Smallville

saaaa

Novize
ab staffel 8 wird Smallville wirklich interessant und geht von der bisherigen monotonen Story weg :)

vorallem wenn andere Kandorianer mit ins spielen kommen... und habe letztens gelesen dass im Frühling 2010 in Amerika die Staffel 10 startet..

Junabell

.:Killerbiene:.
... und habe letztens gelesen dass im Frühling 2010 in Amerika die Staffel 10 startet..
Die 10. Staffel startet im Herbst 2010, denn Frühling war ja schon. Leider ist danach auch schon Schluss mit Smallville!

Fand eigentlich alle Staffeln durchweg sehr spannend, aber die 8.Staffel ist bis jetzt die Beste. Hoffe, dass die letzten zwei Staffeln auch noch bei uns ausgestrahlt werden.

Silver Surger

Gottheit
Ja es stimmt schon Staffel 8 war schon ein Schritt in die richtige Richtung, möchte aber behaupten, dass Staffel 8 wegen dem schwachen Ende für mich kein Highlight darstellt. Staffel 9 dürfte für viele Fans interessant sein, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. Dass mit der 10. und zugleich letzten Staffel stimmt tatsächlich. Ich trauer nicht allzu sehr darum, lieber ein passendes Ende setzen als die Serie bis zum Erbrechen fortzusetzen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich hab die Serie am Anfang auch gerne gesehen.
Clark lernt als Teenager schon Lex kennen.
Ok, kann ich mit leben, aber der Rest.... Neeeeiiiiiiiiiinnnnnnnn. Was haben die denn gemacht?

Lois Lane ist Älter als Clark?
Green Arrow mischt jetzt schon mit?
Und der für mich größte witz ist Doomsday.

Ich lass die Serie lieber links liegen.

Junabell

Ich hab die Serie am Anfang auch gerne gesehen.
Clark lernt als Teenager schon Lex kennen.
Ok, kann ich mit leben, aber der Rest.... Neeeeiiiiiiiiiinnnnnnnn. Was haben die denn gemacht?

Lois Lane ist Älter als Clark?
Green Arrow mischt jetzt schon mit?
Und der für mich größte witz ist Doomsday.

Ich lass die Serie lieber links liegen.
Man sollte nicht vergessen, dass Smallville eine Neuinterpretation des ganzen Themas ist und nicht direkt auf den Comics, Filmen oder anderen Serien basiert.
Ich bin immer noch ein großer Fan von Smallville, obwohl es zwischendurch mal nen kleinen Durchhänger in eingien Staffeln hatte. Aber seit ich erfahren hab, dass Sam Witwer (Doomsday) in der 8.Staffel mitgespielt hat, hab ich's wieder regelmäßig geschaut und wurde nicht enttäuscht. Mal schauen was die letzten beiden Staffeln noch so bringen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Man sollte nicht vergessen, dass Smallville eine Neuinterpretation des ganzen Themas ist und nicht direkt auf den Comics, Filmen oder anderen Serien basiert.
Das hab ich mir schon gedacht.
Nur wirkt diese "Neuinterpretation" lächerlich gegenüber Superman und seiner Geschichte.
Am anfang dachte ich dass es sich um die Teenager Jahre von Clark handelt, aber als ich schon merkte, dass er mit Lex auf gut Kumpel macht war für mich die Geschichte schon scheiße.
Supermans Jugendzeit hat soviel potential um eine Serie zu werden ohne das jemand gegenwärtige Schurken/Freunde einbauen muß.
Die hätten doch einfach irgendwelche Figuren erfinden können.
Chloe kenne ich in der Gegenwart nicht, aber es ist eine Entwicklung der Geschichte mit ihr.
Das hätten sie auch mit anderen Figuren machen können. Wie z.B. dauerheulsuse Lana. Da bedarf es keinem Green Arrow.

Und die Geschichte mit Doomsday wird sowieso schief gehen, weil Doomsday nicht sterben kann.
Der außerirdische Genetiker Bertron wollte auf Krypton das "perfekte Wesen" erschaffen, das unter Nutzung der Evolution dem Tod trotzt. Er schuf dabei ein wahres Monster, das nur Freude an der Vernichtung anderer Lebensformen hatte. Doomsday vernichtete Bertron und dessen Versuchslabor und begann einen Weg aus Tod und Zerstörung über den Planeten und später durch das Universum, was ihn schließlich zur Erde führte. Doch dort stellten sich ihm die Justice League und Superman in den Weg. Nach einem langen, harten Kampf, der in Metropolis endete, starben sowohl Doomsday als auch der Mann aus Stahl (siehe hierzu: Supermans Tod). Doomsday hat in der Folge bewiesen, dass der Tod ihn nicht aufhält, sondern er jedes Mal noch widerstandfähiger wird, denn jede Todesursache ist für ihn nur einmal tödlich.
Quelle: Wikipedia

Junabell

Das hab ich mir schon gedacht.
Nur wirkt diese "Neuinterpretation" lächerlich gegenüber Superman und seiner Geschichte.
Am anfang dachte ich dass es sich um die Teenager Jahre von Clark handelt, aber als ich schon merkte, dass er mit Lex auf gut Kumpel macht war für mich die Geschichte schon scheiße.
Supermans Jugendzeit hat soviel potential um eine Serie zu werden ohne das jemand gegenwärtige Schurken/Freunde einbauen muß.
Die hätten doch einfach irgendwelche Figuren erfinden können.
Chloe kenne ich in der Gegenwart nicht, aber es ist eine Entwicklung der Geschichte mit ihr.
Das hätten sie auch mit anderen Figuren machen können. Wie z.B. dauerheulsuse Lana. Da bedarf es keinem Green Arrow.

Und die Geschichte mit Doomsday wird sowieso schief gehen, weil Doomsday nicht sterben kann.
Der außerirdische Genetiker Bertron wollte auf Krypton das "perfekte Wesen" erschaffen, das unter Nutzung der Evolution dem Tod trotzt. Er schuf dabei ein wahres Monster, das nur Freude an der Vernichtung anderer Lebensformen hatte. Doomsday vernichtete Bertron und dessen Versuchslabor und begann einen Weg aus Tod und Zerstörung über den Planeten und später durch das Universum, was ihn schließlich zur Erde führte. Doch dort stellten sich ihm die Justice League und Superman in den Weg. Nach einem langen, harten Kampf, der in Metropolis endete, starben sowohl Doomsday als auch der Mann aus Stahl (siehe hierzu: Supermans Tod). Doomsday hat in der Folge bewiesen, dass der Tod ihn nicht aufhält, sondern er jedes Mal noch widerstandfähiger wird, denn jede Todesursache ist für ihn nur einmal tödlich.
Quelle: Wikipedia
Die 8.Staffel ist vorbei und Doomsday wird auch nicht in der 9.Staffel wieder auftauchen, soweit ich das mitbekommen habe. Also geh ich mal davon aus, dass die Autoren das anders geregelt haben.
Ich kann auch nicht viel dazu sagen, welcher Charakter wann wo auftaucht, ob das von der Chronologie her stimmt oder nicht, weil ich mich in diesem Universum einfach nicht auskenne.
Deswegen kann ich mich gar nicht darüber aufregen, dass irgendwelche Charaktere aus den späteren Jahren, jetzt schon auftauchen, eventuell auch ganz anders dargestellt werden.

Vielleicht ist es auch genau das, was den Fans gefällt (sonst würde es keine 10.Staffeln geben). Einfach eine größere Identifikation der Serie mit den Comics bzw. dem Universum in dem Superman spielt und den dort auftretenden Charakteren, sodass bekannte Figuren wie Green Arrow, Doomsday, General Zod schon zu seinen Jugendzeiten auftreten, aber dann natürlich auch teilweise anders dargestellt werden.

Manchen gefällt es, andere widerum können gar nichts mit der Serie anfangen. So ist das halt. Ich finde zum Beispiel die X-Men-Verfilmungen echt gut, obwohl da auch einige Sachen umgemodelt wurden, was einzelne Charaktere angeht.

Silver Surger

Gottheit
Ziemlich viele Specialguests haben die für die 10. Staffel geholt, find ich echt dufte. Letzte Woche oder kann auch sein dass es diese Woche ist, gibts ja die 200. Folge und da sind wohl noch mal ein paar Leute mit bei aus den älteren Staffeln u. a. auch wieder James Marsters (auch noch durch Buffy bekannt) als Brainiac Version 5.0 keine Ahnung wie das gehen soll, angeblich ist ja auch wieder John Schneider als Clarks Erdenvater mit von der Partie, ich hoffe, dass ich recht bald mit der 10. Staffel anfangen kann :)

NeoDei

Novize
Smallville... fein fein.
Am Anfang war ich da nicht so der Freund von.
Immer das selbe... Meteoriten Freak taucht auf, Clark rettet... bla bla...
Doch dann haben die richtig gut die Kurve bekommen und da ein feines Netz auch Spannung und einer guten und verzweigten Story draus gemacht...

Zur Zeit warte ich, dass die netten Amis da was hochladen... zur Zeit also quasi jetzt in diesem Moment läuft da drüben die 6. Folge der 10. Staffel... und ich bin sooo gespannt.
Endlich wird aus Clark Superman.
Das hatten die ja schon in der letzten Staffel versprochen, die dann eigentlich auch die letzte sein sollte... aber gut.. je länger desto besser... solange es nicht langweilig wird...

Ich finde das ist ein gelungener Ableger von Superman.
Auch Superman, die Abenteuer von Louis und Clark haben mir damals gefallen.
Mittlerweile etwas veraltet aber als Klassiker noch gut anzuschauen.

Ach und zu meinem Vorredner:
Das geht durch eine Mischung aus Rückblicke, Zeitreisen und unerwarteten Character Veränderungen....
Aber alles sehr fein und glaubhaft gemacht.... schön in die Story reingearbeitet...

Eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Hab gerade den ersten Teil vom Finale geguckt. Joar... schon geil.Aber diente eher zur Vorbereitung. Die allerletzte Folge soll ja 80 Minuten gehen (wie "Absolute Justice" in Staffel 9). Bin schon gespannt, vorallem auf Lex und den Endkampf gegen Darkseid.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Joa, guck ich wenn ich seh dass es grad läuft..

die eine da.. ähm.. wie hieß sie noch.. Lois Lane.
finde ich unpassend! ihr Charakter passt nicht zu der Kultfigur aus den Filmen und vom aussehen her scheint sie mir viel zu alt *objektiv betrachtet*

Da stimme ich zu.Allerdings finde ich Lois generell nervig.Egal auf dem bildschirm oder im comic.
Schade das es keine folge gab mit dem jungen Bruce Wayne(Batman) gab.
Zu blöd das Smalville endet .Es war so lange ein fester Bestandteil meines Programms mit allen höhen und Tiefen.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mag Smallvil eigendlich recht gern. Klar gabs immer mal ein paar Folgen die nicht so
doll waren, aber ich denke das ist auch geschmackssache.
Ich hab bis Staffel 7 geguckt, ab dann nicht weiter. Ich fands blöd das Lex und Lana
ausgestiegen sind, deshalb hab ich auch ni weitergeguckt. ;)

Oben