Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

Nakamura

Gottheit
Meinst du mich? Wenn ja, hier lesen:
Wikipedia schrieb:
Kalifornische Wissenschaftler haben 2008 in einer neueren Untersuchung durch dreijährige Beobachtung des Stromverbrauchs von 7 Millionen Haushalten in Indiana, das die Sommerzeit erst jüngst einführte, festgestellt, dass der Stromverbrauch nach der Umstellung auf die Sommerzeit um 1 bis 3 Prozent anstieg. So könne das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung durch die Sommerzeit nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da „geringfügige Einsparungen im Frühjahr einem umso stärkeren Stromverbrauch im Spätsommer und Herbst“ entgegen stünden
 

MrJuli

Ordenspriester
ist ja nen ding ^^
wusste ich noch gar nicht, danke dafür =)
aber wenn das wirklich so ist, warum wurde sie noch nicht abgeschafft? muss doch noch nen grund geben oder nicht?
 

Nakamura

Gottheit
Dieses "Ritual" wurde auf der Welt über unzählige Jahre aufgebaut. Um das wieder abzuschaffen bedarf es mindestens die doppelte Dauer... und außerdem sehen die meisten Leute in dem Thema kein Änderungsbedarf, also von daher...
Hier ne Grafik, die zeigt, welche Länder die Umstellung benutzen...

Blau: Wird benutzt
Orange: Wird NICHT MEHR benutzt
Rot:Wurde noch NIE benutzt
 

MrJuli

Ordenspriester
da muss ich dich leider berichtigen, myanmar, malaysien, singapur und sri lanka benutzen sie auch ^^
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde man sollte Sie abschaffen mich nervt jetzt schon das es morgen früh wenn ich auf Arbeit muss wieder dunkel ist obwohl es die letzten Wochen schon hell war.
Besonders diese Nacht find ich zum k..... da mir eine wertvolle Stunde meines Schönheitsschlafes geraubt wurde :D

ALSO WEG DAMIT
 

holyghost

Ordensbruder
Das Problem sind die Poitiker. diejenigen, die diese Umstellung veranlasst haben, sind nicht mehr da.
Und die heutigen sind mit sich selbst genug beschäftigt, um diesen Schwachsinn abzuschaffen.
Denn bringen tut sie überhaupt nichts. Außer die biogische Uhr, bei Mensch und bei Tier, wird durcheinander gebracht!!!
 

Nakamura

Gottheit
Und außerdem ist es auch egal, ob es morgens früher oder später hell wird, denn die Arbeitszeiten ändern sich doch nicht, oder gibt es jemanden, bei dem es so ist?
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Wenn man z.B im Dunkeln zur Arbeit fährt und im Dunkeln auch zurück kann sowas den Menschlichen Körper belasten, da der Mensch die Sonne braucht
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich persönlich find es voll sinnlos...das hat irgendwer..mal irgendwann mal eingeführt weil es einem irgendwann mal zu hell oder zu dunkel abend war und nun ist es halt drinne und wird so schnell nicht abgeschaft..ich frag mich zwar echt was es bringen soll..aber was will man machen..und groß umstellen wie ja alle immer sagen musst ich mich auch nicht ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hey, es war heute bis nach acht Uhr hell, wieso sollte man es abschaffen? x3
So spart man momentan den Strom und im Winter kann man dann dafür ne Stunde länger schlafen xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich find die Umstellung gut immerhin ist es jetzt Abends länger hell.

Wenn schon Abschaffen dann doch lieber die Winterzeit. Ich hasse es wenns schon um 4 Dunkel wird. Immerhin wäre es dann ja auch eine Stunde länger hell und man wird nicht so deprie.

Für Tiere bringt die Umstellung doch sowieso nichts, ihr könnt die ja eine Halbestunde später füttern dann fällt es ja net so auf. Und Energiekosten habt ihr doch sowieso egal ob das Licht Morgens länger brennt oder Abends das gleicht sich schon wieder aus von solchen Statistiken halte ich nicht wirklich viel. Statistiken sind zu leicht beeinflussbar, wenn der Ersteller gegen die Umstellung ist dann findet er immer genügend Argumente dagegen und ist er dafür ist es plötzlich umgekehrt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich find die Umstellung gut immerhin ist es jetzt Abends länger hell.
Schwachsinn..was wäre wenn wir keine Uhr hätten..also uns durch Sonnenstand orientieren müssten wie spät es ist Oo ...die Umstellung is vollkommen sinnlos...toll es ist abends länger hell....das hat aber hauptsächlich auch damit zu tun das Frühling ist ...mit die Umstellung is nur nen winziger Beitrag
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Wenn man sich erst spät an die zeitumstellung erinnert hat man ein problem :D aber sonst nix schlimmes
 
Oben