[Diskussion] Sixpack ja / nein

Pataya40

Scriptor
Abend zusammen (oder Morgen zusammen - je nachdem wann ihr das ließt ;) )

Die Suchfunktion hat nichts ergeben, falls es doch einen ähnlichen Thread gibt, einfach den hier schließen...

Kommen wir zu meiner Frage:
Mich würde mal interessieren, was vor allem die weiblichen User von sixpacks halten (also ja/nein, wie definiert soll er sein, sexuell anziehend usw).
Die männlichen User können ja mal schreiben ob sie einen haben und wie gut er bei anderen ankommt.(hilfreich beim kennen lernen von Frauen?)

Meiner ist noch "in arbeit" :'D
War (und bin) nie richtig dick gewesen, dünn aber auch nicht. Normal halt..
Hatte damit nie Probleme und bin im großen und ganzen mit meinem Bauch zufrieden, kenne aber viele die obwohl sie fitter sind als ich total unzufrieden sind.

(Falls sich jemand fragt warum ich das hier Poste: Der Körper ist wohl neben der Persönlichkeit einer der wichtigsten Dinge wenns ums kennen Lernen & Sex geht. Als passt der Thread meiner Meinung nach hier am besten)

lg

G.I.R.

Stamm User
Das stimmt schon das bei der ersten Begegnung wir uns erst den Menschen vom Äußerlichen anschauen, bevor wir uns bereit erklären in eine Beziehung zu gehen und den Menschen näher kennen zu lernen. Man muss aber dazu sagen das jeder gewisse Dinge anders sieht und sich selber viel kritischer Bewertet als es andere tuen. Meist sehen auch einige über diverse "Kleinigkeiten" hinweg, weil jeder eigentlich wissen sollte das niemand "Perfekt" ist und jeder so seine Macken hat. Es gibt eigentlich so gut wie keinen der mit sich selber zufrieden ist, selbst durchtrainierte Extremsportler.

Zum Topic: Ja ich trainiere meinen ganzen Körper, darunter auch den Bauch, nur verschwindet dieser in der Massephase, kommt dann aber im Sommer in meiner Definitionsphase wieder zum Vorschein bzw. teilweise, da ich ja doch ziemlich verfressen bin ;)
Man zieht schon Blicke auf sich wenn man "anders" als der Standart rumläuft, aber im Endeffekt: Was bringt einem ein schöner Körper wenn der Charakter wie die letzte Sau ist! Immerhin baut ja eine Beziehung, sofern man vorhat eine Feste aufzubauen, mehr als nur auf Körperliche Anreize. Fürn One-Night-Stand aber eher nebensächlich.

Es schadet aber auch nicht den Körper Fit und somit Gesund zu halten, übertreiben muss man ja nicht ;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich würde sicherlich nicht verlangen, dass er ihn los wird, aber ich würde auch in 1000 Jahren nicht verlangen, dass mein Partner einen haben soll ôo
Wenn ein Mann zu muskulös ist, ekel ich mich nämlich ehrlich gesagt.
Spätestens wenn man Venen an den Oberarmen durch die Haut sieht, ist bei mir absolut Ende.
Ausserdem habe ich einen Rückenfetisch und sehr muskulöse Menschen haben ein für mich unattraktives Muskelgebilde bei den Schulterblättern.

Aber wenn ich von meinen bisherigen Partnern ausgehen sollte, dann mag ich eh eher den normalen Typen mit einem kleinen Bauch statt dem Sixpack :3
Vielleicht aber auch nur, weil ich mir definitiv auch nicht vorschreiben lassen will, ob ich schlank genug bin oder nicht (ich bin zwar untergewichtig, aber mein Fett ist sehr unvorteilhaft verteilt) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade sehr schlanke und/oder muskulöse Typen geradezu paranoid sind bez. Fettpolster jeder Art, egal wie winzig ಠ_ಠ

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein definitiv und klares...NEIN!!! Ich finde kaum was abturnender als einen Sixpack. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag das einfach nicht..
ich möchte lieber was zum knuddeln haben und Männer die einen Sixpack haben, kommen mir oft so brutal vor. Nicht knuddelig genug.
Er soll jetzt nicht dick und so sein XD aber halt normal, gesund, keine Ahnung, kann auch bischen Bäuchlein haben, find das knuffig..
mag halt irgendwo reinkneifen und so x3 nyaa~ so 'n Sixpack mag zwar schön & cool aussehen, wenn er dezent ist, aber ich bin kein Fan von.

frax

Gottheit
Bin zwar kein weiblicher User... aber...
Also die Mädels aus meinen aktuellen Kreisen, dem Studium und der Schulzeit mochten/mögen den Ansatz eines Six-Packs, solange sie nicht übertrieben sind. Bei älteren Frauen mittleren Alters kommt ein echter Six-Pack wohl besser an (nur meine persönliche Statisik xD) Mir reicht es einfach körperlich fit zu sein. :) Ich lege ja nun auch nicht soo viel Wert auf die Körpchengröße... es gibt wichtigeres.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Die männlichen User können ja mal schreiben ob sie einen haben
Hab ich nicht und werde ich auch nie haben, obwohl ich schlank bin und damit die Grundvoraussetzung gegeben wäre. Aber ich habe kein Problem mit meinem Körper, so wie er ist, und würde nie auf die Idee kommen, mir Muskeln anzutrainieren, für die ich keine praktische Verwendung habe, nur um (vielleicht) anderen zu gefallen.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin zwar kräftig gebaut und recht stark, aber weit von einem Sixpack entfernt und werde wohl auch nie eins haben.
Wem es gefällt, soll sich eins antrainieren oder sich jemand suchen mit einem, jeder hat da seine Leidenschaft. :P

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Bin auch ziemlich Sportlich und habe gute Arm,Bein,Brust Muskeln.
Aber Sixpack finde ich jetzt nicht wirklich toll... zumal der Sixpack nichtmal irgend einen nutzen hatt, außer zum angeben...

G.I.R.

Stamm User
zumal der Sixpack nichtmal irgend einen nutzen hatt, außer zum angeben...
Ein gut tranierter Bauch und Rücken entlasten die Wirbelsäule aufs ungemeine, also ganz ohne nutzen auch nicht. Obwohl es natürlich stimmt, das ein großteil der Muskeln einfach als Zierde dienen und nur der optik entsprechen.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich habe inene six pack halt jetzt nicht übertrieben sondern normal ,ich halte mich eigentlicn nur für mich selber fit.Da fühlt man sich einfach besser,aber so kommt er eigentlich recht gut rüber in meinen Freundes/Bekannten Kreis.Bin jetzt auch keiner der damit angibt ,auser ich werde daruf angesprochen ^^.

Supernatural23

Gläubiger
Ich habe einen Sixpack, man fühlt sich einfach viel wohler und fitter damit. Man zeigt sich lieber und hat auch keine Hämmungen am Strand^^

Hiege

Gesperrt
hmm ich habe kein Sickpack, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne vielleicht einen minimalen Ansatz,
will ich auch nicht unbedingt so ein Krasses haben, aber ich Trainiere schon oft Bauchmuskeln.
Kraft kommt aus der Körpermitte, und dafür braucht man Bauchmuskeln.
Wenn der Bauch über den Gürtel Hängt ist nicht sexy finde ich. Was die Damen denken ?
Ich denke mal denen ist es Relativ egal ^^ kommt wohl eher auf das gesamt Paket an.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich sag nicht nein zu Sixoack solange er im normalen Bereich ist. Ich mag überdurchtrainierte Typen generell nicht, weiß nur zu gut was die alles in sich stopfen an Giften... Wenn ein man trainiert ist dann gesund und dann geht er für mich klar.
Muss er einen Sixpack haben.... Nein das definitiv nicht. Es gehört mehr dazu als der Körper und mir ist der Charakter lieber.
Da hat man bei normalen Typen bessere Chancen einen netten Kerl zu finden als bei aufgepumpten Bodybuildern. Ich kenn einige durchs Fitness Studio und da sind nur wenige Bekannte echt lieb die super durchtrainiert sind mit Sixpack und Co.

KLMC

Novize
ich finde das gerade in der heutigen zeit der körperkult stark übertrieben wird...
wenn ich sehe wieivle geld manch für ihren körper ausgeben kann ich mir nur an kopf fassen.
man ist was man isst, bisschen sport und gut ist. wenns dann ncihzt kommt dann halt nicht...

Burnout

Ordensbruder
Also ich hab' kein Sixpack und werde auch nur schwer eins bekommen. Hab' jetzt vergessen wie das heißt, aber meine körperliche Veranlagung ist so, dass ich, weil ich sehr schlank bin, mit Muskelaufbau nicht viel erreichen kann. Sieht man auch bei zwei Freunden von mir sehr gut. Der eine war früher schon etwas übergewichtig und geht seit mehreren Jahren nun in die Muckibude. Der ist zum absoluten Schrank geworden. Der andere geht seit ungefähr der gleichen Zeit in die Muckibude und man sieht es ihm kein bisschen an. Der hat gar nicht die Basis, um groß Muskeln zu entwickeln. Bei mir ist es ähnlich. Und Übergewicht schaff' ich gar nicht (zum Glück). Ich kann essen was ich will und es tut sich nix.

Das einzige was ich mal wieder machen könnte wäre mehr Fahrradfahren und grundsätzlich nicht jeden Weg, der mehr als 3km beträgt, mit dem Auto zu fahren. Meine Kondition ist nicht mehr die, die sie mal war. Und Kondition bringt einen meiner Meinung nach langfristig wesentlich weiter als drei Tonnen Muskelmasse, auch im Bett. ;)

Oben