Soll ich mir 1 Gig Ram kaufen?

Hallo Leute...

Hab mal da eine Frage an euch:

ALso ich habe mir vor 4 monaten nen Notebook gekauft und es läuft supper, auch bei spielen (dank GF 8600 GS)^^

Aber naja die Grafikkarten hat ja selber nur 256 MB speicher und es kann bis zu 750 MB vom Arbeitsspeicher abziehen.. damit hat es stolze 1 gig^^

Nun das Problem: Vista frisst massenhaft Ram, dann noch die Grafikkarten und wenn da noch ein fetteres Spiel daher kommt, ruckelt es (sogar bei FIFA 2007 -_- aber bei Half Life 2 mit alles auf max. wieder nicht) sollte nicht sein :recard:

Was haltet ihr von diese Kauf??

ach ja i hab schon 2 gig also würde es auf 3 aufrüsten sodass ca 2bis 1.5 gig für spielen übrig bleiben.

Danke schon Vorraus
MFG
Mid

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Mehr RAM kann nie schaden.
Aber wenn Du aufrüsten möchtest, solltest Du Dich beeilen: RAM ist aktuell noch relativ günstig (wie immer vor Weihnachten). Sollte nach Weihnachten wieder recht teuer werden. Die Preise steigen atm auch schon wieder.

so long,
Flint

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hallo Leute...

Hab mal da eine Frage an euch:

ALso ich habe mir vor 4 monaten nen Notebook gekauft und es läuft supper, auch bei spielen (dank GF 8600 GS)^^

Aber naja die Grafikkarten hat ja selber nur 256 MB speicher und es kann bis zu 750 MB vom Arbeitsspeicher abziehen.. damit hat es stolze 1 gig^^
Das ist schon richtig so, aber es ist sau lahm, wenn die Grafikkarte was vom Arbeitsspeicher abzwackt.

Nun das Problem: Vista frisst massenhaft Ram, dann noch die Grafikkarten und wenn da noch ein fetteres Spiel daher kommt, ruckelt es (sogar bei FIFA 2007 -_- aber bei Half Life 2 mit alles auf max. wieder nicht) sollte nicht sein :recard:
Wenn du eine Freundin hast und sie dir auf die Nerven geht, versuchst du sie dann mit Geld zu beruhigen? Nee, du suchst dir ne neue. Also versuch nicht irgendwelche Symptome zu bekämpfen, sondern leg dir ein XP zu und versuch irgendwie die richtiger Treiber zu bekommen. Ansonsten siehe #2.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
dann kauf dir lieber gleich 2 GB RAM
oder ne abgespeckte vista version, rund 500 MB groß ...

oder noch besser ein XP das nur rund 126 MB groß ist ...
dann musst aber auf Direct X10 verzichten ..................
und ein paar dll´s ^^
einige ganz wenige progs funktionieren dann nicht mehr richtig ^^"

CyberTiger

Gesperrt
tzz.. ihr wisst shcon das ne Grafikkarte nicht den Arbeitsspeicher anzwackt...lol
Kauf dir gleich 2 gb Ram immer ebsser mehr zu haben .. mehr als 4 gb bringen es sowieso nicht...
mfg rene

Mr.Fu

Otaku
Hmm... 2GB sollten in der Regel für Spiele vollkommen ausreichen.
Mein Tip:
Besorg dir WinXP. Treiber dürften ja keine Probleme darstellen.
Und auf DirectX10 kannste auch verzichten. Im direkten vergleich ist DX10 nur minimal besser als DX9.

mfg
Mr.Fu

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Besorg dir WinXP. Treiber dürften ja keine Probleme darstellen.
Und auf DirectX10 kannste auch verzichten. Im direkten vergleich ist DX10 nur minimal besser als DX9.
Apropos DX10 unter XP:
Wäre mal ganz interessant das Alky Project zu verfolgen. Die arbeiten daran DX10 und seine Anwendungen auch unter XP mit DX9-Karten zum Laufen zu bekommen.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
defenitiv nicht der unterschied zwischen den ram´s ist einfach die version du kannst auch keine ältere ddr reihe nehmen das würde dein mainbord nciht akzeptieren und eventuell kapputt gehen!
jedes mainbord wird irgendwann verbessert und bekommt dann zu ner 99%igen warscheinlichkeit einen neuen ram!

aber eigentlich würdest du später oder früher eh bemerken das dein ram nicht reinpasst :)

grund:
die fassung ist anders kein plan wieso die die schnelleren rams nciht auch für ältere msi-boarde usw. nicht kompatiebel machen können das bleibt mir ein rätzel...
warscheinlich nur deshalb weil sie wollen das sich viele einen neuen rechner kaufen ich wette die könnten es schaffen ein neuen ram zu bauen der mit dem gleichen takt läuft wie bei ddr2 nur für ein mainboard für ddr sdram oder so!

egal habe nen neuen rechner und daher :)

also kurz und knapp nein du kannst keinen ddr2 in dein ddr sdram einbauen!

aber eine frage von mir...
in meinem bios, stehen mehrere takt sequenzen also bsp.: (kenns gerade nicht auswendig nehme einfach irgendweche zahlen!)

ddr2 ram 300Mhz
ddr2 ram 600Mhz
ddr2 ram 900Mhz

ist ja nur ein bsp. aber kann ich dann auch 900mhz ram in mein mainboard einbauen wenn ich als standard aber nur 300Mhz habe?!
habe ämlich noch zwei hohe mhz ram irgendwo rumfliegen!

bios =Award Phoenix 6.0 glaub ich zumindest!

Striker83

Gläubiger
Em es geht bei DirectX 10 nicht nur um geschwindigkeitsoptimierungen. Ich selbst besitze vista und 4gbram und ne Directx10 karte und die effekte sind teilweise übelst anders. Als beispiel hier wenn man sich mal das wasser unter dx9 und 10 anschaut. Das sind alles eben so kleinigkeiten Directx10 wurde ja nie dafür angepriesen das es so super schneller läuft sondern nach dem wie es mit dx10 aussieht :)

kill282

Novize
Aber DX10 ist das beste was Windows für Gamer getan hat:lovelove:
aber ohne power PC nichts los:stfu:!!!!

Wen du mich fragst wurde ich Vista nicht gegen XP umtauschen
aber das sagt ein 99%tiger GAMER OK

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also, vorerstmal, bitte nicht über DX10 disskutieren (für diesen riesen Disput und die technischen Hintergründe könnts nen anderen Thread aufmachen)
Und weiters kann ich mich Valenterry nur anschließen (auch wenn wir schon genügend Vista-bashing Threads gehabt haben) Wieso sollte man immer nur die Symptome bekämpfen, wenn man das Problem gleich an der Wurzel packen könnte? Kann auch sein, dass ich da sehr voreingenommen bin, aber meiner Ansicht nach sollte folgendes für ein Betriebssystem zutreffen:

Ein Betriebssystem ist dazu da möglichst Ressourcen schnell und effizient zur Verfügung zu stellen, nicht diese für sich selbst zu beanspruchen!

m.f.g. Mangamaniac

SG1-Atlantis

Gottheit
also 2 GigRam sollten eigentlich reichen
schau mal nach was bei dir alles für Programme im Hintergrund laufen
hab manchmal das Problem das z.B Firefox im Hintergrund noch weiterläuft obwohl ich geschlossen hab

Black ZEK

Gottheit
ja ja solche fragen quellen uns immer. Heute mit: "soll ich oder nicht?"

ja 2 GigRam sind ok aber 4 GigRam ist empfehlenswerter wenn man 1000% alles rausholen will !!!

Ich würde Vista Ultimate gegen XP 1000 x mal eintauschen. DX 10 bringt nicht viel ein gut ausgebauter PC tuts auch.

Ich bin glücklich mit meinem:
gekauft habe ich ihn am 5.01.2007

ich habs halt immer weiter, seitdem ich ihn hab, getunt. XD
also HDD, NEON, WLAN,PCI usw. und wie ist der erste Eindruck. ???

mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2x 2,4 GHz)
RAM: 2 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 7950 GT (512 mb)
HDD: 2x 250 GB und 1x 500 GB (alle SAMSUNG)
Internet: T-Online 6000 (WLAN)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Mainboard: MSI 965P NEO-F SKT. 775 INTEL
Am MONTAG den 7.1.08 werde ich mir eine
SAMSUNG HD103UJ
HDD SATA- mit 1TB holen.
Dann hab ich 2 TB. (Nun die Anime-Sammlung wächst rapide.)
:imc:

MfG
Black ZEK

Oben