smoothya
Ordenspriester
ich würde mittlerweile nicht unbedingt sagen das sm noch als geisteskrankheit angesehen wird.....aber der bezug des perversen ist immer noch in der gesellschaft vorhanden....das liegt aber daran dass diese szene wenig publik in der öffentlichkeit ist...bedenkt man das thema homosexualität so gibt es ein wesentlich größeres mediales spektrum, in welchem diese thematik erörtert und behandelt wird....für sm ist das nicht der fall deshalb kennen sich viele menschen nicht damit aus und es gibt viele mit oberflächlichen und klischeehaften vorstellungen...dadurch entsteht oft der aspekt des perversen auch wenn dies gar nicht der fall ist....bin zwar selbst kein smler und ist auch net so mein fall aber dennoch sehe ich diesen bereich auch als eine form der sexualität die jeder nach seinen wünschen ausleben kann und sollte...der begriff des perversen ist da absolut falsch gesetzt...aber dieser begriff wird ohnehin relativ frei gebraucht....da anscheinend viele gra nicht wirklich wissen was eigentlich pervers bedeutet.....@Janoko
Also nicht falsch verstehen mit dem "Pervers" ... ich bin selbst BDSMler und betitel mich einfach so um andere Leute gerne zu ärgen da die Szene bei den meisten noch nicht akzeptiert ist.
Ich könnte auch sagen ich habe ein "Geisteskranke" Sexual-Leben da Sado/Masochie immernoch auf der Liste der Geisteskrankheiten steht (genau wie Homosexualität bis vor ein paar Jahren)
Das extra Thema für Rollenspiele wird ja vielleicht jetzt erst für Skund und seine Freundin interessant das er es sich mal durchliest wenn wir es hier erwähnen.
Hier sammelt er ja nur Ideen was man alles anstellen könnte. Weiterführende Literatur gibt es sicher an anderen Stellen mehr als das wir hier groß Romane schreiben
Aber trotzdem Danke das Du wohl BDSM als ein normales Verhalten siehst und dieses auch sagst und nicht wie viele einfach Abstand nimmst.![]()