere absolut tabu.
Ich mein, ich hab mit ihr über alles geredet und tue es auch jetzt noch ^^
Da kann kein romantisches Knistern zwischen uns entstehen. Ausserdem bin ich eh nicht ihr Typ und das ist wohl ganz gut so ;)
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also bisher hatte ich das so gut wie in jeder beziehung. erst waren wir beste freunde, dann kamm freunde mit gewissen vorzügen und danach war man plötzlich ein richtiges paar.
oh ja, friendzone, du kannst mir garnichts!:hahaha:

ne, finde ich eigendlich ziemlich normal, schließlich seit ihr beide nicht aus holz!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Zufällig... ja nee, ist klar. Wer wirklich ein guter Freund ist, der lässt solche Zufälle nicht zu. Wenn es einer oder beide dann doch mal so weit kommen lassen, dann war von Anfang an immer von mindestens einer Seite unterschwelliges Interesse dabei. Da muss doch schon verdammt viel passieren, damit man sich mit einem anderen Menschen küsst.
Also ernsthaft. So sehr unsicher kann man sich seiner eigenen Emotionen nicht sein.
 
Also ich war noch nie in einer ähnlichen Situation, weil wenn man mit seiner besten Freundin einen Film anschaut waren immer andere Freunde dabei. Bei sowas, selbst wenn beide es wollten, kommt da nichts zustande. Die Hemmschwelle ist dort dann viel zu hoch. In einander waren wir zwar schon ein wenig verliebt, aber keiner hatten den ersten schritt getan. Denn es war immer einer in einer Beziehung und der jeweils andere wollte diese natürlich nicht zerstören. Und so kam es das nach über 10 Jahren meine beste Freundin jemanden heiratete und später ein Kind bekam. Und wir dann die Freundschaft ein wenig zurück stellen wollten aus Angst es könnte doch noch was passieren. Und das möchte man niemanden antun. Nun sehe ich sie ab und an mal auf feiern oder wichtigen Anlässen wie Taufen oder so. Schon traurig das sich keiner von uns gewagt hatte den ersten Schritt zu machen.
 

Hiege

Gesperrt
hmm kenne ich auch nicht entweder sind es Freunde oder man wollte was von ihnen.
wenn ich nichts von jemanden will werde ich sowas doch sehr vermeiden auch wenn ich ihn gut leiden kann,
sie könnte dann noch auf falsche Gedanken kommen ich wollte was von ihr.

Was ich aber schon hatte war das ich von einer was wollte,
wir auch umgemacht haben aber dann festgestellt haben das es wohl doch nicht die große liebe oder ist.

aber ne gute Freundin ? kann ich mir nicht vorstellen die zu Küssen ohne das ich was will.
wenn ich überrumpelt werden würde, kommt auch drauf an wer das machen würde ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Klar ist das vorstellbar wieso denn nicht? Wenn beide Single sind und sich ganz gut verstehen, kann es immer mal passieren, dass man bei einem DVD-Abend zusammen einschläft und am nächsten Morgen wacht man in einer Löffelchenposition auf, total zusamm gekuschelt etc. oder man bekommt auf einmal voll lust zu küssen (ne tolle Szene im Film?) und der Freund ist zufällig da..

Fragen würde ich ihn vorher wohl schon, ob es ihm nichts ausmachen würde, dass ich ihn küsse, weil es mich grad danach gelüstet. schließlich möchte man nicht den falschen Eindruck erwecken man sei verliebt oder so.

Dafür muss man noch nicht mal was getrunken haben.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Vorstellbar ja aber für mich eher unwahrscheinlich...
Für mich sind Freunde, Freunde (in dem Fall ne Freundin oder kumpleine :D) und dabei sollte es auch bleiben.
Mal ein Begrüßungsküsschen auf die Wange mehr nicht. Zu mal in meinenm Freundeskreis alle Mädels vergeben sind würde das eh nicht passieren.
Sollte es doch dazu kommen, würde es 100% ig riesen Krach geben.....
Klar, schaut man sich mal nen Film zusammen an und/oder hat Spass zusammen aber da würde denke ich, nie was passieren....
Sollten doch Gefühle im Spiel sein, sollte man es offen zugeben vll. reagiert die andere Partei ja genau so... eher unwahrscheinlich XD
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hab z.Z. leider keinen weiblichen Freundeskreis, sodass es zu soetwas nicht kommen kann. In der Schulzeit gab es aber schon ein paar "Kumpelinen", aber so dicke war ich mit denen nie, dass es dazu gekommen wäre. Auch nicht aus Versehen.
 

KilikaAK08

Gläubiger
Also solange man nicht in Festen Händen ist und eine oder mehrere "Freundin/-en" hat die ebenfalls Single ist (oder andersrum wie auch immer)spricht nichts dagegen. Zumindest gings mir so als ich noch Solo war. Ich meine Hey, es macht Spaß,es entspannt und wenn beide wollen bitte warum nicht.
 
Oben