[Frage] Skateboard-Fahrer hier? Brauche eine Beratung.

KikuKamui

Gläubiger
Wer kennt sich in der Szene aus? Insbesondere bei den Boards.

Es geht nämlich um Folgendes: Meine Kurze hat noch ein 0815-Bord wo ich die Lenkgummis ausgetauscht und etwas an den Achsen eingestellt habe damit sie mit ihren paar Kilos darauf halbwegs gescheit fahren kann. Wollte auch nicht mehr Geld ausgeben weil, wie Kinder eben sind, erst haben wollen und dann wirds uninteressant.
Aber das Skaten macht ihr doch großen Spass und sie ist schon richtig gut. Naja so gut wie man eben mit einem 20€ Board fahren kann.

Damit sie aber zukünftig noch mehr Fahrspass erleben kann habe ich mich nun entschlossen ihr ein gutes Board zu kaufen. Und da fängt mein Problem schon an.

Welche Boardgröße ist am besten für Heranwachsende? Blutiger Anfänger ist sie ja auch nicht mehr also sollte es auch evtl. für spätere Sprünge geeignet sein. Was muß ich beachten bei den Achsen, Rollen usw.
Hab mich auch ein wenig bei diversen Online-shops umgeschaut und Titus.de ist mir preislich ins Auge gesprungen.
Ein Komplettboard haben die da sehr günstig und das kommt mir sehr entgegen da ich nicht wirklich mit Geld um mich werfen kann. Kann man die empfehlen?

Mehr wüsste ich jetzt nicht was ich fragen sollte, bin aber auch kein Skater und nie Einer gewesen.
 

-GIN

Gottheit
bei mir isses schon bischen her mit skaten, kenn mich aktuell nicht so ganz aus

ich glaub es gab nicht wirklich größenunterschiede bei den decks, also es gibt ein paar so miniboards, aber die sind nicht wirklich zum skaten, und so ab 12 jahren gehen die standard boards schon zu fahren, das hat sie bzw kann sie dann auf jeden fall so lange fahren bis es hinüber ist

also fürn anfang lohnen sich komplettboards schon, vor allem auch günstiger, beim selbst zusammenstellen kommt man leicht über 100 euro
bin immer mit einem billigen komplettboard für so 40 euro gefahren und habs immer noch, halt ab und zu mal ein teil gewechselt
also ich würde zu einem komplettboard raten, auch kein stress um sich um die einzelteile zu kümmer und zu montieren
ich weiß nicht ob sich teurere boards besser fahren, ich hatte zumindest mit meinem billigen keinerlei probleme

ps: schoner sollte man ja eigentlich auch tragen :P
 

KikuKamui

Gläubiger
Eine Frage ist mir noch eingefallen.

Wir haben nun mal ein Board ausgespäht, nur leider steht da nichts zu den Lenkgummis. Welche Härte ist standartmäßig in solchen Komplettboards verbaut?
Dieses hier
Meine Kurze hat in ihrem derzeitigen die Weißen von Shortys. Also die Weichen. Wär jetzt blöd wenn das Board bestellt wird und ich dann nochmal bestellen oder ewig in die nächste City muß um Neue zu besorgen.

Und Schoner hat se ja schon. :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben