[Diskussion] Sich tot stellen

Was tut ihr?

  • bescheid sagen

    Stimmen: 38 84,4%
  • tot stellen

    Stimmen: 7 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Hallo liebe Chatgemeinde,

simple Situation. Ihr bestellt irgendwo, irgendwas oder lasse euch was zurücklegen (Buch, DVD oder so), dann passiert irgendwas wodurch ihr das angegebene Item doch nichtmehr braucht. Jetzt könnt ihr:

A: Dort hingehen oder anrufen (müsste bei Bestellschein ja gehen) auch in der Gefahr das ihr es dann vielleciht kaufen müsst.

B: Sich tot stellen, nichtsmehr von sich hören lassen und erstmal ne weile nichtmehr dort sehen lassen


Wie würdet ihr handeln? Was haltet ihr von der "tot stellen" Methode?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir gabs die Situation die Woche. Ich hab gesagt das ich es nichtmehr brauch, weil ich's jetzt schon habe und musste es dann kaufen (war auch was mit Anzahlung, ne DVD, daher...) und meine Meinung...

Ich würds immer wieder machen, bzw. mach ich auch so, kommt eh nur sehr selten vor das man's sann wirklich mal kaufen muss. Ich finde sich einfach tot zu stellen echt mies, haben wir bei uns auf Arbeit auch manchmal mit zu kämpfen. Wer sich den Teller mit Suppe vollmacht der soll ihn auch auslöffeln (mal so als Sprichwort).

Ich halte wirklich nicht viel von Leuten die ohne bescheid zu sagen sich einfach nichtmehr sehen lassen und ihr Zeug nicht abholen. Was soll das nur? Muss wirklich nicht sein.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich würde mich nie "tod stellen" hätte dann ein viel zu schlechtes Gewissen.
Lieber der Situationstellen, dann is man damit durch.
 

maskulin4

Exarch
ich hätte mich totgestellt, jetzt mal ganz ehrlich scheiß doch drauf.

gegenfrage: was hättest du denn gemacht?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn ich mal was reserviertes nicht brauche, melde ich mich und gebe Bescheid, kommt aber selten vor.
 
gegenfrage: was hättest du denn gemacht?
Meinst du mich? Steht doch oben im ersten Post.
im ersten post? *nachguck*

also ich seh da nix sry vllt bin ich einfach zu dumm?
Bei mir gabs die Situation die Woche. Ich hab gesagt das ich es nichtmehr brauch, weil ich's jetzt schon habe und musste es dann kaufen (war auch was mit Anzahlung, ne DVD, daher...) und meine Meinung...

Ich würds immer wieder machen, bzw. mach ich auch so, kommt eh nur sehr selten vor das man's sann wirklich mal kaufen muss. Ich finde sich einfach tot zu stellen echt mies, haben wir bei uns auf Arbeit auch manchmal mit zu kämpfen. Wer sich den Teller mit Suppe vollmacht der soll ihn auch auslöffeln (mal so als Sprichwort).

Ich halte wirklich nicht viel von Leuten die ohne bescheid zu sagen sich einfach nichtmehr sehen lassen und ihr Zeug nicht abholen. Was soll das nur? Muss wirklich nicht sein.
--------------------------------------------

Das hat er geschrieben xD man man man mach mal die augen auf oder geh schlafen :D
 

Pitbull

Ordenspriester
Ich war auch schon in der Situation. Ich hatte was bestellt und es kam und kam nicht dann habe ich es mir wo anderes bestellt und dann war der Fall für mich erledigt. Ich bin dann hin und hab gesagt das ich es nicht mehr brauche und das ich gerne das Geld zurück hätte.Der Verkäufer meinte das würde nicht gehen so habe ich dann eine Gutschrift bekommen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hm.. in der Situation war ich eigentlich fast nie.
wenn ich mir etwas bei Amazon bestelle, dann hol ich es mir nicht von woanders und doppelte Geschenke hatte ich bisher auch noch nie.

einzig bei Ebay, wenn ich da auf 3-4 Sache biete und am ende überraschenderweise 2 Sache gewinne dann hab ich keine Wahl.. muss es dann kaufen und in ebay wieder reinsetzen und mach sogar noch Gewinn.. (ab diese 8% vom Gewinn abzwack sache verkauf ich nix mehr über Ebay).
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du was anzahlst und es zurücklegen lässt sowie dich nicht mehr meldest, ist dein Geld ja weg! Nee, ich würd mich melden auch wenn ich es kaufen müsste, denn ich habe ja ein 14 Tage Rückgaberecht und das ohne einen wirklichen Grund anzugeben. Hab ich persönlich schon oft gemacht, allerdings hab ich immer gefragt ob ich es nicht wieder zurückgeben kann und in den meisten Fällen ist mir der Anzahlungsbetrag zurückgegeben worden.

Zahlt man den Gegenstand nicht an so verfällt glaube ich nach 3-4 Tagen sowieso die Zurückstellung.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
aus rechtlichen gründen solltest du das immer abholen bzw sagen das man das nicht mehr benötigt immer hin hat man ja lt bgb dann schon einen kauf vertrag geschlossen xD
ich pers. sage immer bescheid das ich das nicht mehr benötige , alles andere fänd ich unhöfflich
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
wenn ich etwas bestellen lasse brauch ich es für gewöhnlich auch 100%ig.
aber sollte sich die sache erledigen und ich es nicht mehr brauchen würde ich anrufen.

ich arbeite selbst im verkauf und mag es auch nicht wenn ein kunde etwas bestellt und es nicht abholen kommt, da lob ich mir die kunden, die anrufen und eben bescheid geben, das sie es nciht mehr brauchen. das ist immer besser weil man dann bescheid weiß, eine artikelnummer drauf kleben und das ding weiter verkaufen kann^^

und es heißt ja

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“
also appelier ich hier auch nochmal an alle 'tot-steller': gebt lieber eben bescheid, das ist dem verkäufer immer lieber als wenn das ding ewig im laden rum liegt.

eine andere sache ist es nat. bei vorauszahlung, aber der ein oder andere hänlder ist selbst da sehr kulant und gibt das geld zurück...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich gebe immer Bescheid.
Ob ich jetzt nen Arzttermin nicht wahrnehmen kann, ein Buch vorbestellt habe, dass ich dann geschenkt bekomme oder ob ich wem was versprochen habe, was ich nicht einhalten kann.
Das Leben ist nunmal nicht berechenbar, aber es zeugt schlicht von Anstand, wenn man dann wenigstens den Mitmenschen sagt, dass sie sich nicht weiter abmühen müssen bzw jemand anderes das haben kann, was ursprünglich einem selbst bestimmt ist.
Bisher hat mir das auch nie einer übel genommen, Ärzte vergaben meine Termine dann anders, meine Bücher wurden halt verkauft und die Leute, denen ich was versprochen hatte, die sind zwar enttäuscht, aber ich denke es wär schlimmer, wenn ich sie ignoriert hätte.

Erinner mich spontan auch nur an einen Fall, wo ich mal nicht Bescheid gesagt hatte, da hatte ich nen Arzttermin und war aber im Krankenhaus gelandet und habe über diesen Schock den Termin schlichtweg vergessen.
Aber sowas ist sehr selten. Und sogar das finde ich, ist keine Entschuldigung.
 
Oben