Soundspur ändern

chris 17

Ordenspriester
Hi wollte mal wissen ob man in einem Video die Soundspur so verändern kann damit im Hintergrund auch eine zweite Soundspur zu hören ist ohne das man das man die Audiospur wechselt meistens ist es die Sprache z.b vom Deutschen ins Englische usw doch ich möchte die Tonspur in die DeutscheTonspur einbauen damit im Hintergrund Musik läuft wer Dragonball Z in englisch angeschaut hat weis was ich meine das läuft auch jedes mal im Hintergrund Musik doch die Sprache soll auch da sein Ich hoffe das kappiert einer was ich meine. :yo:

Kokuun

Gottheit
Was meinst du genau?

Willst du das die deutsche Synchro und die japanische Hintergrundmusik gespielt wird? Falls ja, das geht nicht, weil die Tonspur in Video meist zusammenhängt. Also Voice und Sound sind in eine Tonspur.

Oder willst du das sowohl die komplette deutsche und japanische tonspur abgespielt wird? Falls du das willst, denke ich, das es möglich ist, aber ich würde keine eine Lösung dafür wissen. Was mir einfallen würde, ist das Video mit beiden Tonspuren neu zu rendern ^^

oder meinst du was anders?

chris 17

Ordenspriester
Ich möchte die Deutsche Tonspur so bearbeiten das im Hintergrund die Musik läuft die ich reineditiere so eine art Doppeltonspur
damit man die Deutsche Tonspur hört und die Musik im Hintergrund

Kokuun

Gottheit
Du müsstest dann den Film / Clip neu rendern. Entweder du benutzt dafür ein Film bearbeitungs Prog (leider fällt mir kein Freeware Prog ein) oder du extrahierst die Audio Spur, bearbeitest sie mit einem Audio Tool und fügst dann Bild und Ton neu zusammen. Beides eher komplizierter als einfach. Und ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich das letzte mal sowas vor 4-5 Jahren, in einem Praktium gemacht hab und da hatte ich die entsprechen Programme gestellt. Würde einfach mal googln, da findest du schnell was.

Oben