Ska ska ska!!!!

was haltet ihr denn von ska? irgendwie finde ich hier keinen thread dazu.
dabei is diese musikrichtung so wunderbar spaßig! dazu kann man sich gut bewegen, mit singen und wenn man nicht singen kann, dann wenigstens die bläserstimmen nachtrötern.

bands sind zum beispiel:

ska-p, reel big fish, mad caddies, dallax, the skatelites, the specials, madness, the skaatoons, less than jake und und und...

vielen wird garantiert der ständige off-beat auf den zeiger gehen, aber es gibt auch an metal orientierten ska, wie z.b. die frühen werke von less than jake, aber auch puren ska-punk, also quasi punk mit bläsern!
 

Flocke

Novize
*sich meld*
vor 2 jahren hab ich das erste mal von Ska gehört
hätte ich die Möglichkeiten, würde ich wahrscheinlich Ska-P rauf und runter hörn, leider bietet sich es mir nicht an solche Musik zu bekommen .. jaja ich weiß man könnte die übers Inet kaufn, was aber wieder was mit geld und teuren versand zu tun hat :kukukuh:
egal würds jedenfalls gerne weiterhörn :wakuwaku:
 
naja, es gibt viele wege sich musik zu beschaffen und einer is zum beispiel sich die myspace seiten und youtube reinzuziehen ^^
das sind jezz die legalen
 

Flocke

Novize
ja stimmt schon, aber ich habe das bis jetz nich in betracht gezogen weil ich meißt keine lust hab bei youtube n vid ladenb zu müssn da mein laptop nich zu den schnellsten gehört und schnell +berlastet is ^^, aber das is ne andre sache xD
 

doctorb

Exarch
Ska ist ne super Sache wird nur leider zu wenig wahrgenommen. Bands wie Toasters, Bluekilla, Jaya the Cat, Teeth und die oben aufgezählten isnd einfach hammer.

Betse SkaBand is btw Panteon Rococo ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ska ist einer meiner hauptmusikstile. :happy:

höre aber hauptsächlich klassischen ska aus den fünzigern bis zu den siebzigern.
SYMARIP, prince buster, laurel aitken, desmond dekker, skatalites, don drummond, tommy mccook, the blues busters, lee perry, toots & maytals, paragons, pioneers.
um mal ein paar zu nennen. ;)
am liebsten wenn gitarre und piano oder hammondorgel und virtuoses trompetenspiel zusammen kommen. :)

bei neueren sachen nur el bosso & die pinpongs, the specials und bad manners... beim two tone habe ich noch ziemlichen nachholbedarf...
denn two tone bzw. neuerer ska klingt nur noch wie rockige polnisch polka mugge. :spuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben