[Suche] Software: 'Zwischenablage' automatisch als Grafik speichern!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi Leutz!
Ich suche ne Software die die "Zwischenablage" automatisch als Grafik speichert.
Wenn ich also etwas in die Zwischenablage kopiere sollte es gleich als Grafik irgendwie aufm PC gespeichert werden.

Wenn's so eine Software geben sollte! ...

ino

Novize
:megane::megane:
Hi Leutz!
Ich suche ne Software die die "Zwischenablage" automatisch als Grafik speichert.
Wenn ich also etwas in die Zwischenablage kopiere sollte es gleich als Grafik irgendwie aufm PC gespeichert werden.

naja das gäbe es schon und zwar im mikrosoft office

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

:megane::megane:
naja das gäbe es schon und zwar im mikrosoft office
wen die info hilft bin ich hapy

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Etwas nährere Beschreibung zu Funktion bitte. ^^
Wenns das im Microsoft Office schon gibt, 'was' müsste ich denn 'wo' einstellen damit ich dann die Grafiken bekomme?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi Leutz!

könnte es schon. Sag uns doch erst mal was für ein Betriebssystem du hast und was genau als Grafik gespeichert werden soll: Text - Bilder, etc...

vor dem Post mal hier schauen:
http://board.world-of-hentai.to/f34/vor-dem-posten-lesen-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/
es passt zwar nicht ganz. Aber fast

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
automatisch kann ich nichts nennen, jedoch z.B. einfach mit IrfanView eben einfügen.. selbst wenn man Text in der Zwischenablage hat, kann man es dann als Grafik abspeichern

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Ich hab WinXP Home Edition.
Ich will eine Seite von einem PDF Dokument als Grafik speichern. Der PDF-Viewer hat die Funktion ne Art Screenshot, aber nur von der Pdf-Seite, zu machen. Ich bräuchte das PDF-Dokument als Grafik. Es gibt zwar Software Pdf2jpg und so, aber ich bin mit der Qualli nicht zufrieden.

Das "Eulanda" wäre genau das richtige, ist nur leider kostenpflichtig. :(
Die Freeware Software sieht irgendwie komplieziert aus, aber ich werds auch mal probieren. Mal gucken ich damit klar komme. :-D
Das "IrfanView" hab ich mal eben runtergeladen, werd ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das "Eulanda" wäre genau das richtige, ist nur leider kostenpflichtig. :(
ah, sry. Hab ich übersehen. sry. :kukukuh:

Hats mit den bis jetzt gebotenen Infos geklappt?

Wenn nicht hab ich hier noch ne idee: Du kannst nen TIFF-Drucker einrichten. Und das komplett kostenlos ^^
Hier gibts ne gute Anleitung:
http://server3.nethost.co.il/set_tif.html

Die Meinungen die ich bis jetzt davon gehört hab waren alle nur positiv.
Und TIFF kannst du dann mit PSE oder PS oder GIMP oder ähnliche öffnen (ich glaub sogar paint kann das) und unter nem anderen Format abspeichern...

Oben