[Diskussion] Sonnenbaden

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Diese Woche ist der Sommer endgültig ausgebrochen (auch wenn es gestern heftig gewitterte). Nach den völlig unterkühlten Frühlingsmonaten für Viele endlich die Gelegenheit, sich ausgiebig in die Sonne zu legen.

Badet ihr gerne in der Sonne oder genießt ihr den Sommer lieber im Schatten (oder gar im abgedunkelten Zimmer)? Oder seid ihr so "sonnensüchtig", dass ihr an sonnenfreien Tagen sogar ins Solarium geht? Wie steht ihr zum Thema Sonnenschutz? Cremt ihr euch ein oder seid ihr ein so dunkler Hauttyp, dass euch die Sonne nichts ausmacht? Meidet ihr vllt. sogar die Sonne aus Angst vor Sonnenbrand und Hautkrebs?

---

Ich gehe prinzipiell ganz gerne in die Sonne und genieße sonnige Tage, auch wenn mir die Hitze manchmal zu schaffen macht. ^^'
Meistens lege ich mich dann in den Garten auf eine Liege und höre dabei Musik. Die Wärme der Sonne finde ich dabei sehr entspannend. Leider bin ich eher der hellhäutige Typ, habe also viel mit Sonnenbrand zu kämpfen und werde trotz intensiven Sonnens nie so richtig braun. Vom Solarium halte ich gar nichts - warum soll ich für etwas bezahlen, was ich im Sommer auch umsonst kriegen kann? Im Winter stört mich die Blässe eh nicht, da gehört sie imo auch ein Stück weit dazu.
 

hamel

Gottheit
Ich bin da eher gern im Schatten, weil meine Haut sehr käsig ist und ich schnell einen Sonnenbrand bekomme. Zum Thema Sonnenschutz kann ich nur sagen, dass jeder sich vor intensiever Sonneneinstrahlung schützen sollte. Ich brauche immer mindestens Lichtschutzfaktor 30 damit ich eine Stunde in der Sonne liegen kann ohne gleich einen Sonennbrand zubekommen. Das einzige was mich an meiner neugewonnenen Bräune nervt ist, dass ich mit meiner blöden Haut spätestens nach 2 Wochen wieder so weiß bin wie im tiefsten Winter.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich mag den Sommer, 25°-30°C sind Ideal, bei blauen Himmel und einem lauen Lüftchen und dann ab in die Sonne.
Sonnebad ja, aber nicht lange, so ne halbe bis Stunde lege ich mich gerne mal hin und lass mich brutzeln....
Braun werde ich allmählich also momentan ist es ein leicht gebräunter Körper, andere werden da deutlich schneller dunkler als ich.
Sonnencreme?!? NÖ, nur wenn es so Extrem ist wie in dieser Woche, dann Creme ich mich ein oder ich bin irgendwo am Meer zum Urlaub, sonst eigentlich nicht.

hmmm.. Sonnensüchtig.... bin ich nicht. Entweder sie ist da und kann mich brutzeln oder halt nicht. Geld für ein Solarium würde ich nie ausgeben!
 

Karen

Otaku
da ich zu den hellen Hauttypen zähle, kriege ich eher einen Sonnenbrand, als das ich braun werde.
gerade wenn es dann wärmer ist und die Sonne richtig knallt, zeigen sich auch gerne Symptome von Hitzschlag oder Sonnenstich (keine Ahnung was genau, die Symptome sind auch recht ähnlich)
halte mich dann auch meist im Schatten auf und Hut habe ich eh immer auf. (im Sommer einen leichten Strohhut)

genieße die Sonne also so weit wie mir möglich, ohne zu viel zu riskieren ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich gehöre auch zum hellen Hauttyp und daher habe ich eher Angst vor allzuviel Sonne;)
Ausserdem machen mir hohe Temperaturen wirklich zu schaffen, also alles was über 30 Grad geht ist für mich wirklich kaum auszuhalten;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Ich hab so kein Problem mit der Sonne, so sonnt man sich gerne bekomm schnell Farbe.
Aber bei den Temps will ich nich gerade als Grillhähnchen enden ... daher meide ich momentan die Sonne und geh nur raus wenns kühler ist ...
 

Celine

Prophet
Wenn das Wetter gut ist, lege ich mich gerne in die Sonne und genieße das auch richtig.
Vorzugsweise natürlich mit einem Buch am Strand, wo man sich zwischendurch auch noch
abkühlen kann. :-D

Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, dann ist das nun einmal so. Ich gehe garantiert
nicht extra in ein Solarium und mache meine Haut mutwillig kaputt.
 

l3v14n

Ordensbruder
ich bin ganz gern in der sonne

obwohl ich südländer bin, werde ich nur extrem langsam braun :'((


Damit es mir draußen nicht so heiß ist dusche ich extra heiß, (ja hört sich komisch an aber is so) damit ich mich von der umgebungstemperatur abkühlen kann
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe früher die Sonnenbäder geliebt, aber, da ich leider etwas auf die Sonne reagiere, meide ich sie jetzt, sonst kratze ich mir die Arme auf und das muss nicht sein. Früher war es auch so, das ich direkt in der Sonne gelegen habe und es wirklich auch gekonnt habe. Ich war dann immer schön braun. Heute ist es nicht mehr so... wenn die Sonne raus kommt, bin ich meist in der Wohnung oder, wenn es nicht anders geht, im Schatten. (Bin aber ein dunkler Typ)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Bei gutem Wetter bin ich nur Draußen ^^ ,sobald die Sonne rauskommt und am besten so bis 28°/30° C.Ich kann gut Hitze vertragen bekomme jetzt auch nicht einen Sonnenbrannd werde nur braun, habe also keine probleme mit der Sonne^^.Und am besten irgedwo am See Chillen oder Sport treiben wenn ein bischen kühler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraMuc

Scriptor
Als eine Sonnenanbeterin würde ich mich nicht gerade bezeichnen, auch lege ich nicht gerade wert auf die Bräune die viele so toll finden. Aber ab und zu mal in Ruhe sonnenbaden ist schon was nettes. Natürlich nicht gerade in der prallen Mittagssonne, eher nachmittags oder im Halbschatten.
Und Solarium... Geht garnicht!
 

Misou

Novize
Eig. mag ich die sonne.Im schwimmbad bade ich immer in der sonne und schlafe da oftmals sogar ein.Eincremem tue ich mich nicht,da ich eher einen dunkleren hauttyp habe und wirklich nie sonnenbrand bekomme.
Aber wenn ich z.B in meinem zimmer bin,kann ich die sonne garnicht ab da sie immer direkt in mein zimmer scheint.Und so sehe ich auf meinem desktop garnichts,da die sonne direkt drauf scheint..Dann ziehe ich gerne mal meine rolläden runter,und sitze dann lieber im abgedunkelten raum :).
 

stony666

Prophet
So jetzt ist der Sommer fast vorbei und nun kommt die Sonner wieder raus, aber als ich die Möglichkeit hatte Sonne zu tanken da war die Hälfte der Zeit der Himmel bedekt oder es hat geregnet (also Tagüber).

mfg, Stony
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich versuche eher die Sonne zu meiden, da meine Haut anfängt nach 15 min zu brennen.
Zudem kann ich nie wenn ich Kontaktlinsen trage ohne Sonnebrille raus, weil meine Augen einfach anfangen zu schmerzen.
Ich bin zwar recht blass aber werde relativ schnell braun, aber lieber hab ich meine blässe und dafür keine Schmerzen :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich liebe die sonne zwar, aber aufgrund meiner krankheit kann ich leider nich lange unter dem sonnenlicht verweilen =/ aber ich würde ansonsten ohnehin nich braun werden, habe irgendwie diese veranlagung nicht, was ich cool finde *-* und sonnenbrand habe ich au no nie wirklich bekommen o.o daher.. scheiß krankheit, wieso nimmsu mir die sonne weg -.-
 
Oben