[Diskussion] Sollten Kinder von 6 - 14 Jahre ein Plattenvertrag bekommen??

Akitar

The Night Vortex!
also finde es auch etwas zu jung alles. mit 16 ist es gerade mal ok aber mit 6 ajhren kann man das doch keinen kind zumuten? der ganze stress mit den aufnahmen usw. ist schon schädigend. Ja schön und gut das man junge talente unterstützen soll, aber wer weiß was sie nach 3 jahren machen wollen? wer sagt das jeder teenstar sein leben lang musik machen wird?
 

cinyras

Novize
Ich bin garnicht mal sicher in wiefern das in Deutschland legal ist. Man ist doch erst ab 18 voll geschäftsfähig und einen Arbeitsvertrag etc kann man doch mit 6 Jahren sicher nicht unterschreiben.
Rein moralisch würde ich bis 14 auch keinen Plattenvertrag vergeben in dem Alter ist die musikalische Karriere wahrscheinlich größtenteils durch den Ehrgeiz der Eltern bestimmt.
 

LadyVera

Novize
Das ist ne schwierige Frage,natürlich sollte man als Elternteil sein Kind fördern wo es Talente zeigt aber im "Angemessenen Sinn".Wenn wir uns Ehemalige Kinderstars ansehen wie z.B. Brittney Sp. da sieht man das die Eltern Karriere Geil waren und das Mädel so leiden musste das sie heute noch verkorkst ist.(was ich nicht auf ihre Musik schließe)
 

Light89

Ordenspriester
Nein. Sie sollten ein ganz normales Leben führen dürfen und/oder selber entscheiden, ob sie es wollen.
Natürlich klingt die untere Jugend gut, weil sie noch unbefleckt ist. Keine schmutzigen Schlagzeilen, kein Stimmenbruch: So wird Kohle gemacht. Das was uns dann in den Taschen fehlt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Man sollte nicht glauben das die mit dem Talent auch umgehen können nur weil sies haben, es haben auch nicht nur die Talent die nur einser in der Schule haben oder man beißt sich selbst ins Knie wenn man meint alle mit Talent würden die Schule mit links packen, ergo sollten die erstmal ihre Schule beenden, also man sollte sie lassen. Denn mit der Berühmtheit kommt nicht weit wenn man später in der Pubertät keine Lust mehr hat oder einfach nicht mehr gut ist. Da braucht niemand mit kommen es sei nur ein Kind. Brühmtsein setzt einen starken Charakter vorraus was aber 6 Jährige z.B. nicht haben. Das Kind sollte man bei sowas nur begrenzt fördern und nicht als Übereltern agieren. Somal die eher sowieso nur Musik machen wie Tokio Hotel oder etwas besser aber nicht wirklich mein Geschmack.
 

vraydak

Gottheit
Mit 6 ist das eindeutig zu früh, die Kinder sollen erst mal leben (lernen) und dann selbst entscheiden was sie wollen, dazu sind Sechsjährige zu jung, so dass die Eltern eher eigennützig ihre geplatzten Träume in das Kind legen, wie das endet sieht man an B.Speares und M.Jackson. Außerdem wird durch einen Plattenvertrag Stress erzeugt, die Plattenfirma will ja verkaufen, daher sind Plattenverträge m.E. nicht die richtigen Fördermaßnahmen für junge Talente, Gesangsunterricht, ein Stipendium für eine Musikschule/Konservatorium und dergleichen wäre sicherlich sinnvoller.
Wann ein Kind reif dafür ist, eigene Entscheidungen zu treffen, ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich sehe so die Zeit zwischen 10 und 12 als "richtig" an.
 

0range

Gläubiger
Wenn die "Kinder" mit dem ganzen Stress zurecht kommen, und sie wirklich ein Talent dafür haben. Warum nicht? Man sollte Junge Talente doch fördern ;)
 

quickNdirty

Ungläubiger
mit 14 jahren ok, aber mit 6 oder 8 würd ich nein sagen, weil ich finde das es dann zu stressig für die kinder ist und keine zeit bzw. wenig zeit für ihre freunde oder ihre kindheit haben.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Wollt ihr echt noch mehr Britney Spears haben?
Also ich nicht, mir reicht eine.
Ich finde Jugendtalente sind gut und schön, man kann weiß ich wie viele Talentwettbewerbe in der Schule gewinnen, aber ein Plattenvertrag sollte Tabu sein. Das Kind lernt überhaupt nicht, wie das echte Leben sein kann. Es gewinnt kein Gefühl für Geld und erlebt einen krassen Realitätsverlust. Zumal es dann seine Pubertät auch nicht richtig Ausleben kann, da es ständig unter der Fuchtel von Plattenfirmen steht.
Ein eindeutiges Nein von mir.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wenn die "Kinder" mit dem ganzen Stress zurecht kommen, und sie wirklich ein Talent dafür haben. Warum nicht? Man sollte Junge Talente doch fördern ;)
ja finde ich eig genau so wie ers sagte wenn man damit klar kommt.
Kinder kommen damit nicht klar. mags ein das sie sagen das sie damit klar kommen,a ber Plattenvertrag bedeutet, das sie ihr Pupertät überspringen und sofort in das große Rudnebecken nahmens freier Wirtschaftsmarkt geschmissen werden, bei dem nur der überlebt, der gesehen werden will.
 

quickNdirty

Ungläubiger
die 8 jährigen oder ältere wissen ja nicht was sie mit dem ganzen geld machen sollen und kaufen sich dann jeden mist und am ende haben sie kein geld mehr weil durch die pupertät z.b. die stimme tiefer wird oder so
 

brickster

Gläubiger
nein. die meisten sind sowieseo schlecht. schade um die hand voll guten aber ich denke es ist auch für sie besser. man weiß ja nicht aus welchen gründen das manche machen. die sollten lieber zur schule gehen. es gibt schon genug möchtegern talente.
 
Oben