Is echt lustig, dass diese oder ähnliche Themen immer wieder auftauchen, vielleicht in abgeänderter Form, aber doch im Grunde immer wieder das selbe (Was man daran merkt, dass in diesem Thread schon die Worte Hitler und NPD aufgetaucht sind)
Naja, im Moment macht es die Schweiz doch ganz richtig, den Menschen da scheints echt wunderbar zu gehen. Und mal ganz ehrlich, beim nächsten Weltkrieg (der meiner Meinung nach sicher kommen wird, die Menschheit ist ihr eigener Untergang) haben die Schweizer ganz genau ZWEI Möglichkeiten:
1. Sie bleiben unabhängig, und werden dann untergehen, wil, egal wer dann kämpft, es werden Atomwaffen fliegen.
2. Sie betteln bei irgendwem um Bündnissbeistand (den sie auch bekommen werden) und werden dann etwas länger erleben, wie die Welt zu Grunde geht.
Meiner Meinung nach beides Alternativen, die jetzt ned unbedingt der Brüller sin, oder?
Und nu noch zu dem eigentlichen Thema dieses Threads, nämlich zu dem Außländerhass der Schweizer speziell auf die Deutschen. Also wie das da genau is weiß ich ned, ich als Ausländer wurde da noch nie blöd angemacht, bin öfters in Davos unterwegs und genieße es da einfach, also von der Seite kann ich dazu leider nix sagen (HCD rulez <- Die Schweizer in dem Forum werden schon wissen, was gemeint is). Was aber auffällig is, is folgendes: Jeder unserer uns umliegenden Staaten hält nicht allzuviel auf uns (ich gehe jetzt nur von den Wirtschaftlich gleichwertigen aus, die anderen brauchen uns einfach zu sehr um uns zu hassen). Also da wären die Franzosen, wobei das wohl gegenseitig is, dann die Schweizer (neuerdings), die Ösis, etc. Ich mein bei uns is auch genug Außländerhass drin, das sieht man ja überall und wer das leugnet is blind und dumm. Aber bei uns richtet sich das meist gegen sagen wir mal Völker im eigenen Land bzw. weiter entfernte Nationen. Aber wenn ich innerhalb der EU, wo ich im Endeffekt auf meine Partner angewiesen bin, total unbeliebt bin, dann würd ich mir schon mal irgendwie sorgen dazu machen.
So long