[Frage] Sind Anime-Conventions für einen ausschließlichen Hentaifan lohnenswert?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Och ich find das kann man auch als reiner Hentaifan machen. Man sollte halt offen drauf zugehen dann kanns schon interessant sein. Man sollte sich halt auch davor erstmal erkundigen ob überhaupt auch Hentai in irgendeiner Form seinen Weg in so ne Con findet.

hentai.fan1906

Ordenspriester
kann RazurUr zustimmen aber wenn er Hentai fan ist muss er doch den einen oder anderen Anime mögen also dürfte er auf Gesprächspartner zu hauf finden.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Jep, seh ich auch so Hentai.Fan. Denke mal nicht das er sich unwohl fühlen wird.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist eine der Probleme der deutschen Hentaiindustrie, wenn man es so nennen kann. Die Titel werden in Genrezeitschriften nicht erwähnt (Sonderhefte ausgenommen, deren Inhalt nicht immer vertraut werden kann), und man findet sie auch normalerweise nicht in normalen Animeläden, auch wenn man sie manchmal dort durchaus bestellen kann.

Aber die DVD´s wird man eigentlich weniger auf Animeconventions auf Messeständen treffen, die landen meist auf Sexmessen, genauso wie sie meist nur in Sexshops verkauft werden.

Ein richtiger Anime-Fan wird aber (wenn er wirklich Ahnung hat) nicht Hentai oder ecchi von Animes trennen, warum das Thema also nicht auf solchen Konventions ansprechen, wenn man den richtigen Gesprächspartner findet.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmm warum nicht Oo
ich meine das eine schließt das andere nicht aus
paul was denkst du eigentlich darüber^^

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Klar, wieso nicht. Ich meine sie war eher klein, eine kleine Grabbelkiste um genau zu sein aber auf der Animagic bspw. gabs auch Hentais. Natürlich ab 18 jahren. ;)
Außerdem gabs hab ich auch n Hentaicosplay gesehen. Zwar angezogen aber naja, dort sind Hentaifans auf jedenfall. Man muss eben nur suchen. :>

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich denke auch das man dort Hentai Fans Treffen kann. Wobei das Wort Fans mich irgendwie stört, weil wer sich mit Animes beschäftigt wird sowieso früher oder später auch Kontakt zu Hentais bekommen:).

Nennt es lieber besondere Anime Liebhaber;P

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich denke schon.
Die meisten die Anime mögen lieben auch die "Hentaischmuddelecke".
Soweit sie älter als 12-13 Jahre alt sind.

Arikarion

Exarch
Sicherlich da es meist auf einer con 18+ bereiche gibt

Ansonsten lohnt sich der besuche der Otakon und Comiket *wenn man genug geld für die lange reise hat*

Und leute die eine Anime convention besuchen dürften denke größtenteils auch interesse an einigen hentai serien/games haben also gespräche sollte man genug haben.

würde mir ja mal eine Con speziell für Ero sowie Hentai und non hentai games wünschen aber ich bezweifle das es sowas je in D'land geben wird T.T *weiter geld spar für die Otakon*

Fincher

Otaku
Also ich weiss ,dass sich nicht wenige User eines Online Imageboards gans furchtbar darüber aufgeregt haben, dass dort auch Hentai mit dabei ist (obwohl es getrennt ist und man nicht irgendwie zufällig drüberstolpern kann).

Also ich denke mal das es keineswegs so ist, dass man als Animefan automatisch auch Hentai mag.

€dit: Wenn man bedenkt, dass mehr Otakus und weniger casual Anime Fans solche Messen besuchen, so meine ich, dann wird es wohl schon stimmen, dass es dort für Hentai Fans interessant wird, wie die anderen Poster behaupten.

Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, ich glaube, dass man als richtiger otaku schon zwischen anime und henti auf jeden fall unterscheidet, denn hentais haben meist ja keine story und es geht eigentlich nur um den geschlechtsverkehr...
den richtigen anime-freaks geht es doch aber gerade um die story und die liebliche gestaltung der charaktere etc.

meine meinung... also man kann schon zwischen hentai und aime unterscheiden... nur ecchi erschwert dann wieder das erkennen der grenzen ;D

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja warum nicht? o.o auf solchen conventions gibbet doch auch figuren.. und da hentai eigentlich zu anime dazu gehört, findet man bestimmt auch i-welche doujinshis :>

_shousha_

Exarch
ich frage mich gerade, ob es solche Conventions auch in in Deutschland gibt Oo

Wenn man mal von den "klassischen" Messen ausgeht (LBM/FBM, Connichi, AniC etc.), ist mir sowas noch nie aufgefallen.

Oben