Sorge über die vielen Deutschen in der Schweiz wächst

~Hentai~

Gesperrt
"Laut einer Schweizer Boulevardzeitung sorgen sich zwei Drittel der Eidgenossen, dass es zu viele Deutsche in ihrem Land gibt. Ob nun von hohen Bergen und Gehältern angezogen, oder von tiefen Tälern und Steuern, blieb dabei ungeklärt.
Wegen der hohen Zuwachsrate der deutschen Bevölkerungsgruppe macht das Klischee vom armen, "bösen Deutschen" in der Schweiz wie nirgendwo sonst die Runde.
Journalist und Psychoanalytiker Peter Schneider findet: "Während sie bei sich zu Hause im Aussterben begriffen sind, vermehren sie sich hier zu Lande in einem Ausmaß, das beunruhigt."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/news/Po...lt.aspx/arm%2c-sexy-%96-und-unverschaemt.html

---------

So und jetzt stellt euch mal vor das sich deutsche über zuviele Ausländer gedanken machen..NAZIS, ALLES NAZIS !.. :lachen: :lachen:

Sollte aber noch erwähnt werden das diese zeitung auf Bild Niveau arbeitet von dhaer net all zu viel drauf zu geben ;) Ich fands halt witzig..( wenn man nen Spiegel vor hält..stellt euch mal vor nen CDU mann sagt wir haben zu viele Türken, Russen oder sonst was..der wäre seines lebens net mehr froh..in der schweiz geht das scheinbar prima und ist gesellschaftlich aktzeptiert, ich finds klasse..)

http://www.sf.tv/var/noreal.php?vid.../dok/2007/01/dok_20070125.rm&textinc=&rubrik=

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich hab mir bei der Überschrift schon gedacht, dass du das geschrieben hast! ^^
Naja zum Thema...
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei dem ganzen Müll an Gesetzen (speziell im technischen Bereich) der in Deutschland und auch in ganz Europa durchgesetzt wird, ist es für mich kein Wunder, wenn viele auswandern.
Alleine diese ganze Überwachungsscheiße...
Und die Schweiz bietet sich an, da darf man noch den Kopierschutz umgehen, es ist direkt nebendran und sie ist nicht in der EU.
Was will man mehr?
Ich glaub ich geh da auch hin... wenn da sowieso schon soviele Deutschen sind. :yo:
Und die Todesstrafe gibts da auch nicht! ;)

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Hey, ich bin stolz drauf in Hessen zu wohnen, einige verdienen die Todesstrafe sogar.
Beckstein und die neo-pseudo-StaSi Agenten zum Beispiel... :mauer:
Aber wenn hier wirklich alles weiter so den Bach runter geht: Haltet mir n Plätzchen auf der Alm frei!

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Ich hab mir bei der Überschrift schon gedacht, dass du das geschrieben hast! ^^
Naja zum Thema...
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei dem ganzen Müll an Gesetzen (speziell im technischen Bereich) der in Deutschland und auch in ganz Europa durchgesetzt wird, ist es für mich kein Wunder, wenn viele auswandern.
Alleine diese ganze Überwachungsscheiße...
Und die Schweiz bietet sich an, da darf man noch den Kopierschutz umgehen, es ist direkt nebendran und sie ist nicht in der EU.
Was will man mehr?
Ich glaub ich geh da auch hin... wenn da sowieso schon soviele Deutschen sind. :yo:
Und die Todesstrafe gibts da auch nicht! ;)
aussenpolitisch war und ist die schweiz ein
egozentrisches Kind :lachen: Von den hohen Lebenskosten ganz zu schweigen, aber viel Spass da :lol:

?uestion

Brown!
VIP
ich finds auch bissel komisch in der schweiz die deutschen als ausländer anzusehen...
natürlich sind wir ausländer in der schweiz, aber wir sprechen fast dieselbe sprache und ham doch sonst auch nie irgendwelche probs gehabt ^^

wenn das nu die franzosen gesagt hätten, wärs für mich klar gewesen... aber net von der schweiz :lachen: :lachen:

Original von ~Hentai~
aussenpolitisch war und ist die schweiz ein
egozentrisches Kind :lachen: Von den hohen Lebenskosten ganz zu schweigen, aber viel Spass da :lol:
Ich will schonn gerne von ~Hentai~ warum wir die Schweizer Zitat: ein egozentrisches Kind sind?

Klar ist in der schweiz vieles anders als in Deutschland. dabei könnte man tagelang streiten was besser zwischen unser zwei Staaten ist.

Ich weiss selber nicht, wieso ihr deutschen in die Schweiz auswandern wollt. Bei uns bekommt man klar mehr Lohn aber müssen fürs Essen mehr bezahlen wegen der Zoll. Die mehrzahl der Schweizer findets auch gut so wies ist und es wird sich auch noch lange nichts geändert. Ich meine wegen die EU.
[blink]Wir Schweizer wollen Neutral bleiben.[/blink]

Hazard

Perversling
Original von Contract_Killer
Wir Schweizer wollen Neutral bleiben.
Neutralität ist in vieler Menschen Augen ein Sinnbild für Unabhängigkeit und Selbständigkeit.
Und gerade das wird von vielen umsiedelungs-wütigen Menschen geschätzt.
In der EU verliert ein Staat und sein Volk zunehmend seine Selbständigkeit, was sehr viele beunruhigt.
Hier zu Lande können wir noch wählen (Pest & Cholera) wen wir als Volksvertreter haben wollen. Wer in die EU kommt, können wir noch nicht bestimmen. Und ob es jemals so kommen wird, ist auch fraglich.

Aber keine Sorge - es zieht nicht alle Menschen in die Berge.
Mir würde dort oben die rauhe Salzluft meiner geliebten Nordsee fehlen, die ich hier an der Küste genieße.
Für mich würde also nur Skandinavien in Frage kommen. :yo:

Hasiii

Scriptor
Ich hab mich mal mit einem Schweizer unterhalten und hab irgendwie mitbekommen, dass Deutsche in der Schweiz einen ziemlich schlechten Ruf haben. Zwar ist unser österreichischer Ruf auch nicht grad gut, aber im Gegensatz zum deutschen um vieles besser... Aber ich denke mal, dass das überall so ist....
Bei uns in Österreich haben Deutsche auch einen miesen Ruf, Schweizer sind auch nicht grad die beliebtesten. Und was ich so mitbekommen hab sind wir Schluchtenscheißer Ösis auch nicht grad eure Lieblingsnachbarn, außerdem wird auch sehr über unsere und die schweizer Sprache gelästert....

Ich weiß auch nicht, woher das kommt, ob das alles noch vom zweiten weltkrieg übrig is oder einfach nur der Neid oder was weiß ich...
Ich finde Schweizer total geil und mit euch klomme ich auch ziemlich gut zurecht (was nicht allzu einfach ist wenn man einen bruder und einen Vater hat, die totale Deutschenhasser sind ^^)

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Riiiiiiicolaaaaaa

Naja, ich glaube, dass auch die Schweiz sich nicht den dreckigen Händen der EU entziehen kann.
Da kann man sich nur zusammentun und Sealand kaufen.

~Hentai~

Gesperrt
Original von ~Hentai~

Ja, und genau hier liegt ja das problem..man kann sich während eines weltkrieges net einfach in ein gebirge verschanzen und warten " ui, der ami kommt schon."

ich sag ja net das die Schweizer blöd sind oder sonstwas, aber stell dir mal vor alle Länder ( in der eu würde schon reichen) wären so angaiert wie die Schweiz was aussenpolitik angeht..öh.. fuck.. das wäre traurig und hätte in einigen ländern ganz miese konsequentzen, das wollte ich damit in den vordergrund stellen, mehr nicht.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wenn ich an Stelle der Schweiz wäre, würd ich mich aber auch aus so einem politischen Kinderkrieg raushalten.
Ich mein - man sieht doch wie die Welt langsam aber sicher den Bach (oder besser Wasserfall) runtergeht.
Wenn man das alles ignoriert und sich mehr auf sich selbst konzentriert kann man vielleicht etwas länger überleben.

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Wenn ich an Stelle der Schweiz wäre, würd ich mich aber auch aus so einem politischen Kinderkrieg raushalten.
Ich mein - man sieht doch wie die Welt langsam aber sicher den Bach (oder besser Wasserfall) runtergeht.
Wenn man das alles ignoriert und sich mehr auf sich selbst konzentriert kann man vielleicht etwas länger überleben.
Ja und wenn alle so denken würden hätten leute wie Bush noch mehr Kriegsspielschauplätze und leute wie du würden noch mehr rum jammern wie böse doch alles sei.

mensch = blöd = aggressiv, weg schauen hilft da net, man muss ihn nur zu sozialen taten zwingen..äh animieren...Polizei/Jva und Co gibts ja net aus Langeweile und schiesgeilheit.

Original von ~Hentai~

Ja, und genau hier liegt ja das problem..man kann sich während eines weltkrieges net einfach in ein gebirge verschanzen und warten " ui, der ami kommt schon."
Wir hatten nur ein sehr schlauen Gerneral (Henri Guisan )
Der wusste das die Nazis anst vor der Alpen hatte. Man hätte halt das Festland opfern musste, aber man hätten den Rest gut Verteidigen konnten.
Schonn damals war die Alpen voll mit der Modernsten Kurz- und Langstrecken Racketen. Wir hätten schon damals die Schweiz gut verteidigt.
Man hatten schonn glüch, das die Amis gekommen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg

~Hentai~

Gesperrt
Original von ~Hentai~

Wir hatten nur ein sehr schlauen Gerneral (Henri Guisan )
Der wusste das die Nazis anst vor der Alpen hatte. Man hätte halt das Festland opfern musste, aber man hätten den Rest gut Verteidigen konnten.
Schonn damals war die Alpen voll mit der Modernsten Kurz- und Langstrecken Racketen. Wir hätten schon damals die Schweiz gut verteidigt.
Man hatten schonn glüch, das die Amis gekommen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg
Ja, ich kenn die geschichte Schweiz im 2.Weltkrieg, Hitler hatte aber keine Angst vor der schweiz, ihr wart zu dem Zeitpunkt eh schon umzingelt, aber und das kannste gerne mal nen geschichtslehrer fragen: er hatte einfach kein interesse an der Schweiz, er wollte England zu dem zeitpunkt. Frag mich net wieso... es gab nen aber ne brenzlige Situation: An der schweizer grenze haben SS Soldaten mal bewusst die Landesgrenze der Schweiz übertreten und die Wachsoldaten provoziert, die wahren aber klug genug nicht zu schiesen. Weiß Gott was passiert wäre hätten die Jungs nen nervösen Finger gehabt.

Ausserdem, einen geisteskranken der an allen fronten krieg anfängt hat sicherlich keine bedenken nen gebirge bebomben zu lassen :lachen:

Ist jetzt ne Streitfrage genau wie die Franzosen. haben sie sich richtig verhalten mit ihrerer schnellen kapitulation um die vernichtung ihrerer Städte zu vermeiden oder war es schlichtweg "feige" kann man sehen wie man will.
Fakt ist, sie haben wohl so millionen Soldaten den tot erspart, fakt ist aber auch das sie bis heute in denUSA als feiglinge abgestempelt sind.

Simpsons: " Du sollst uns zu was bringen ? zum "sieg" ? wir sind franzosen wir haben nicht mal ein Wort das "sieg" beschreibt. :lachen:

---

ich kapier aber die Angst der Schweizer nicht, viele große Schweizer Firmen werden von Deutschen geleitet und das gut. Ausserdem gelten Deutschen in der fremde als Menschen die sich gut einbürgern ( auch in den USA).

Oben