Sixpack Training!

H

hentai_hunter

Guest
Jeden tag?
Das geht aber nur wenn man schon ziemlich weit mit dem Training bist, der Körper muss sich ja erholen und die Muskeln müssen sich aufbauen...
Der Körper braucht nicht unbedingt viel Pause... die Ernährung ist einer der wichtigsten Dinge die man beim Traning beachten muss... Der Körper braucht viel Vitamin E, Eiweiße und Vitamin K (für die Durchblutung) Eiweiße bauen Muskelmaße auf, nicht die Pausen...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Der Körper braucht nicht unbedingt viel Pause... die Ernährung ist einer der wichtigsten Dinge die man beim Traning beachten muss... Der Körper braucht viel Vitamin E, Eiweiße und Vitamin K (für die Durchblutung) Eiweiße bauen Muskelmaße auf, nicht die Pausen...
Hmmm....für Muskelaufbau sind Pausen aber wichtig wenn man schneller Erfolge erzielen will ;)
Generell kannst du deinen Bauch auch jeden Tag trainieren, damit erhöhst du die Kondition dieses Muskelbereiches. Wenn du allerdings einen knackigen Sixpack bekommen willst dann hilft es wenig Wiederholungen mit viel Gewicht (z.B. mit Hantelscheiben oder Zusatzgeräten) zu machen - und maximal 3mal die Woche zu trainieren.

Mit der Ernährung geb ich dir recht - nach meinem Wissen macht Ernährung ca. 70% des Trainings eines normalen Bodybuilders aus. Das heißt ordentlich Proteinshakes und Creatin spachteln und alles in sich reindrücken was man finden kann =)

Na ja, das ist zumindest das was ich von meinem alten Fitnesstrainer behalten hab (ich werd mal bei Gelegenheit wieder anfragen ob ich richtig liege xD).
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Stimmt genau!
Ich habe mir mal ein Buch über das Trainieren durchgelesen, steht in groben ungefähr auch so drin. Mehr als 15 Wiederholungen soll man zB garnicht machen, wenn man auf Muskelaufbau aus ist. Wenn man seine Muskeln erhälten will und die Ausdauer stärken möchte sind mehr Wiederholungen und häufigeres Training auf jeden Fall angebracht. Aber das brauch man für einen Sixpack eigentlich nicht...
Das mit der Ernährung ist häufig ein großes Problem, entweder man isst zu viel oder zu wenig...
Ich finde man sollte nicht übertreiben, ein Sixpack geht ja noch, aber wenn die Proportionen schon garnicht mehr richtig stimmen sieht ein trainierter Körper einfach nur scheiße aus...
 

Dread

Gottheit
Nochmal zu meiner Frage zurück, habt ihr einen Sixpack, wenn ja wie lange habt ihr gebraucht?:kukukuh:

Geht es dir nur ums Sixpack? Wenn du deinen restlichen Körper nicht vernünftig trainierst sieht es blöd aus - schonmal Leute gesehen die z.B. nur Schultern und Brustmuskeln trainieren, dafür aber Labberbeine haben? :ugly:
Ich würde dir eher 3x die Woche Fitnessstudio mit je ~90 Minuten training und dazu noch Vitamine, Magnesium + Proteinshakes empfehlen. Naja, Hauptsache du machst überhaupt etwas... Dein Kreislauf wird dir danken ;)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Mir geht es um den Sixpack wie um den rest.
Hmmmm...

Würde dir einfach empfehlen dich an einen Fitnesstrainer deines Vertrauens zu wenden, der kann dir dann auch Tipps zur Ernährung geben und Schwerpunkte in deinem Training setzen (ich denke mal der wird dir Ratschläge ähnlich wie die von Dread geben).
Aber eins vorweg: mit 2-3 Monaten hast du zwar ordentlich Pump in deinen Muskeln, aber bis du langanhaltende Erfolge siehst dauert das locker ein paar Jahre, egal was für eine Genetik du besitzt. Am besten fängst ein halbes Jahr mit einem Ganzkörpertraining an und spezialisiert dich danach auf Brust, Arme und Bauch - ich geb's zu, ich hab Beine vernachlässigt, aber dafür geh ich oft Joggen und Wandern :P

Und am besten immer mit Kumpels trainieren - besonders beim Bankdrücken haben mich die blöden Sprüche von meinen Freunden immer zu Höchstleistungen motiviert :D
 
H

hentai_hunter

Guest
Yup @ Ryuuzaki...
wichtig ist auch nicht alles auf einmal zu überstürzen, ein falsches oder zu langes Training bei einem untrainierten Körper, kann zu schweren Schädigungen führen und dadurch erreichst du dann genau den Gegenwärtigen effekt...

Aber um auf Silver's Frage zu antworten: Ein Kumpel hat 2 Jahre gebraucht bis man bei ihm sichbare resoultate sah, aber der hat auch ganz schön geschwitzt dafür...
 
Oben