Smallville

Silver Surger

Gottheit
Nachdem ich die Suche einmal betätigt hatte, aber nichts fand, wollte ich nun diesen Thread zu der Serie hier eröffnen. Ich bin begeisterter Serienfan und u. a. hat es mir auch Smallville angetan. Die siebte Staffel läuft ja momentan auf Rtl 2, während ich die ersten fünf Staffeln mir auf Dvd angeguckt habe und die sechste über Kino.to
Es ist ja mal was komplett anderes, als wenn ich die Superman Filme gucke, die mir alle überhaupt nicht zusagen, darum war ich auch anfangs eher skeptisch der Serie gegenüber, aber ich bin positiv überrascht worden, auch der Handlungsstrang ist gut mit zu verfolgen und langweilig wird es in Smallville nie. Also ich suche auf diesem Wege ein paar Gleichgesinnte, die der Serie vllt auch was abgewinnen können und mit sich diskutieren lassen.

treeshort

Exarch
Langweilig wird es nie???
Ich hab mir 5 Staffeln angetan und dann aufgehört weil es irgendwie immer das selbe war typ mit kräften taucht auf und clarky muss ihn aufhalten......die main story beschränkt sich immer nur auf ein paar minuten pro episode.
Die idee an sich is gut und der Serie an sich kann man auch nix überwiegend schlechtes anhängen mir fehlt wie gesagt ein wenig die abwechslung......achja und seine verqueren beziehungen gingen mir mit der Zeit auch sehr auf den Zeiger.
Und nebenbei fand ich die serie teilweise auch etwas krampfhaft zusammen gedichtet....

hentaifan.1986

Scriptor
ich schaue die Serie auch sehr gern (Wenn ich nicht arbeiten muss).

Was nicht ganz stimmen kann ist:

Es ist ja die Geschichte von Superman als Teenager, seinen Vater ist gestorben, aber in der Superman Staffel lebt er.

Ich glaube die Autorn haben nicht aufgepasst, als sie ihn staben liesen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich hab glaub ich bei der 4ten Staffel aufgehört. Hat mich irgendwie nicht gereitzt und ich muss sagen ich hab auch nicht viel verpasst soweit ich das mitbekommen habe. Die aktuelle Staffel in Amerika (die achte?) ist sogar ohne Lex Luthor. Das muss erst langweilig sein. Aber als Unterhaltungsserie reichts wohl

also ich mag smallville mal garnicht =(
ich versteh die story nicht und superman war auch nie mein lieblingsheld kann damit leider nix anfangen

Silver Surger

Gottheit
Naja eigentlich sollte ein Serienende mit Staffel Sieben sein, aber das ist mit der Geldmacherei so eine Sache, da die Serie wohl noch gute Einschaltquoten drüben hat, hat man sich wohl für eine achte Staffel entschieden, allerdings nicht mehr mit den beiden Autoren, die für die ersten sieben Staffeln verantwortlich waren. Ich selbst werde nach der siebten Staffel auch keine einzige Folge mehr gucken, da die achte Staffel für mich dann ein neuer Handlungsstrang wäre und wie mir scheint kein allzu guter.

strohut-sascha

Scriptor
ich find die 7. staffel ist ganz ok zwar nicht so gut wie die 6. aber man kann sich angucken wie lex endlich hinter das geheimniss von clark kommt (mir haben die kämpfe gefehlt so wie in der 6. staffel)
in der 8. staffel soll doomsday auftauchen wen das war ist dann kann die 8. staffel nicht schlecht sein

Youki

Gottheit
Ich bin kein Fan von amerikanischen Comics.
Eigentlich dürfte ich mir deshalb gar kein Urteil erlauben...weil ich außerdem nur einen einzigen Teil angesehen habe.
Aber...ich muß zugeben...ich hab es mir "schlimmer" vorgestellt...man wird kurzzeitig und kurzweilig unterhalten, wenn man nichts anderes erwartet....es ist okay.

Wie der Teil hieß...*grübel*..."Identity"...mit Kyle Schmid als Sebastian Kane.

Silver Surger

Gottheit
Ja die 8. Staffel soll wohl noch diesen Monat auf Programm gehen, wenn ich mich nicht irre. Finde es halt doof, ich hatte erwartet man könnte der Serie ein Ende setzen mit Ende der 7. Staffel, aber die lassen das wieder so offen, dass es ja nur zu einer Fortführung kommen konnte, bin jedenfalls vom Ende der 7. Staffel nicht sonderlich angetan, weil irgendwo doch ein paar Fragen offen blieben und wenn das Schloss echt eingestürzt ist, was hatte dann Lex davon? Schließlich ist er ja mit begraben worden und es wird ja nicht mal erwähnt ob er überlebt hat oder gestorben ist, sondern er taucht in der 8. Staffel erst gar nicht auf. Das will mir irgendwie nicht in den Sinn kommen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Micheal Rosenbaum (Lex Luther) hatte gesagt das er in der achten Staffel Smallville nicht mehr dabei sein möchte. Deswegen haben sie das Ende so offen gelassen. Auch Kirsten Keurk wird, wenn ich micht recht entsinne nicht mehr mitspielen. Aber egal. Was die Serie an sich angeht. Sie ist ganz nett aber mit der Zeit wird es langweilig. Die siebte Staffel war mit Abstand die Beste. Ich hoffe wirklich das die nächste noch besser wird und nicht nur aus langweiligen Monologen bestehen wird.

v3n

Novize
Schaue Smallville seit der ersten Staffel, aber um ehrlich zu sein ist die Serie verdammt schlecht imho, aber ich kann einfach nicht aufhören irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgeben können, dass es noch was wird bzw. mittlerweile guck ich es einfach nur noch damit ich es einfach bis zum Ende gesehen habe, da ich schon zu viel Zeit reininvestiert hab :D

eltorero

Novize
Smallville ist einer meiner lieblingsserien,auch wenn ab und zu nen paar folgen dabei sind die nicht wirklich gut sind^^ aber es geht berg auf :D

Oben