[Frage] Sony Vegas Projekt laden

Miyabi

Exarch
Meine Frage ist, unter welchen Umständen es passieren kann, dass Sony Vegas die Projekte nicht mehr lädt. (Sony Vegas Pro 9.0 hängt bei 3%)

Damit ihr es in etwa nachvollziehen könnt, möchte ich euch erklären wie es dazu kam.

Zur Zeit arbeite(te) ich an einem AMV für den WoH Contest. Nach mehreren Tagen arbeit wollte ich erstmal etwas Rendern um zu sehen wie die Qualität ist.
Nach mehreren Rendereinstellungen, welche mich letztenendes zu einer guten Qualität geführt haben, jedoch beim Rendern ein neues Problem entstand.
- low on memory -
"Kein Problem", dacht ich mir. Schnell im Internet nach Lösungsvorschlägen recherchiert und umgesetzt.
Der Lösungvorschlag bestand darin, dass ich unter Windows 7 32bit >"erweiterte Systemeinstellungen" > "Erweitert" > "Leistung-Einstellung" > und auf den Reiter > "Datenauführungsverhinderung" Sony Vegas hinzufüge.
Und seit diesem Neustart öffnet Sony Vegas keine Projekte mehr und hängt sich bei 3% auf.
Natürlich habe ich diese Einstellung schon wieder zurückgestellt aber auch mit den alten Einstellungen lädt das Programm keine Projekte mehr.
Hat da vielleicht irgendwer einen Vorschlag außer das Programm neu zu installieren? (Hab das Programm verschlampt und 'ne Testversion runterladen ist auch nicht so der Bringer)

Miyabi

Exarch
Ich habe die 2.te Variante gewählt (Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:)
Das Häckchen ist auch bei Vegas Pro. Den Neustart habe ich auch gemacht.
Komischerweise betrifft das aber nur dieses Projekt, andere kann ich problemlos laden.
Ich fürchte, ich muss dann wiedermal von vorne anfangen. :sob:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
1. Was für ein Format ist dein Videomaterial
2. Ist dein Vegas 9.0 ein Trial oder Crack
3. Hast du bestimmte Episoden gelöscht die im Projekt benutzt hast
4. Hat Vegas einen Systemabsturz gehabt bevor das Problem aufgetreten ist

kenne Leute die ähnliche Probleme hatten und kann dir bestimmt weiterhelfen, jedoch sind es noch 2 1/2 Monate bis Abgabe wäre ohnehin nicht so schlimm

Miyabi

Exarch
1. Was für ein Format ist dein Videomaterial
2. Ist dein Vegas 9.0 ein Trial oder Crack
3. Hast du bestimmte Episoden gelöscht die im Projekt benutzt hast
4. Hat Vegas einen Systemabsturz gehabt bevor das Problem aufgetreten ist

kenne Leute die ähnliche Probleme hatten und kann dir bestimmt weiterhelfen, jedoch sind es noch 2 1/2 Monate bis Abgabe wäre ohnehin nicht so schlimm
1: Gerendert habe ich es, nach mehreren Renderversuchen, als "Windows Media Video V11.
Alles Andere war von minderer Qualität, zumindest was den output betrifft.
Audio: 128 Kbps; 44.100 Hz; 16 Bit; Stereo; WMA
Video: 29,970 fps; 1280x720 Progressive; VBR
Pixel Aspect Ratio: 1,000

2: Ich benutze wie viele die -*hust*- cracked Version. Jedoch hatte ich bisher derartige Probleme nie gehabt. Ehrlich wert am längsten huh?

3: Ich habe keine Medien gelöscht/verschoben oder sonstiges.

4: Einen Absturz oder andere Fehlermeldungen gab es auch nicht. Bis auf die Eine, bei der der RAM wohl nicht beim rendern ausgereicht haben soll.

Jedoch kommt mir das schon einbisschen spanisch vor, dass es nur dieses eine Projekt betrifft. Könnte es an den 15-20 Layern liegen, dass der da vielleicht nicht mehr hinterher kommt mit dem laden?

#Edit:
Im übrigem sind mir ganze 8 Sekunden von meinem alten Projekt geblieben, welche er noch rendern konnte. :P

Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Meinte das Videomaterial nicht das gerenderte Endprodukt.
Kann gut möglich sein dass das Projekt bei einem Absturz beschädigt wird und nur das Projekt ein paar Fehler hat, ist mir auch mit den älteren Versionen passiert.
Am WMV 11 liegt nd ich selber benutz aber immer WMV 9 zum rendern.

Neu installieren würde klappen jedoch empfehle ich immer den neuesten also Pro 10, mehr darf ich dazu nd sagen sonst krieg ich ne Verwarnung.

Miyabi

Exarch
Meinte das Videomaterial nicht das gerenderte Endprodukt.
Einige waren in WMV9 und andere in AVC, auch die FPS und andere Daten, falls es denn überhaupt eine Rolle spielt, waren verschieden.

Kann gut möglich sein dass das Projekt bei einem Absturz beschädigt wird und nur das Projekt ein paar Fehler hat, ist mir auch mit den älteren Versionen passiert.
Und dein Vorschlag hier wäre vermutlich alle Medien verschieben und schauen ob er es lädt - nachträglich die Medien wieder einfügen?

Neu installieren würde klappen jedoch empfehle ich immer den neuesten also Pro 10, mehr darf ich dazu nd sagen sonst krieg ich ne Verwarnung.
Eine neuere Version könnte ich installieren aber all die ganzen Plugins wieder neu zu installieren... .
Ich bin da jedoch etwas skeptisch, dass mir eine Neuistallation da wirklich Abhilfe verschafft. Dass mir das Projekt flöten gegangen ist, ist zwar ärgerlich, aber worum ich mich Sorge, ist, dass mir das noch einmal passiert.

Oben