Sound echo ?

Daywalker

Ordenspriester
Hallo

Ich habe probleme mit meinem Sound. Ich habe heute einen ersatz pc von meinem vater bekommen weil meiner kaputt ist. Dennoch habe ich das problem das alle sounds und songs usw ein echo haben. Woran könnte das liegen ?

spYro

Board-Drache
VIP
Guck mal, ob eine Sound-Software installeirt ist. Also sowas wie "3D-Sound; Mixer" oda sonstiges. Dort kann man häufig Effekte wie Hall, Echo unn so einstellen.
Wen du die net findest, dann geh mal auf: Start -> Ausführen, gib "msconfig" ein und geh dann bei "Systemstart" hin und mach da die Haken bei ALLEN Sachen wech. Dann start den PC neu und guck, ob der Sound besser ist. Dann kannst du immer bei einem Eintrag wieder einen Haken hinmachen, neustarten und gucken, ob es imemrnoch geht. Dann kannst du dich also langsam an den Eintrag herantasten, der dieses Sound-Programm startet und später dann bei allen Programmen außer diesem die Haken wieder hin machen.
Sach bescheid, ob's gefunzt hat^^.

PS.: Es könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen, wegen den vielen Neustarts, aber wenns hilft, sollte man sich diese Zeit nehmen.

MFG spYro

Mr.Fu

Otaku
@ Spyro

Setzen, 6

Wenn er das tut bekommt er unter umständen den rechner garnet mehr an da einige einträge im startmenü von windows benötigt werden.

Erstma schaust du ob deine soundkarte richtig von windows erkannt wurde:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds und Multimedia
Da stellst du ein das deine Soundkarte als "bevorzugtes gerät" eingestellt ist.

Was auch sein kann ist, das deine sensitivity vom Mic. zu hoch eingestellt ist und es dadurch zu einer rückkopplung führen kann ;)

Wenn du eine extra soundkarte hast, dann solltest du auch den soundchip von deinem Mainboard im Bios deaktivieren, da dieser ja nicht benötigt wird.

Ansonsten fällt mir dann erstma nur noch die treiberaktuallisierung ein :)

spYro

Board-Drache
VIP
Original von Cartman
@ Spyro

Setzen, 6
Ähhhhh... Nein... Wenn du dich etwas auskennst wüsstest d, dass all diese Einträge nicht-Windows-Programme sind. Also alle möglichen. Die anderen Optionen, die man dort einstellen kann sind gefährlich für nicht-kenner. Allerdings kann man jederzeit und an jedem PC ALLE Haken unter SYSTEMSTART entfernen, ohne, dass auch nur ein Problem mit Windows auftritt. All diese Programme werden nicht benötigt. Soweit dazu.

@Daywalker: Mich würde interessieren, worans gelegen hat :rolleyes:

MFG spYro

Daywalker

Ordenspriester
Das war ne einstellung von nem program das warum auch immer plötzlich auftauchte. Weiß nicht warum auf einmal. Jedenfalls hab ich dann auf normal gestellt.

Mr.Fu

Otaku
@ Spyro

Und was hättest du gemacht wenn er es über z.B. RegCleaner geöffnet hätte und da alle einträge löscht??? Blöde zufälle gibts immer ;)

spYro

Board-Drache
VIP
Start -> Ausführen, gib "msconfig" ein und geh dann bei "Systemstart" hin und mach da die Haken bei ALLEN Sachen wech
Wie willst du da auf RegCleaner kommen o.o. Ist doch ne kalr Anweisung.
Aber Ende gut, alles gut, wie auch immer ;)

MFG spYro

Oben