[Diskussion] Sich tot stellen

Was tut ihr?

  • bescheid sagen

    Stimmen: 38 84,4%
  • tot stellen

    Stimmen: 7 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Clit Commander

Scriptor
ich hasse unerledigte aufgaben,
demnach rufe ich dort an und erkläre die sachlage zu meinen gunsten
abgesehen davon wenn man etwas nach 2 wochen nicht abgeholt hat dann geht die kommission für gewöhnlich wieder zurück sofern es sich nicht um einen gegenstand im maßstab einer neuen einrichtung handelt
 

IronOx09

Gottheit
Als ich vor 2 Monaten mein PC zusammenbaute und mein Laden die Grafikkarte nicht hatte hab ich sie woanders bestellt.Blos dauerte das über eine Woche und in der Zeit hatte mein anderer Laden wieder die Karte und somit hab ich die bestellte wieder abbestallt.So einfach ist das.
 

senou

Prophet
Ich würd mich in so ne Situation nicht Tot stellen. ^^''
Sag es am besten bescheid. :)
Ich hatte auch einbisschen so ähnliche situation.
In Amazon hatte ich mir ne buch bestellt, als das Buch ankammen hab ich gemerkt, das ich unabsichtlich 2 Bücher aufeinmal bestellt hab.
Dann habe ich Amazon angerufen, und die hotline dort meinte, das ich das buch zurück schicken kann und mein geld zurück bekommen kann etc...
Aber ich hab die beiden Bücher behalten, hatte wenig zeit und war auch etwas zu faul um zurück zu schiken. lol
Naja... die waren eig auch nicht so teuer. XD
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
bescheid sagen ist eine selbstverständlichkeit.
vor allem bei solchen sachen.
und sie sschreiben mich ja an wenn es länger dauert oder etwas schief gelaufen ist
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wenn ich was bestellt habe und es nicht mehr möchte
dann geh ich auch hin und sag es.
Das ist für mich einfach unhöflich wenn ich so was mache
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich gebe immer Bescheid.
Sich tot stellen mag vielleicht einfacher sein, aber dann kan ich den Zorn einiger Läden verstehen, wenn sie plötzlich sagen, man muss es kaufen, da sich viele "totstellen".
Wenn man es den betreffenden Personen erklärt, sehen sie es meist ein. Besonders glücklich weden sie nicht sein, aber zumindest werden sie es verstehen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schließe mich der "Bescheid-geb-Gruppe" an. Sollte ich den reservierten Artikel tatsächlich doppelt zahlen hab ich halt Pech gehabt. Hätte ich ihn nicht reserviert und dann andersweitig organisiert wärs auch nicht passiert.
Und deswegen überleg ich mir immer sehr genau ob ich mir was hole wenns woanders schon zugesagt ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bisher war ich noch nicht in dieser Situation, aber selbst wenn, würde ich Bescheid sagen. Ich finde es falsch, sich Tod zu stellen, da es wieder mal eine Lüge ist, und irgendwann kommt es heraus. Egal um was es geht, man sollte versuchen, alleine, weil man so mies und falsch man nicht ist, die Wahrheit sagen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Melden beim Verkäufer^^
Was passiert wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest wieder etwas vorbestellen zu wollen? Vielleicht erinnert er sich wieder an dich (Kundendaten^^)? Dann ist möglicherweise Essig mit Bestellen.
Wenn man sich meldet, besteht immerhin noch die Chance, die Anzahlung zurückzubekommen, man kann es ja schlichtweg vergessen haben, dass man etwas vorbestellt hat. Bei Nicht-Abholung darf er das Geld als Schadensersatz einbehalten.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich würde auf jeden Fall Bescheid geben, dass ich es nicht mehr brauche...
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass mich jemand dazu zwingen könnte, es zu kaufen, wenn ich es nicht mehr haben will...Anzahlung würe ich eh nie machen, aber jedem das seine...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wenn du was anzahlst und es zurücklegen lässt sowie dich nicht mehr meldest, ist dein Geld ja weg! Nee, ich würd mich melden auch wenn ich es kaufen müsste, denn ich habe ja ein 14 Tage Rückgaberecht und das ohne einen wirklichen Grund anzugeben.
Ach, stimmt ja. das 14 Tage Rückgaberecht hab ich ja völlig vergessen ^^
siehste, wieder ein Grund der dafür spricht, sich nicht tot zu stellen :)
 

Deadless

Gottheit
Naja ich bestelle es, wenn es möglich ist gleich im Internet, Amazon, meist günstiger und am nächsten
Tag mit Glück schon da ^^ besser geht es eh nicht.
Aber ansonsten würde ich mich immer melden... wenn nicht würde ich mich nie wieder in den Laden
trauen ^^
 

DarkAmmy

Gläubiger
Kommt auf die Situration an. Gab schon öfters Fälle wo ich mich gemeldet habe. Hab mich aber schon in vielen Siturationen "Tot gestellt " Und es einfach ignoriert xD
 
Oben