[Diskussion] Smartphone OS der Zukunft?

Smartphone OS der Zukunft?

  • Android

    Stimmen: 4 100,0%
  • iOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • WebOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Symbian

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was glaubt ihr welches OS sich bei den Smartphones letztendlich in ein Paar Jahren durchsetzen wird?
Vor allem.. warum? ;P

Hier noch eine relativ aktuelle Grafik:




Ich persönlich bin der Meinung, dass man zu einem bestimmten OS bei den Smartphones wechselt oder sich letztendlich entscheidet aufgrund von möglichst viele Apps und mehr Freiheit für den Benutzer was ändern zu können.


Anlass für den Thread ist das hier gewesen: http://www.engadget.com/2010/09/10/microsoft-celebrates-windows-phone-7-rtm-with-funeral-parade-for/

Windows Mobile 7 wird sich sicherlich nie durchsetzen alleine schon wegen dem kleineren Market, bei Android seh ich derzeit die größten Chancen für eine rasche Entwicklung, da alleine schon die Android Geräte mehr "Spielraum" bieten und Apple weitaus für kleineren Preis überlegen sind
 

digger

Gottheit
Android hat aktuell ganz klar das größte Potenzial. Apps sind aktuell das, was die Leute wollen, auch wenn die meisten extremst unnötig sind. Und nur Android kann hier Apple sinnvoll Paroli bieten mit einem ebenfalls sehr großen Appstore.

Außerdem ist Android jetzt bereits auf den Handys von so gut wie allen größeren Herstellern vertreten und hat bereits einen sehr hohen Marktanteil.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Android in der Zukunft zum Smartphone OS Nummer 1 wird. Ok, es ist Google, aber im Vergleich zu Apple ist Google ein Unschuldslamm.
 
Oben