Sin City indiziert? o_O

RolfKäse

Otaku
Öhm ja also Cinemaxx und UCI Kinowelt in Berlin haben den Film irgendwie seit kurzem aus dem Programm genommen, was mich doch verwundert hat, da es ja doch ein echter Knaller sein soll... weiß da jemand mehr darüber, warum der hier am 11.8. nicht anläuft? Wurde er indiziert? oder einfach rausgenommen weil Keine Jugendfreigabe? :O ...
 

~~f

Otaku
Original von Swordy
Seh ich genauso, meine Filme kommen generell aus Österreich da ich die deutsche Zensur nicht als besonders erquickend finde. Und Imports sind ja erlaubt ^^
Wo man bestellt ist egal, Hauptsache Uncut, ich bestell in Deutschland... gibt keine Probs

Eigentlich, ist es auch nicht mal erlaubt indizierte Filme importieren zu lassen, per Internetversand! Aber wenn du selbst ins Ausland fährst, ist es sogar legal beschlagnahmte Filme selbst zu importieren. Verstehe wer will - ich importier ja nicht, ich hab einfach :P

Sorry, wer kann und will, bitte den Doppelmurks, öhm, -post zusammenfügen ^^;
 

jimmy2010

Novize
Ich kann die Kino-Ketten verstehen, aber warum gleich die Filme boykottieren???

Und gerade Sin-City, auf den ich schon so geil war :D
Hab mich voll gefreut, aber egal, gibt ja noch andere Kinoketten, die ihn ausstrahlen werden, wie z.B. Ufa
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Warum wollt ihr eigentlich so umständlich euch das importieren lassen?
Indizierte Sachen können trotzdem verkauft werden. Zudem hat verhindert eine FSK-Alterskennzeichnung die ja jeder Film in den Kinos hier hat eine Indizierung.

[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung]Wikipedia[/ame]:
In Deutschland versteht man unter Indizierung (= amtlicher Sprachgebrauch, daneben auch: Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien) die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien.
...
Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) tragen.
Ach ja noch ein intressanter Abschnitt bezüglich Importen:
Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden es sei denn es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen das der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Paul
Warum wollt ihr eigentlich so umständlich euch das quote]

weil es kaum läden in die gibt die sowas dannoc verschicken kenne nur eine site und das ne ösi. Site..

wen du ne deutsche site für sowas kennst herdamit.
 

~~f

Otaku
Original von Paul
Warum wollt ihr eigentlich so umständlich euch das importieren lassen?
Indizierte Sachen können trotzdem verkauft werden. Zudem hat verhindert eine FSK-Alterskennzeichnung die ja jeder Film in den Kinos hier hat eine Indizierung.

Wikipedia:
In Deutschland versteht man unter Indizierung (= amtlicher Sprachgebrauch, daneben auch: Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien) die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien.
...
Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) tragen.
Ach ja noch ein intressanter Abschnitt bezüglich Importen:
Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden es sei denn es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen das der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.
Machen wir es kurz:

Import von indizierten /beschlagnahmten Filmen

In der Broschüre "Jugendschutzgesetze", veröffentlicht von Ministerium, heißt es: "Nicht erlaubt ist es, indizierte Medien im Versandhandel zu importieren." Damit wird klar, daß man keine Chance hat, indizierte Medien aus dem Ausland zu bestellen. Der Zoll wird diese Datenträger sicherlich einbehalten. Für beschlagnahmte Filme gilt das selbe. Beispiel
Siehe auch "DVD Importe Illegal?"

Es spricht jedoch nichts dagegen, Filme im Ausland (eigenhändig) zu kaufen und dann Einzuführen. Selbst beschlagnahmte Filme kann man im Ausland legal erwerben (nach jeweiligen Recht des Landes) und dann als Ware im persönlichen Besitz nach Deutschland mitbringen. Dies alles gilt natürlich nicht, wenn man die Absicht hat, die Filme zu verbreiten.
Quelle: http://www.heise.de/ct/01/01/156/ (von www.bpjm.com zitiert)

Original von ~Hentai~
weil es kaum läden in die gibt die sowas dannoc verschicken kenne nur eine site und das ne ösi. Site..

wen du ne deutsche site für sowas kennst herdamit.
Ich bestelle bei http://www.cyber-pirates.org/ ;)
 

~Hentai~

Gesperrt
so ich war gestern um 23 uhr in sin city mit nen Kumpel und muss sagen der film macht echt fun.

Das schwarz weiße stöhrte mich gar net und die Charaktere waren ja mal super geil ^^ mein favourite ist der Pillen schlucker der dan aufn elektrischen stuhl hockt " mehr habt ihr net zu bieten ?"
:lachen:


absolut sehenswert, in meinen augen
 

RolfKäse

Otaku
werd' mir den film jez runterladen, geschnittene dt. kacke will ich mir nich antun, schon gar nich nachdem ich jez die comics gelesen hab :P
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von ~Hentai~
Original von Paul
Warum wollt ihr eigentlich so umständlich euch das quote]

weil es kaum läden in die gibt die sowas dannoc verschicken kenne nur eine site und das ne ösi. Site..

wen du ne deutsche site für sowas kennst herdamit.
Warum gehste nicht einfach in ein Geschäft was so den entsprechenden Artikel führt?

Wobei dein Satz nicht wirklich verständlich war. Sollte das was bezüglich nem Ladengeschäft gemeint haben schreib den nochmal leserlich.
 

Satan666

Gott²
Also, Sin City wird ab jetzt in ALLEN!! Kinos gezeigt, der Boykott hat ein Ende, und ich empfehle jedem in den Film zu gehen bzw in sich andersweitig zu besorgen/anzusehen, der Film ist geil, aber sowas von geil, auf einen Film der Sin City noch übertrifft muss man noch lange warten
 

~~f

Otaku
Original von Paul
Warum gehste nicht einfach in ein Geschäft was so den entsprechenden Artikel führt?

Wobei dein Satz nicht wirklich verständlich war. Sollte das was bezüglich nem Ladengeschäft gemeint haben schreib den nochmal leserlich.
Weil er auch an Sachen interessiert ist die die Läden nichteinmal unter der Theke handeln dürfen :rolleyes:

Und im Netz kann man gucken was es gibt, praktischerweise durch die indizierten Regale bummeln, im Laden musst du nach einem Titel gezielt nachfragen... und dann ham'se den sowieso net...
 
Oben