[Diskussion] Skyline

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Skyline (2010)

Regie: Colin Strause, Greg Strause
Schauspieler: Eric Balfour, Donald Faison, Scottie Thompson und mehr
Genre: Sci-Fi, Thriller
IMDb: Klick me
Strange lights descend on the city of Los Angeles, drawing people outside like moths to a flame where an extraterrestrial force threatens to swallow the entire human population off the face of the Earth.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1rtqUy34Tjk&feature=fvw"]Trailer Skyline[/ame]

Der Release in Deutschland ist laut IMDb für den 23 Dezember 2010 angesetzt.
Was denkt ihr, spricht euch der Trailer an?
oder seid ihr der Meinung das ganze sieht eher wie ein Remake à la Independence Day aus?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich gehe ihn mir dieses Wochenende im Kino anschauen. (In den englisch Sprechenden Ländern ist er seit heute drausen) Ich erwarte nicht viel Story oder gute Schauspieler, aber das Setting errinnert mich stark an Indenpedence Day und Gears of War (Was das Design der Monster etc betrifft).
Sicher nette Popcorn Unterhaltung ^^

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich gehe ihn mir dieses Wochenende im Kino anschauen. (In den englisch Sprechenden Ländern ist er seit heute drausen) Ich erwarte nicht viel Story oder gute Schauspieler, aber das Setting errinnert mich stark an Indenpedence Day und Gears of War (Was das Design der Monster etc betrifft).
Sicher nette Popcorn Unterhaltung ^^
Wenn du Zeit/Lust findest, könntest du dann ein kleines Feedback zum Film posten bitte :-D
Damit ich mir ein grobes Bild machen kann bzw. ob es sich überhaupt lohnt ins Kino zu gehen,
weil der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht .

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
lol dachte erst 'ne, was soll n das für n Film sein' und dann 'woah cool!!!!' xD
Den möcht ich sehen, der Trailer sah nicht schlecht aus, außerdem steht mein Dad auf solche Filme..
Also werd ich es mir wohl ansehen "müssen" ^^ spricht mich aber aufjedenfall auch an.

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Habe den Trailer gestern das erste Mal gesehen und dachte mir "Wieder einer auf der Liste!", kurzerhand Telefon geschnappt, meinen besten Freund angerufen und Bescheid gegeben, dass wir im Dezember was zu gucken haben :D

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein neuer Clip wurde veröffentlicht und nebenbei plaudert Eric Balfour ein bisschen über Skyline.
Universal Pictures hat noch einen neuen Ausschnitt aus Skyline veröffentlicht, in dem ein Pärchen auf der Flucht vor den Aliens ist. Dumm nur, wenn ein Kampfjet in Sekunden von einer Rettungsmaschine zu einer Bedrohung wird.
Den Clip findet ihr am Ende dieses Artikel.

Quelle: moviejones.de

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
So ich habe ihn jetzt im Kino gesehen.
Man kann den Film nicht mit anderen Vergleichen, der ganze Plot hat überraschende Momente und das Ende ist nicht das was man erwarten würde. Die Schauspieler sind nicht spezieles, aber in diesem Szenario kann man auch nicht wirklich gute Leistung erbringen.
Die Spezialeffekte waren grossartig und es ist schade das dieser Movie nicht in 3D gewesen wäre, das hätte sicher für absolute Sinnesbefriedigung gesorgt.
Wer also auf S-Fiction und tolle Spezialeffekte steht, wird den Film gefallen.
Aber das Ende muss jeder für sich entscheiden ob es gut ist.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dem Trailer nach zu urteilen, scheint er vielversprechend zu sein. Ich bin gespannt darauf, was wir den Drehbuchautoren zu folge, einer Alieninvasion im einundzwanzigsten Jahrhundert entgegenzusetzen haben. Ein spannender Zeitvertreib ist er allemal.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also der Trailer sieht echt geil aus um ehrlich zu sein, zum Glück hab ich hier mal reingeschaut,
den Film hätte ich bestimmt übersehen. Somit hab ich nun auch noch nen Film auf der Liste , wo ich doch mal ins Kino könnte ;)
thx

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Für mich siehts wie alltags-müll aus. So was hat man doch schon 1000 mal gesehen.
sicherlich wird er gut gemacht sein und die story wird auch (wie alle eigentlich) in der hinsicht fesselnd sein, aber es ist eben nichts neues.

was mich gerade wundert ist, das ich von derlei neuigkeiten immer erst erfahre, wenn sie schon fast draußen sind. und auch nur durch dieses forum! ...

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das hätte ich nicht erwartet...

11% hat Skyline im Schnitt bei Rotten Tomatoes und die Kritiker nehmen da kein Blatt vor den Mund.

Vom langweiligsten Alieninvasionsfilm aller Zeiten wird da gesprochen bei den New York Daily News. Der Boston Herald vergleicht Skyline mit Cloverfield, nur dass diesmal die Monster in Raumschiffen kommen und die Gehirne aussaugen, jedoch hat leider keiner der Protagonisten eins in seinem Kopf. Anders Filmcritic.com, die sehen in Skyline sogar eine Aufwertung von Independence Day, der Film werde durch diese Neuveröffentlichung zu einem zweiten 2001 - Odyssee im Weltraum. Cut Print Review meint jedoch, zwar ein wunderbares Beispiel dafür, was mit einem schmalen Budget erreicht werden kann, jedoch zeigt Skyline auch, warum Filme besser von echten Filmemachern gedreht werden sollen.
Bei den Kritikern scheint Skyline nicht gut abzuschneiden.
Ich persönlich gebe nicht wirklich viel auf Kritikermeinungen, aber ein wenig beachten muss ich sie dennoch.
Trotzdem werde ich werde mir Skyline anschauen und mir mein eigenes Urteil bilden :)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Werd ich mir auch mal angucken gehen :)
komisch dass ich dessen Werbung erst heute im TV gesehen hab und nicht viel eher.. sonderlich begeistert hat der Clip mich zwar nicht aber ich denke was besseres läuft momentan gar nicht -.-

also nicht soviel Auswahl die Tage..

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Man Vater wird sich den angucken. der könnte mich mit nehmen. ein film ist ambesten wenn er nix kostet.
ich stell mir den wie krieg der welten vor oder so was wie transformer.

Oben