[Diskussion] Soul Calibur IV

Nightbreaker

Scriptor
Servus liebe WOH Gemeinde^^
befindet sich vllt jemand hier unter den Usern, die sich das neueste Beat 'em Up aus dem Hause Namco geholt haben?

Ich habs seit einigen Wochen und bin restlos begeistert: Eine blitzsaubere und absolut fantastische Grafik, bombastische Kämpfe und coole Charaktere (Vader ftw!)

Eines von 2 Mankos wäre aber das einige Charaktere ziemlich Imbalanced sind (Wer's schon im Arcade Modus gezockt hat, weiss auch welche Kämpfer ich meine :rolleyes: ), was dann dazu geführt hat dass ich geschlagene 15 Minuten an einem Gegner verzweifelt hab. Allerdings is das Siegesgefühl danach dafür umso grösser ^^ . Was mir ebenfalls ein wenig missfallen hat, is der Online Modus: Ich weiss nich ob's grundsätzlich nur an meiner Verbindung liegt, aber in nem grossteil der Matches die ich bestritten hab hat's ziemlich gelaggt bzw. das was da abgegangen is, interpretiere ich mal als Lags: Sobald ich ne Taste drücke, wird die entsprechende Aktion meist erst ca. 2 Sekunden später ausgeführt was sehr nervig is.

Habt ihr es schon und wenn ja, für welche Konsole? Was sind eure Eindrücke soweit? Was gefällt euch besonders gut?

Lasst euch einfach mal aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaosSpawn

Gläubiger
Ich find es auch genial. Das Spiel laggt sehr oft im Internet und mit bestimmten Chars kann man da immer gewinnen. Am besten find ich aber den Charakter Editor, was man sich da für geile Kämpfer basteln kann.

Nightbreaker, cooler Avatar!
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Neuerungen wie Kritisches K.o nicht optimal ansonsten eher kleinere Fehler wie lange Ladepausen.
Spiel selber ist wie gewohnt die Serie war noch nie wirklich schlecht is halt ein "Button Masher" der sich gut für zwischendurch eignet.Denoch zu empfehlen auch wenn mir das VF 5 eine Idee besser gefallen hat.
 

Nightbreaker

Scriptor
Eine Sache die mich ebenfalls am Online-Modus stört, is die Tatsache dass von sagen wir mal 10 Verbindungsversuchen auf andere Server es nur ein einziges Mal klappt, weil die anderen 9 mal die Server sowohl beim Schnellen Spiel als auch bei Benutzerdefinierte Suche belegt sind, wobei mich bei letzterem noch der Punkt stört, dass man nicht einsehen kann ob der Server voll ist oder nicht.

Btw: Weiss einer wie das mit dem Punkt Mit Freunden spielen genau funktioniert bzw. wie man Freunde einladen kann ohne manuell ne Nachricht schreiben zu müssen? (Gilt für das PlayStation Network)

@ChaosSpawn

Danke xD
 

Auraka

Novize
Ich muss ehrlich sagen kann mit dem ganzen Schwertkampf gedingens nichts anfangen.. Außer wenn ne story dabei wäre sowas wie Way of the samurai aber so :(
 

Elyon

Gesperrt
das spiel is schon cool aba das es im arcade mode vor allem überpowerte kämpfe gibt is ja nix neues..online hab ichs noch nich gespielt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117

Exarch
Ich selbst besitze das Spiel nicht, kenne aber seine Vorgänger und muss sagen dass es eines der besten Games seines Genres ist und laut neusten Tests hat sich daran auch nix geändert. Was mich blos unheimlich stört ist, dass die Yoda und Vader aufgeteilt haben auf 360 und PS3. Das Duell hätt ich doch gerne noch gesehen :D

Aber was solls...viel spass dann noch nä
 

BlackIkarus

Novize
Ich find die neuen Charakter seit dem ersten Spiel die einfach ned ins Bild passen stören ... Was zum Geier macht Vader in einem Kampf- und Teckenspiel ? Würden die die als Sonderbonus zum einschalten machen ok aber so ne Danke das macht die Stimmung doch total weg
 

dark668

Ordensbruder
Am geilsten ist der Schüler von Darth Vader. Der haut übelst rein, ist verdammt schnell und er bewegt sich am stylischten.^^
 

blubbabi

Stamm User
Was zum Geier macht Vader in einem Kampf- und Teckenspiel ?
Ja das hab ich mich auch gefragt. Ich find auch es passt zeitlich nicht dort rein. Ich mein, alle laufen da mit klassischen Waffen rum - und wenn ich sage klassische Waffen, meine ich Schwerter (ggf. mit Schild dazu), Staebe, Klauen etc. Und dann ploetzlich diese "neumodischen" Lichtschwerter o_O" Ich find das passt einfach nicht...

Nun ja, ich bin leider nicht im Besitz einer Xbox 360 oder einer Playstation 3. Jedoch hat sich mein Freund, Xbox 360-User, extra Soul Calibur IV fuer mich geholt (d.h. ich darfs durchspielen x3) ^^ Da ich ein grosser SC-Anhaenger bin. Ich habe jeden Teil gespielt, daher will ich mir auch diesen nicht entgehen lassen. Ich will mir ja eigentlich eine Playstation 3 zulegen und es mir dann dort holen... aber nyo der Typ konnt sich einfach nicht gedulden mir ne Ueberraschung zu machen xDD"

Also ich finds schon gut sowohl grafisch als auch vom Kampffeeling her. Das einzige was mich bisschen stoert ist, dass ich find die Endings der einzelnen Charas sind etwas zu knapp gehalten - wird man teilweise auch nicht wirklich schlau drauss. Nyo und manchmal stoern mich die Ladezeiten, vll bin ich aber einfach nur zu ungeduldig... xDD"
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich hab mir das Game für die PS3 geholt. Habs angezockt und war ebenfalls restlos begeistert.
Ich mein bei dem Game is wirklich in Sachen Grafik, Sound und Steuerung alles Tadellos. ^^
Meine Lieblingscharas sind Nightmare, Siegfried, Talim und Taki.
Im onlinemodus hatte ich eig. keine lags ^^
Was mir besonders gefällt aber vlt andere als nervig empfinden ist beim Charakterstellungsmodus das die Fertigkeiten von der Rüstug abhängt.

Meiner Meinung nach das beste Beat´em up des Jahres.

mfg [Ex]calibur
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
naja ich habe keine ps3 habe es mal bei einem freund gespielt und kann nur sagen echt geiles spiel hat mir recht gut gefallen

@ExCalibur vlt wirst du es kindisch finden aber ich finde sogar Super Smash Brother Brawl fast gleich gut nicht von der grafik her aber vom sound und dem spielspaß und der großen vielfalt an spielbaren charakteren
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
naja ich habe keine ps3 habe es mal bei einem freund gespielt und kann nur sagen echt geiles spiel hat mir recht gut gefallen

@ExCalibur vlt wirst du es kindisch finden aber ich finde sogar Super Smash Brother Brawl fast gleich gut nicht von der grafik her aber vom sound und dem spielspaß
Super Smash Brother´s Brawl is auch ein gutes Spiel auch wenn ich es nich so mag... kA warum ^^

b2t: Hab mir auch nen kampfmädel mit dem Nightmare Stil gemacht. war die erste figur die ich mir in dem game selber gebaut hab und bei euch? ^^
 

zeeskin

Ungläubiger
Hallo @ all!

Habe mir das Game auch in der letzten Woche gekauft...habe mich nach längerem Hin & Her für die PS3 Variante entschieden.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Game, ich bin nicht so der "Prügelgame" zocker und habe den Kauf trotzdem nicht bereut!

Online habe ich es noch nicht angetestet...wollte erstmal alles soweit freischalten... und üben ;-)
 

blubbabi

Stamm User
[Ex]calibur;484349 schrieb:
b2t: Hab mir auch nen kampfmädel mit dem Nightmare Stil gemacht. war die erste figur die ich mir in dem game selber gebaut hab und bei euch? ^^
Ich hab -mehr oder weniger- mich selbst nachgemacht so gut es ging xD Stil von Siegfried (mein absoluter Lieblingschara). Schwere Ruestung, ganz in schwarz gekleidet, relativ zierlich von der Figur aber hats voll drauf. Die is schnell obwohl se mit dem Riesenschwert rum rennt xD
 
Oben