[Diskussion] [SofthouseChara] Bunny Black

Little Ronin

Ordenspriester
Bei mir Funktionierts aber ich bin irgendwie total überfordert (an sich habe ich nichts gegen Anspruchsvolle spiele, aber die Gegner hier entwickeln sich deutlich schneller als ich) - gibt es irgendwo nen Guide oder so?
 

The Surgeon

Novize
Bei mir Funktionierts aber ich bin irgendwie total überfordert (an sich habe ich nichts gegen Anspruchsvolle spiele, aber die Gegner hier entwickeln sich deutlich schneller als ich) - gibt es irgendwo nen Guide oder so?
Keinen Guide gefunden, aber meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass es sich wohl eher lohnt, sich eine Gruppe an Dämonen zusammenzukaufen am Anfang (in dem Shop unter Team oder so und da Hire), der Held alleine ist am Anfang zu schwach, selbst mit der besten Ausrüstung, die man am Anfang kaufen kann. Habe am Anfang ein paar dicke Dämonen mitgenommen (Die Schweine und Bären) und mit der Heal-Ability dann versucht die Leute am Leben zu erhalten (Wenn sie sterben musst du sie zum Vollpreis wiederbeleben und das suckt)
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hatte es ähnlich versucht (nur andersrum -> habe mir einen woolf und 3 Feen (sowie meinen Char nen schweren Hammer gekauft - so dass er auch schaden macht) - aber das geht dennoch absolut ein sobald die Gegner zahlreicher sind und bei den Gelben ist es völlig chancenlos, ansonsten sind die Feen anfangs nicht schlecht, aber ich komme halt nicht hinterher...

Habe halt keinen Schimmer nach welchen Kriterien das gegnerlevel angepasst wird - dachte zuerst nur durch Einfluss, aber selbst wenn ich möglichst lange Cleaningaufträge mache kommen die...
 
Zuletzt bearbeitet:

ramm666stein

Ordensbruder
Patch 1.2 ist da.

Für Little Ronin & The Surgeon (ihr seid da nicht ganz alleine mit obwohl ich schon zig Jahre Rollenspiele spiele ist dieses Konzept bisher einzigartig).

Das Gegnerlevel wird gar nicht angepasst sofern ich das sehe und das ist ein gehöriges Problem. Du must drauf achten in welcher Gegend Du einen Auftrag annimmst dementsprechend ist der Gegner (Truhen sind jedes Mal neu da, am besten solange auf und ab gehen bis die Zauberkraft Deiner Einheiten weg ist und solange Gegner bekämpfen den die eigenen Einheiten können ja auch leveln).

Hatte schonmal als gelben Gegner einen Drachen der sofort eigentlich alle platt gemacht hat und gar nicht angekratzt war (nachdem man die eine Kämpferin besiegt hatte also noch ziemlich früh im Spiel). Da sagt man nur Danke !!!

Am besten den Auftrag machen den man absolvieren kann und möglichst oft wiederholen (man kann 3 Aufträge gleichzeitig haben). Bekämpfen der weiblichen Gegner bringt H Szene wodurch neue ausgelöst werden kein Schimmer (den ich habe dann meist gleich 3-4 neue CGs erhalten obwohl nur eine weibliche Gegnergruppe besiegt und teilweise keine).

Wenn man kämpfe gewinnt steigert sich auch relativ schnell Dein Rang bzw. teilweise auch so Deine Kommandofähigkeit (je nachdem wieviel vorhanden) Du Dir Monsterbegleiter anheuern kannst.

Habe bis jetzt meine immer am Leben erhalten, da immer wieder neue Monsterbegleiter angeboten werden habe ich kein Schimmer ob ich irgendwann meine aktuellen Level hohen Begleiter aufgeben sollte und durch neue Level niedrige Begleiter ersetzen sollte.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das folgende Mehrfachangriffe sein sollen:Blade Dancer,Saint of blade,Sweeper und Babarian.

Habe ein zweites Mal angefangen um ein wenig optimierter zu spielen, aber kann gut sein das ich ein Teil der H Szenen schon verpasst habe, da ich zu hoch bin und das Gebiet nicht mehr angeboten bekomme.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Sorry, aber ich kappiere es immer noch nicht - nach was richtet sich die Entwicklung (einfluss oder Anzahl der absolvierten Missionen -> versuchen möglichst schnell oder möglichst langsam Einfluss aufzubauen) was sollte man am Anfang skillen (erste hilfe und Charisma oder lieber Schlösserknacken und Kampfmagie?) was für Diener (Fee und ein Woolf für Fallen oder tatsächlich Bären und Schweine?)???

Ich habe zum teil schon bei den ertsne Kämpfen (also roten Gegnern) Probleme wenn die zu mehreren auftauchen...
 

ramm666stein

Ordensbruder
Wie gesagt bin ich bestimmt verbesserungswürdig. Bei meinem zweiten Durchgang habe ich zur Zeit folgendes:

Held Stufe 35
3 xAntman 28 (dann aufgestockt bis ich 3 hatte) Stufe 28
1xFairy (zum Anfang geholt) Stufe 28
2xFairy Karg (nach den Antmans geholt) Stufe 28
1xDark Mage(nach Fairy Kargs geholt) Stufe 28
1xHot Head (zum Schluß geholt) Stufe 25

Hierbei muß man drauf achten das man genügend Kommandopunkte besitzt um auch alle Einheiten befehligen zu können.

Habe immer drauf geachtet das keiner stirbt und dann wieder geladen bis es geklappt hat oder ich den Kampf ausgewichen bin.

Die Erkundigungsaufträge habe ich gemacht dazu immer die beiden Truhen mitgenommen (die zweite erst nachdem man Leute hat zum kämpfen) (Scout oder 40% der Karte).

Den gelben Einheiten zum Anfang immer aus dem Weg gehen. Wenn man ein paar Level aufgestiegen ist kann man ausprobieren ob man Sie schafft oder doch noch warten muß.

Pflanze kann man identifizieren ist mehr wert, aber alles andere erstmal verkaufen und ansonsten abspeichern und identifizieren lassen. Habe aus dem 1 Level die beste Rüstung (oder zur Zeit) zum Anfang bekommen (15.000 Gold wert beim Händler noch gar nicht zu kaufen). Wieder laden usw. und das nur identifizieren lassen was sich lohnt alles andere verkaufen. Die Bücher sammeln und alles andere auch immer Heilkräuter bzw. Bomben einlagern. Etliche Sachen schließen sich aus wenn man eine Plattenrüstung anzieht kann man gewisse andere Sachen und so weiter nicht tragen vorher abspeichern um zu sehen was mit einander vereinbart ist. (Trage:1 H-Schwert,Schild,Plattenrüstung und Mantel).

Bei der Kampffähigkeit ist angegeben welche Waffe dazu gehört drauf achten das man auch diese Waffe nutzt !!!

Bei 5 Büchern (der gleichen Farbe von 3 verschiedenen) liest man in seinem Raum und bekommt H Szenen.

Relativ schnell gibt es ein Zustellungsauftrag (bringt 4000 Gold). Person ist grün makiert.

Rote Aufträge sind für die Geschichte wichtig. lila gekennzeichnete Monster (Bossgegner bzw. kann H-Szene auslösen)

Ausgang finden, Auftrag erledigen wenn noch möglich solange kämpfen mit rot makierten Monstertrupps (kommen nach einer Zeit wieder) bis die Zauberkraft Deiner Begleiter aufgebraucht ist bzw. solange es das Leben Deiner Gruppe zulässt (wie gesagt sterben ist bei mir Tabu).

Ansonsten Gegner ausweichen und viel speichern.

Danach Zustellaufträge. Sehr viel später Verteidigungsaufträge bzw. Säuberungsaufträge einer kompletten Etage (hierbei kann man unterbrechen also mit 2 oder 3 Anläufen schaffbar).

Heilkräuter kann man z.B. nachdem Kampf einschmeissen bzw. gewisse Fertigkeiten soll man anwenden können nur in Deinem Zimmer.

Wenn man die Kämpferin besiegt hat bekommt man glaube ich einen Kerker. Die Kämpferin taucht später als gelbe Monstereinheit wieder auf (nur einmal danach besiegt weiß nicht ob die japanische Lösung das wiederholte besiegen voraussieht für weitere H Szenen mit ihr).

Danach gibt es Besieg die Gegnereinheit A 5x oder 10x wenn man diese absolviert kann man Gefangene im Kerker vernaschen.

Die max. Zahl der Aufträge die man gleichzeitig angenommen haben darf ist 3 und die können auch jederzeit aufgegeben werden (Nachteil habe ich nicht gesehen).

Wie gesagt die Schwierigkeit liegt vom Gebiet ab also immer auf den Namen achten und nicht auf das Stockwerklevel !!!

Bei gewissen Missionen kommen Zufallsereignisse vor bzw. trifft man welche dort in wie weit das nötig ist um an H Szenen heranzukommen entzieht sich meiner Kenntniss bzw. könnte ja auch nur Beiwerk sein.


Ps: Die Aufträge mit den Gerüchte streuen habe ich nicht verstanden vielleicht nicht genug probiert. Man hat ja den Spruch den man drücken muß vermutlich muß ich das 10 gemacht haben durch Flucht überlebt ob man den Kampf auch gewinnen darf keinen Schimmer. Habe ich also komplett bisher ausgelassen.
 

Furinkazan

Gläubiger
Das Spiel ist tatsächlich nur am Anfang schwer und wenn man unbedingt zu früh in das Drachennest will. Die Gegner sind Anfangs ziemlich stark, man hat immer das Risiko in eine überlegene Gruppe zu rennen und viel Geld geht für das erneuern der Gefährten drauf. Dafür kann man aber so lange grinden und sich hochleveln wie man will. Ich hab anfangs nur Gefährten als Schussfang eingesetzt, hauptsächlich Schleimteile und diese Fernkampfpflanzen. Nach etwas Zeit hab ich dann 3 Heilschleime in die hinterste Reihe gepackt, 2 Bären vorne hin und 2 Dunkle viecher in die Mitte. Die sind mir gelegentlich abgekratzt, vorallem die Heilschleime die selbst einfach überhaupt nichts aushalten gehen grade bei einem Hinterhalt sehr schnell drauf, war aber alles leicht zu ersetzen. Nachdem ich meinen Charakter dann zu einer Art Tank geskillt habe, hab ich die Heilschleime durch Feen ersetzt, 2 Loams vorne neber mich gesetzt und Gruppensupporter in die Mitte, ab da hieß es dann die Begleiter hochleveln. Grade am Anfang sind die Feen, ähnlich wie die Schleimheiler, öfter mal draufgegangen, aber spätestens nach einigen Leveln und den passiven Gruppenbuffs die man skillen kann, sind die Heiler schwerer zu killen als die Tank Einheiten weil sie durch ihren lächerlich hohen Speed Wert fast nicht getroffen werden.

Skills die einem das Leben stark erleichtern sind folgende:

Gruppenheilung. Selbst wenn man kein Magier ist sollte man das Teil skillen weil man nur begrenzt viele Heilitems haben kann, die Dungeons bzw Missionen später ziemlich lang sein können und die eigenen Heiler nicht immer verlässlich sind. Feen haben ab einem gewissen Level sehr viele Heilskills in Reserve, aber manchmal wollen die, obwohl die anderen Begleiter schon im roten Bereich ist, lieber AOE's auf die Gegnerhorden spammen anstatt zu heilen. Für so einen Fall ist die Gruppenheilung, die praktischerweise in klein und groß kommt, genau das richtige.

Erfahrungsboost. Sollte möglichst schnell ausgemaxt werden. Sind zwar ein Haufen Punkte die man da reinsteckt aber man levelt dann wirklich abartig schnell und kann gestorbene Begleiter in Windeseile wieder auf ein brauchbares Level pushen.

AOE Angriff. Wenn man Nahkämpfer ist absolute Pflicht. Der AOE ist unverschämt overpowered und wenn er hoch genug geskillt ist putzt er sämtliche Gegner in der ersten Reihe mit einem Hit weg, alles bis auf Storygegner und die gelben riesen Dämonen ist garantierter onehit, sogar die Generäle und die Dämonen mit der hohen Deff gegen physische Attacken.

Mehr Command. Charisma war das glaub ich. Erklärt sich von selbst, mehr von diesen Punkten heißt höherwertigere Begleiter, sollte vor dem Umstieg auf Feen gemacht werden.

Gruppenbuffs. Es gibt 3 dicke, fette, passive Gruppenbuffs die man direkt skillen sollte wenn man kann. Die Teile kosten fast nichts und bewirken eine hohe permanente Steigerung von Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass deine Feen oftmals länger tanken können als Loams oder andere zähe Begleiter.

Illusionszauber. Diese netten kleinen OP spells sind ein 100% Schutz vor dem nächsten Angriff, egal wie stark dieser ist. Ein absolutes muss für die Drachenhöhle. Man hat 11 von diesen Zaubern wenn man ausgeskillt ist und kann die ganze Gruppe so vor den AOE's der Drachen schützen. Ich würde aber keinerlei Punkte für die Zauber verschwenden die Resistenz oder physische Verteidigung pushen, weil keiner der beiden einen Effekt auf den Schaden der Drachen AOE's zu haben scheint und das so ziemlich die einzigen Gegner sind gegen die man diese Skills brauchen könnte.


Nicht skillen sollte man folgende Sachen:

Magie als Nahkämpfer. Man macht einfach fast keinen Schaden damit, selbst bei Elementvorteilen.

Alles was den Status verändert. Trefferchancen niedrig und abgesehen von Versteinern sind fast alle Statusveränderungen die man einem Gegner beibringen kann nicht die Punkte oder die Runde Wert, lieber mehr angreifen. Besonders lächerlich ist hierbei die Stufe 3 Variante in der man den Statuseffekt nicht nur allen Gegnern, sondern seinem eigenen Team gleich mit verpasst. Gibt doch nichts schöneres als gleich alles in Reichweite zu versteinern damit man dann alles alleine machen kann...

Erhöhte Chancen auf Hinterhalt oder wegrennen. Ist ziemlich Simpel, mit der richtigen Aufstellung macht einem ein Hinterhalt nichts und wegrennen ist ziemlich unnötig.

Alle Skills die pro Stufe 5 Punkte fressen. Jeder dieser Skills ist irgentwie auf Geld sparen ausgelegt, aber man ist nur ganz am Anfang in Geldnot und spätestens dann wenn man auf seine Begleiter aufpasst und nicht nach jeder Mission die ganze Belohnung für neue Monster rausblasen muss, hat man mehr Geld als man je brauchen kann. Man erreicht sehr schnell die Phase in der es nichts neues mehr im Itemshop freizuschalten gibt und sonst braucht man dann nur Geld um mal ne Bombe oder ein paar Heilkräuter für den Notfall parat zu haben.

Mehr als einen Nahkampftyp. Selbsterklärend, Scharf Stumpf oder Fernkampf, wähle eins aus und verschwende keine Zeit mit den anderen.



Wenn man die erwähnten nicht empfehlenswerten Skills weglässt hat man locker genug Punkte um alles andere voll auszuskillen und dann sind noch einige Punkte übrig mit denen man dann rumblödeln kann wie man will.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hm, hatte es jetzt mal mit Bären vorne Fischen in der Mitte und feen hinten versucht - aber im gegensatz zu den Feen werden die fische mit steigenden level nicht gefährliche rund spätestens ab Minion (100 Renown glaube ich) wo Gelbe gegner Spamen wird es wieder ungemütlich sobald die eine stärkere Variante sind.

Bin am überlegen nochmal zu starten und diesmal die hinteren beiden Reihen voll Feen zu machen (man kann ja mehrmals aus den gebieten rein uns raus - wenn man einen Cleaningshop nicht abschließt gibt es ja auch kein level -> nun bin ich nciht sicher nach welchen Kriterium sich die Gegner entwickeln (ansehen und Tage (wie oft man gerastet hat) - wenn Ansehen, könnte ich mir also einfach 6 Feen hochleveln, womit die wohl zunehmend AoEs einsetzen indem ich die Quests nicht abschließe (nervig Aufgrund der manchmal sehr zögerlich Spawnenden Gegner)...
 

Little Ronin

Ordenspriester
Ok, das klappt - habe jetzt dennoch zwei fragen: Ich bekomme angebote von generischen Kämpferinen, Diebienen usw. sich mir anzuschließen - gibt es H-Szenen wenn dich die in die aktive Party aufnehme?

Wo finde ich die CGs im Spiel - d.h. muss ich immer aktiv Speichenr wenn es zu einer H-Szene kommt, oder sind die nur irgendwo versteckt?
 

Furinkazan

Gläubiger
Hmm kann mich nicht an derartige Angebote erinnern, ich weiß nur, dass man neue CG's von Kämpferinnen/Diebinnen usw bekommt wenn man die entsprechenden extermination Missionen gemacht hat, aber in meiner eigenen Party hatte ich immer nur Dämonen jeder Art, nie menschliche Figuren.

Was die CG's angeht kannst du beruhigt sein. Es gibt ein extra Abteil dafür das im Hauptmenü sichtbar wird sobald du das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hast. Hab Anfangs auch zur Sicherheit Schlüsselszenen separat abgespeichert.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hm, ok - ich bin jetzt Gruntgeneral (Stufe 55) und es werden die zweiten stufen der Dämonen verfügbar - sollte ich nochmal umsteigen und diese Aufleveln oder gibt es noch eine stufe...

Welche Dämonenkombination empfielt sich (ein Hot-Heat für Feuerschild ist klar - aber was sonst noch? Als Healer Faery oder Ambrosia in der Backline? Was neben in der Mittellinie (Schleime? Ogergirls? Deatheys?) und was vorne (Loams? oder was anderes?)
 

Furinkazan

Gläubiger
Die zweiten Stufen unterscheiden sich nur in Namen und Aussehen von der ersten Stufe. Die leicht erhöhten Werte kommen von dem höheren Level. Stufe 1 hat lvl 1, Stufe 2 hat lvl 5, Skills sind soweit ich mich erinnere auch die gleichen. Es werden noch Stufe 3 frei, diese haben ein deutlich erhötes Level und sollen ein gefallenes Teammitglied schneller, also mit weniger grinden, ersetzen. Stufe 3 ist unverhältnismäßig teuer, nicht dass das ein Problem wäre.

Anfang bis Mitte hatte ich die Heiler hinten, meinen Charakter + Tank units vorne (z.B. Loams) und Supporter wie Hot-Heat oder Dämonen die passive Werte des Teams erhöhen in der Mitte. Später ist es egal wo du wen stehen hast, Tank units werden mehr oder weniger obsolet weil nahezu jeder Gegner sowieso entweder beliebig weit feuern kann oder gleich mit verschiedensten Gebietsangriffen ausgestattet ist. Ich hab dennoch immer nur 3 Heiler und rest Supporter gehabt, vorne neber meinen Char kamen Dämonen die Stärke für die erste Reihe erhöht haben und in die Mitte hab ich gepackt was grad da war und mein Command erlaubt hat. Ich hab jedoch immer die Feen behalten. Ambrosia ist nicht schlecht aber Feen heilen mehr als genug und deren Speed nützt einfach mehr als die erhöhte Deff anderer Heiler, da Feen später wirklich kaum getroffen werden und sich ihre Heilzauber dann auch an ihr Team und nicht ständig an sich selbst richten.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hm, Danke...
...Bin jetzt nochmal deutlich weiter (habe gerade die Prinzessin "gerettet" -> darf man dass so nennen bei einem Protagonisten der sich mit Rance nicht viel nimmt?) und Mittlerweile Level 97 (skille gerade auf Magie um um mehr AoEs zu haben. Beabsichtige nach dem nächsten Rangaufstieg nochmal umzuequiben (dann auf Magier) und auch meine Bekleider nochmal umzustellen und hochzuleveln -> wobei mein Problem ist, dass ich jetzt mit den Magie zwar zu wenig schaden mache, da kein int-Equibment, aber als Magier befürchte nicht so viel Druck gegen Einzelbosse zu machen, was ich in der Begleiterwahl berücksichtigen muss. Ingsgesammt bin ich mit denen nicht ganz so glücklich, da sie z.t. einfach zu wenig schaden drücken (die beiden Ogergirls die ich habe sind da noch fast am besten - muss mal schauen wer am meisten Direktdruck macht, denn mit dem AoE durch die bin ich unzufrieden (sie setzen es zu beliebig ein) weshalb ich das lieber selbst übernehme und sie auf Singelschaden auslege (gehe vielleicht sogar in die zweite Reihe und nehme vorne drakknights o.ä. rein).

Mit den Feen bin ich auch nicht mehr so ganz zufrieden - außer dass sie halt unzuverlässig heilen (und keine AoE-Heals haben) macht ihre Windmagie irgendwie nicht so wahnsinnig viel schaden...

Allerdings bin ich selbst nicht sicher was ich für hohen Singelatrgetschaden nehmen soll: O-Knights? und sonst? Geht deren Schaden runter, wenn ich die in die Backline stelle für Goliaths vorne ? usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

golfsta

Ordensbruder
zur heilerfrage kann ich sagen dass die Ambrosia zwar etwas mehr schaden schluckt, dafür allerdings grade auf den höheren Stufen abartig viele Gruppenheilungen hat und dadurch quasi fast jede runde sich selbst und den rest des teams heilt. zudem hat sie auch kaum angriffsfähigkeiten und heilt daher zuverlässiger als die feen. habe in meiner aufstellung dennoch eine fee behalten für die map-position.
 
Oben