G.I.R.
Stamm User
Das was du meinst sind sogenannte "Hard-" und "Soft"- gainer. Zumal das Training für den Muskelaufbau nicht ausschlaggebend ist für den Aufbau, sondern vielmehr die Ernährung, die macht nähmlich 3/4 des gesamten Sports aus, den nur aus dieser baut sich der Körper auf. Die vermeintlichen Hardgainer sind meistens nur Leute die sich nicht richtig ernähren und dann kurze Zeit später ihre Motivation verlieren.Also ich hab' kein Sixpack und werde auch nur schwer eins bekommen. Hab' jetzt vergessen wie das heißt, aber meine körperliche Veranlagung ist so, dass ich, weil ich sehr schlank bin, mit Muskelaufbau nicht viel erreichen kann. Sieht man auch bei zwei Freunden von mir sehr gut. Der eine war früher schon etwas übergewichtig und geht seit mehreren Jahren nun in die Muckibude. Der ist zum absoluten Schrank geworden. Der andere geht seit ungefähr der gleichen Zeit in die Muckibude und man sieht es ihm kein bisschen an. Der hat gar nicht die Basis, um groß Muskeln zu entwickeln. Bei mir ist es ähnlich. Und Übergewicht schaff' ich gar nicht (zum Glück). Ich kann essen was ich will und es tut sich nix.
Es spielt also keine Rolle das die beiden ins Studio gehen und genauso hart tranieren, wenn der Rest nicht stimmt.