[Frage] Skype über Handy im Ausland kostenlos?

Yoshimitsu

Gläubiger
Hallo liebe Leuts.
Ich würde gerne mal wissen ob es generell Kostenlos für mich ist wenn ich im Ausland bin und meine Freundin über Skype auf Ihr Handy anrufe. Sie hat natürlich auch Skype.
Ich habe ja eine Base Internet Flat usw.
Also wäre es kostenlos für mich wenn ich von Meinem Handy über Skype aus der Türkei nach Deutschland anrufe und sie dann in Deutschland über Skype an ihr Handy dran geht?
Weil dann brauch ich mir nicht mehr so wie früher die ollen Tefefonkarten für die Telefonzellen kaufen die eh ruckzuck leer sind =)

Gruß
Yoshimitsu

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Du musst die im Ausland anfallenden Daten roaming bezahlen. Sofern du in deinem Vertrag keine inetflat für das Ausland hast

Gesendet von meinem GT-I8190

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mauke hat's schon gesagt, du musst das datenroaming bezahlen, sofern du keine flat fürs Ausland hast. Und ohne flat kann das schön teuer werden. Versuch dann eher nen WLAN hotspot zu erreichen, damit du darüber ins Internet und damit Skype kannst

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du Base nimmst und eine der auslands-optionen nimmst (e.g. BASE Interantional) kostet dich das imme rnoch knapp 3€ pro MB Volumen. Egal ob du ein eine Flat hast, oder nicht.
-> http://www.base.de/Tarife/Ausland/Fuer-Kunden-mit-Vertrag

HotSpots fallen imho auch flach, da die zu 99% VoIP blocken. Abgesehen ist es ungut, ohne VPN auf öffentlichen Hotspots zu surfen.

Alle anbieter verbieten VOIP-Services auf ihren Handys - musst mal die AGB lesen (auch wenn sie bisher noch keinen deswegen gekündigt haben)

Es gibt Tarife fürs Internet im Ausland, aber die sind meist sehr teuer, oder man kommt erst gar nicht als normaler Kunde an sie ran.

imho ist base fürs Ausland maximal ungeeignet. Genauso wie z.b. auch o2 6€ pro MB in der Türkei verlangt.
Die Telekom scheint neue Tarif eingeführt zu haben, wo du dir irgendwie flats dazu buchen kannst.
Das alles ist aber eher unpraktikabel.

Geh irgendwo in einen Telefonladen, die haben meist noch mal billigere Preise.

Datenvolumen im Ausland ist eh unendlich teuer, wenn dann buche eine Option, um aufs Festnetz billig anzurufen.
Alternativ, lass dich anrufen, dann kostet es auch weniger.

Oben