Signaturen - wie ???

Bloodyless

Ungläubiger
Hallo!
Also, ich habe mich hier mal ein bischen umgesehen und überall steht nur etwas wie:
- Wie findet ihr diese Sig?
oder:
- Was kann man an der Signatur verbessern?
...
Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber da kam nur sowas...

Meine Frage lautet eigentlich kurz und knapp:

- Wie kann man eine Signatur mit bestimmten Bildern und Namen erstellen?
- Braucht man dafür unbedingt Photoshop?
- Was muss ich machen???

Ich verzweifel noch, weil ich das nirgendwo finde^^:sob:

Könnt ihr mir helfen??
:noooo:

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Hier ist das besser aufgehoben...

Ich lasse mal die Anderen zuerst sprechen... ^^

Janos

VIP
VIP
schonmal grundlegend, du kannst das ganze auch im GFX-ler berreich schreiben. Der ist dafür da, und für sig`s zuständig am anfang würde ich empfehlen dir eine signatur machen zu lassen, es gibt ausreichendt viele treads zu dem thema

falls du es lernen möchtest schau dich dort ein bissel um es gibt genügend treads dazu,

die Nr.1 gfx-ler hier im board sind denk ich mal Lord Raiden (super mod) und I´m your pappy der im gfx berreich sehr aktiv ist wenn du fragen has kannst du dich eigentlich immer an die beiden wenden, aber dann schau das es auch wirkliche fragen sind den ne grundanleitung liegt eigentlich jedem program bei, und die kann man auch nutzen.

ich denke i`m your pappy hat schon in zich treads das ganze erklärrt wie man es eigetnlich macht. und photoshop wer eigentlich zu empfehlen da es hier viele nutzen das macht die hilfe wesentlich effizienter, da ihr ja das selbe program nutzt,

nun ich hoffe ich konte helfen,

edit: jetzt wurde ich mit verschoben

Destiny-XD

Stamm User
photoshop ist nicht pflicht ist aber wie ich hier überall lese am besten geeignet... zum selbermachen kannst du zum üben the gimp runterladen... das isn freeware prog womit man anfangen kann zu lernen

mad5000

Ordenspriester
hi,

ich hab zwar auch noch nie soetwas gemacht, allerdings für andere zwecke bildbearbeitung.
welches programm ich enmpfehlen kann ist GIMP, wird glaube ich auch hier im Forum für gut empfunden.
hat glaube ich die gleichen möglichkeiten wie photoshop,was glaube ich wichtig ist, sind die ebenen.
nur GIMP eine viel einfachere struktur.
brauchst dann nur noch bilder für deine signature und ein bisschen eingewöhnungszeit.

musst du einfach mal bei google eingeben...ich glaub GIMP 2.0 ist das... bekommste viele links, denn es ist eine freeware

Bloodyless

Ungläubiger
Na da hab ich doch schonma en paar gute Antworten bekommen^^
Lad mir grad gimp 2.2.14 runter.
Ich hatte ma ne 30-Tage version von PS drauf, kam aber nich klar damit, mir ahts auch nie jemand erklärt, obwohl ich mindesten 10 mal gefragt haben ( kannte euer forum noch nicht) desalb hab ichs runtergweworfen ( hätt auch nen crack für PS geahbt, wollt aber nich).
Das Problem is halt das mit der Anleitung, die ich manchma nich so gnaz verstehe^^
Aber danke schonmal^^

Destiny-XD

Stamm User
GIMP, wird glaube ich auch hier im Forum für gut empfunden.
hat glaube ich die gleichen möglichkeiten wie photoshop

naja wenn dem so wäre warum kostet photoshop dann 1200 euro^^ naja die grundlegensten vorraussetzungen erfüllt es aber das gimp

Janos

VIP
VIP
und um es noch einzufügen natürlich auch noch beefcake sorry wie konnte ich dich nur so einfach übergehen, ich weis ja das du ne menge kannst, :sob: wie engstürnig ich doch manchmal bin, sorry an der stelle ich denke ich werde dich so schnell nicht mehr vergessen zumahl du es ja zu raidens neuer partnerin gebracht hast, ein naturtalent halt,

ich glaube gimp probier GIMP ich auch mal aus zumahl mir photoshop verdammt viele problemme macht, nun ich muss es wieder ganz von vorne lernen. Schade die sigs die ich heute mache sind wesentlich schlechter als die von vor 3 jahren, (kopfschüttelsmilley vermiss) na ja es wird langsam wieder ich habe vor 3 tagen eine recht vielversprechende angefangen ist aber nicht fertig geworden und das wird sie wohl auch nicht mit photoshop,

mal schaun was gimp so alles kann,:XD: :hahaha:

Beefcake

Ordenspriester
Hallo Bloodyless

... zuerst einmal... NEIN du brauchst nicht unbedingt Photoshop

da gäbe es noch andere altanativen wie z.B :

Gimp (freeware)
Painshop pro (freeware)
und noch viele mehr...

zweitens... als aller erstes brauchst du ne idee. Sonst läuft garnichts (ich schreibe aus erfahrung)

dann am besten ein Render (ein vom hintergrung befreites Objekt)

die du unter anderm hier bekommst:

Render nach Wunsch
oder einfach bei google render suchen...

dann inventuell ein paar brushes (pinselspitzen) bekommt man auch überall.

Dann hast du eine spielfläche von 400x150-200 pixel für deine sig

das ist alles...

doch nun noch ein paar tipps

Tipps:

1. benutze für den hintergrund eine farbe die bereits im render vorkommt.
dann hamoniert der hintergrund mit der figur (render) besser.
(oder nehme die komplimentärfarben)

2. der text (name) sollte sich deutlich vom rest
bzw hintergrund hervorheben.

3. benutze nicht su viele verschiedene brushes, und farben.
das führt zu verwirrung.

4. die sig sollte einen rahmen haben.... sieht nur selten gut aus ohne.

5. die render sollten nach möglichkeit ganz erhalten sein.

6. benutze möglichst nicht die vorgemachten styles. (die vom programm mit installierten)

7. ganz wichtig ist es das du mit ebenen arbeitest! z.B:

der hintergrund auf ebene 1 ... render auf ebene 2... usw.

------------------------------------------------------------

so falls mir nochwas einfallen sollte dann poste ich es nochmal nach.

hoffe das bringt dich ein wenig weiter.:tralalalala:

mad5000

Ordenspriester
hab es auch einmal mit GIMP probiert. für einsteiger wirklich gut geeignet!

musste mich auch erst einfuchsen, da ich selber noch nie eine signature. aber nach 2 stunden hab ich eine fertig, die einigermaßen aussieht...hmmm...könnt ich sogar übernehmen:hahaha:

Alzey

Ordenspriester
Da ich meine auch ein recht guter GFX'ler zu sein (ohne angeben zu wollen...) geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Türlich ist es nicht nötig, beim GFX'en auf Photoshop zurückzugreifen - es wird nur wegen seiner Professionalität und umfangreichen, sowie unkomplizierten Benutzung am meisten benutzt.
Andere gute Progs, mit denen ich arbeite sind u.a.:

- Corel Draw
- Open Canvas (wenn ich mit nem Graphics table ne Skizze inke giobts kaum was genauerer + gibts auch Free )
- Jasc Paint Shop Pro (is auch recht gut, obgleich ich nur das Animationstudio benutze)
- GIMP (sehr Einsteigerfreundlich, aber leider etwas zu beschränkte Möglichkeiten für erfahrene GFX'ler)

Was grundlegend benötigt wird wurde ja bereits gesagt. Es empfiehlt sich - gerade am Anfang - nach möglichst einfachen und gut erklärten Tutorials aus dem Netz zu arbeiten. Wo es sowas gibt hat ja Kajoken bereits geschrieben.

Zum Thema Namen: also das es sich klar von hintergrund abheben soll - da sind die GFX'ler geteilter Meinung. Ich persönlich mag es lieber, wenn der Text sich dem Hintergrund angleicht 8erreicht man am einfachsten durch den Ebenenmodus Überlagern, oder weiches Licht). Wenn man mit den Fülloptionen richtig umgeht kann mans selbst in dem Stadium noch richtig lesen.

Noch ein Tip: sollte sich dein Render zu stark vom Hintergrund abheben, dann kannst du ganz bequem mit Ebenenmasken arbeiten und so den Effekt erzielen, das die Ränder abgeschwächt werden. Diese Methode ist am einfachsten und schnellsten (meine Erklärung hat sich jedoch nur auf Adobe Photoshop CS bezogen)

Und zum Thema brushen: ich selbst benutze auch brushes und es muss nicht sein, das eine Sig mit vielen brushes nicht gut aussieht - das hängt vom Skill des Erstellers ab. Alleins chon die Deckkraft abzuschwächen reicht mitunter. Notfalls kann man den Ebenenmodus ändern usw. - man haat da relativ viel Spielraum.

Man brauch nur viel Geduld, dann klappt das schon, also viel Erfolg!

@ mad5000: Schaut für eine 1 Signatur doch schon gut aus!

ShiroxXx

Gläubiger
habe auch prbolem mit sig... -.- will einfach net größer werden bwz zeit sie immmer nru so klein an ( miniatusicht bzw thumb) kann mir eienr weiterhelfen????

Oben