Soziale Organisationen in Japan?

Jeepers

Gläubiger
Hey!
Also ich denke darüber nach nen freiwilliges Soziales Jahr in Japan zu machen anstatt Bundeswehr\Zivi. Nun meine Frage ist es überhaupt möglich das in Japan zu machen\ gibt es dort Organisationen oder sowas?

mfg Jeepers^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Möglich ist es, hab auch schon von jemandem im inet nen Bericht gelesen, der ein FSJ dort gemacht hat - allerdings war das zu der zeit, als ich selber mit dem gedanken gespielt hab, also ewig her - sprich: ich hab den link net mehr. ;-)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Man kann anstatt zur Bundeswehr zu gehen oder Zivi zu machen nen freiwilliges soziales Jahr in nem andern Land machen, das auch nicht gerade in Europa liegt? Das ja mal geil, hätte net gedacht das sowas geht.
 

Ineluki

Gesperrt
Hm.
Durch den hohen Anteil an älteren pflegebedürftigen Menschen wird es da höchstwahrscheinlich Bedarf geben kann ich mir vorstellen.

Aber die Frage ist eigentlich gut.

Über die sozialen Systeme in Japan weiss ich kaum was.
Eigentlich gar nichts.
Wär cool wenn da jemand n paar Facts oder Links hätte.
 

Nephilim1337

Scriptor
da müsste man sich echt ma n paar infos zu holen um darüber entscheiden zu können.....
btw kannst du denn japanisch? wenn ja respect^^

ansonsten heißt es nachher ab in den tempel mit dem lustigen weißen stab mit den weißen papierdingern dran rumwedeln^^
 

Janos

VIP
VIP
ich glaube nicht das es möglich ist aber ich kenne eine spezialistin hier in bayern welch ein wunder sie könnte über mich aus dem nähkestchen plaudern wer hier interresse hat, kann sich bei mir melden unter umständen leitet sie dan alles nötige in die wege oder gibt die nötigen adressen raus,

aber ich bezweifle das es möglich ist eines in japan zu machen, eu denke ich schon usa ist mir auch bekannt... aber japan ist da ein ganz anderes stück,

srry aber ich bin grade zu faul meine alten ordner rauszukrahmen,
 

Jeepers

Gläubiger
Hmm okay also ich kann kein japanisch XD habe mir das mal vorgenommen und auch sonen kurs hier bei mir rumliegen.... ma gucken was sich ergibt^^
 
Oben