Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

after-eight

Ordenspriester
Hi, was haltet ihr von der Zeitumstellung? Sollte sie am liebsten ganz weg fallen so wie man es schon lange vor hat? Also mich nervt es jedes mal. Und man muss dann die ersten 3 Wochen immer innerlich mit denken wie spät es denn jetzt in Wirklichkeit wäre nach alter Zeit usw.^^ Gemeinsam schaffen wir es sie abzuschaffen :hahaha:
 

stary84

Gottheit
also ich sags ganz ehrlich.

mir is das ganze sowas von schnurzpiepegal. ^^
Alle meine Uhren stellen sich in der Regel automatisch um und zum umgewöhnen reichen bei mir auch 1 - 2 Tage.

Es hat ja auch sein gutes,
jetz isses Abends wenigstens länger hell und man kann sich in der Regel länger draußen aufhalten ohne die Insektenanlocker ala Glühbirne und die daraus resultierenden benötigten Insektenzerstörer anzumachen.

Das einzige was nervt am Tag der Umstellung (von winter auf sommer) is das es nach vorn gestellt wird und mir so eine stunde fehlt.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Och, also ich habe mich nie daran gestört. Soll es so bleiben wie es ist, ich gewöhn mich schnell daran.





Grüße
Vanished
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich habe mich auch nie an der Zeitumstellung gestört!
Nur wenn ichs mal vergessen habe (wie heute^^) kann es passieren das man den ein oder anderen
Termin verpasst!^^

Von dem her wie auch die beiden über mir sagten Ohne den Zeitzyklus würde hier wohl
alles völlig aus der Bahn fliegen!
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Solange ich Uhren habe die sich von allein umstellen ist mir das egal, aber wehe wenn nicht mehr ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich finde diese zeitumstellung total unsinnig...
Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo.

Übrigens: Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.

quelle: http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html
also zur topic: ja, sollte sie.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Mir ist diese Umstellung egal aber wenn man das Berücksichtigt was füchsily schreibt dann ist es besser es abzuschaffen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir ist die Zeitumstellung eigentlich egal, nur stört es mich, das ich meine Kinder nicht ins Bett bekomme, weil es abends so hell ist!!
 

MrJuli

Ordenspriester
wie?was? :nani:

ihr wollt die abchaffen? :noooo:

aber...aber ihr könnt das nicht!!:nonono:

wie kann ich den jemals wieder morgens zu spät zur schule kommen und sagen "tschuldigung, aber ich hab die zeitumstellung vergessen":sob:

ihr seid ja so gemein zu mir...:dark:
 

Nakamura

Gottheit
Von mir aus ja, denn einst wurde die Umstellung eingeführt, um Strom zu sparen, doch dies war nicht der Fall. Also warum sollte man dann eine unnötige Maßnahme noch weiter ausführen?
 
Oben