[Frage] Smartphone - HTC Wildfire

GohansFeet

Exarch
Jaa ich wollte euch alle mal um eure Meinung fragen.
Und zwar möchte ich mir jetzt mal ein Smartphone zu legen....

Es soll das HTC Wildfire sein. N Kumpel von mir hat es vor 2 Wochen für 270€ im Laden gekauft und möchte es jetzt wieder verkaufen für 200€

Nun soll sich das ja auch alles gut überlegt sein, ob sich so ein Kauf denn auch lohnt und da habe ich mir gedacht/erhofft, dass mir hier jemand Tipps geben kann, es das Smartphone es wert ist oder ich doch lieber zu einem anderen tendieren sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :tralalalala:

Ps: Ich wusste nicht genau wo ich diesen Thread reinpacken sollte. Da es ja was mit Technik zu tun hat, hab ich mir mal diesen Bereich ausgesucht ^^ Ich hoffe das geht in Ordnung ;)

lg
Gohan

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
200€ wäre k für den Wildfire, HTC ist auch ne gute Wahl.. kommt drauf an was du haben willst..
Wildfire ist eher so die untere Klasse, also kleineres Display und nicht sehr Leistungsstark, wenn du was schnelleres willst dann eher HTC Desire oder Desire HD bzw. Galaxy S von Samsung, sonst ist das Handy wie gesagt für das Geld auch ok

Highlights

* HTC Wildfire – innovatives Smartphone mit einem Touchscreen, 5-Megapixel-Farbkamera und Anbindung an Facebook, Twitter, Flickr & Co.
* Kontakt zu Freunden mit nur einen Fingertipp und gleichzeitigem Zugriff auf Facebook, Twitter und Flickr
* individuelle Sensoren wie G-Sensor, digitaler Kompass, Näherungssensor und Umgebungslichtsensor für interaktive Anwendungen
* umfangreiches Sortiment an Multimedia- und Office-Anwendungen sowie ein breites Spektrum an Verbindungen ins Internet und in Datennetze
* Lieferumfang: HTC Wildfire, Akku, Stereo-Kabelheadset, Netz-Ladegerät, Bedienungsanleitung

Produktmerkmale
# Display
# Typ: Kapazitiver Touchscreen mit Zweifinger-Zoom-Funktion
# Größe: 8,1 cm
# Auflösung: 240 x 320 Pixel (QVGA)
# Betriebssystem: Android 2.1 (Éclair) mit HTC Sense
# Speicher
# ROM: 512 MB
# RAM: 384 MB
# Speichererweiterung: microSD-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel) bis zu 32 GB
# Netz
# Europa
# HSDPA/WCDMA: 900/2100 MHz
# GSM: 850/900/1800/1900 MHz
# Asien-Pazifik-Region
# HSDPA/WCDMA: 900/2100 MHz
# GSM: 850/900/1800/1900 MHz
# Internet
# 3G: bis zu 7,2 Mbit/s für Download, bis zu 384 Mbit/s für Upload
# GPRS: bis zu 114 kbit/s für Download
# EDGE: bis zu 560 kbit/s für Download
# Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g
# Modem-Funktionen: Internetzugriff über USB
# Bluetooth
# Bluetooth 2.1: mit Enhanced Data Rate
# A2DP: für kabellose Stereo-Headsets
# FTP und OPP (Object Push): für Datenübertragungen
# Weitere unterstützte Profile: AVRCP, GAP, GOEP, HFP, HSP, PBAP, SPP, Service Discovery Application Profile
# Multimedia
# Foto-Anwendung: zum Anschauen von Fotos und Videos
# Musik: Ja
# FM Radio: Ja
# Unterstützte Audioformate:
# Wiedergabe: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
# Aufnahme: .amr
# Unterstützte Videoformate:
# Wiedergabe: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv (Windows Media Video 9)
# Aufnahme: .3gp
# GPS-Funktionalität
# Interne GPS-Antenne: Ja
# Google Maps: Ja
# HTC Footprints: Ja
# Empfohlene Windows-Systemanforderungen: Windows 7, Windows Vista oder Windows XP und HTC Sync
# Gewicht: 118 g inkl. Akku
# Prozessor: 528 MHz
# Stromversorgung und Akku
# Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
# Kapazität: 1300 mAh
# Gesprächszeit
# GSM: bis zu 8,1 Stunden
# UMTS: bis zu 7,3 Stunden
# Standby-Zeit
# WCDMA: bis zu 690 Stunden
# GSM: bis zu 480 Stunden
# Kamera: 5-Megapixel-Farbkamera
# Standard Micro-USB-Anschluss: 5-poliger Micro-USB 2.0-Anschluss
# Anschlüsse: 3,5-mm-Audioanschluss und Standard Micro-USB-Anschluss
# Sensoren: G-Sensor, Digitaler Kompass, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
# HTC Widgets: Lesezeichen, Rechner, Kalender, Uhr, FM-Radio, Friend Stream, E-Mail, Nachrichten, Musik, News, Kontakte, Aktien, Wetter, Einstellungen (wie Profil, Klingelton, WLAN, Bluetooth), herunterladbare Widgets
# Soziale Netzwerke
# Facebook: für HTC Sense
# Friend Stream: Ja
# Fotos hochladen: auf Facebook, Flickr und Twitter
# Hochladen von Videos: auf YouTube
# HTC Peep: für Twitter

GohansFeet

Exarch
Also ich denke mal wirklich schnell muss es eigentlich nicht sein.
Ich möchte halt so eine Mischung aus einem PDA und einem Handy.

Was aber noch eine wichtige Frage wäre: Ob ich nun dafür eine neue (spezielle) SIM-Karte brauche.
Da ich ja bis jetzt nur ein ganz normales Handy (ohne Vertrag) habe. Oder halt auch dafür meine alte Handykarte weiterbenutzen kann.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nene bis auf das iCrap haben denk ich mal alle anderen normale SIM Kartengröße und für Speicher halt ne 16gb für ~23€ bzw 32gb für 56-60€ holen ;P (microSD)

GohansFeet

Exarch
Dann ist ja gut :P Wäre ja ziemlich blöd, wenn ich mir jetzt das gekauft hätte und dann feststelle: Oh neeein meine Sim Karte passt nicht rein :hahaha:

Aber ich glaube dann werde ich mir das von ihm abkaufen. :P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja mit ner Schere gehen auch normale Karten da rein ;P
man muss beim Schneiden nur ein klein wenig aufpassen ^^

joa. an sich ist das OK für den Preis.
Solange es keine ernsthaften Schäden hat

GohansFeet

Exarch
Ich werd´s mir vorher auch auf jeden Fall angucken.
Er meinte halt, dass er es sich vor 2 Wochen gekauft hat. Wollte es testen und dann wieder zurück geben. Naja die aus dem Laden haben es aber wohl nicht angenommen und jetzt verkauft er es ;)

GohansFeet

Exarch
Ich hab dazu noch mal ne kleine Frage.

Ich benutze ja zur Zeit eine PrePaid Karte von Vodafone. Für so ein Smartphone wäre ja nun aber auch Internet nicht schlecht. Mir wurde eine Internet-Flat empfohlen. Dafür müsste ich mir doch dann aber ein Vertrag holen, sprich eine neue Karte, oder?

Ps: Ich hab gar kein Plan von sowas :tralalalala:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jain ^^
es gibt auch PrePaid mit Internet - aber ziemlich teuer.
Da wäre ein Vertrag schon angebracht ^^
Und deine Nummer kannst du auch von Prepaid übernehmen lassen

Schaust du hier was es genau gibt:
http://www.vodafone.de/privat/tarife/tarife-mit-vertrag.html

aber am einfachsten gehst du da in einen Shop deiner Wahl. Die Freuen sich auch, wenn sie wieder nen Vertrag abschließen ^^

cashdash

Ordenspriester
ich hab mein HTC nur im wlan hier hängen, geht perfekt, unterwegs muss man immer schauen was für ne verbindung man hat, was teils dazu führt wenn man wenn man bestimmte netze hat das es extrem lange dauern kann ne seite aufzurufen.

GohansFeet

Exarch
So ich habe es heute bekommen. Bin echt total begeistert. Hat sich wirklichgelohnt die Investition :tralalalala:

Allerdings hätte ich da noch mal eine Frage, ich hoffe nur es kennt sich jemand mit dem HTC Wildfire aus :hahaha:
Denn es müsste doch auch möglich sein dort Videos zu gucken, oder ? Also ich möchte einen Film vom Computer auf Smartphone ziehen und mir dann anschauen. Mit Fotos und Musik klappt das ja alles. Ich weiß nur net, wo ich dieses Video hinkopieren muss. (Ich habe eine 2GB SD-Karte und schließe das Smartphone per USB an den Computer an)
Wo muss ich Videos reinkopieren, damit sie auf dem Smartphone angezeigt werden und ich sie mir anschauen kann? :P

cashdash

Ordenspriester
Erstmal würd ich mir aus dem markt nen ordentlichen player saugen, der mit den meisten formaten klar kommt, dann ists eigentlich egal wo du auf der sd die filme hast, ich hab dafür nen video folder drauf, da kannst du dann meist so drauf zugreifen ;)

Ausserdem gehts meist nicht darum sich mit dem handy auszukennen, sondern mit dem Betriebsystem, Welches Android ist und dieses hat auf dem Wildfire die Sense oberfläche ;)

GohansFeet

Exarch
Ja es funktioniert jetzt auch ^^ War natürlich das falsche Format und darum ging es auch nicht. Ist wirklich n tolles Gerät :D

Oben