[Hinweis] Spammbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da sich scheinbar viele nicht an die Regeln halten wollen und den Spammbereich mehr und mehr als Charersatz nutzen, wird der Zugriff da drauf für unbestimmte Zeit gesperrt.

Unser Spammbereich ist NICHT dazu da um zu "chatten"! Wenn Ihr miteinander chatten wollt, dann benutzt unseren IRC-Chat ( Java-Chat ) oder tut dies mit einem Instant-Messenger (ICQ, MSN, Yahoo, etc.)
Nachdem der Bereich wieder offen ist und es genau so weiterläuft, wird er wieder gesperrt.. es liegt an euch -.-
Ist an sich auch nicht Sinn und Zweck des Forums, die ganze Zeit dort unterwegs zu sein.. und nur dort zu posten
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mal sehen wann sich die ersten darüber aufregen.. Scheint lustig zu werden. Ich sage dazu nur QUASSELECKE, der gleiche Fehler wurde wieder begangen, von den fast gleichen Usern... Hoffe du schliest nicht den Erkenntnis des "Tages" Threat. Oder man macht einen Erkenntnis der Woche draus... "Weil ich die Idee von dem Threat ziehmlich gut finde..." Was soll ich sagen, der Threat ist mir eben ans Herz gewachsen. Aber theoretisch ist es ja eher ein Testforum, da sollte man ihn schon wieder öffnen, doch wenn wieder die gleichen das gleiche machen, also Quasseln, wie in nem Chat, dann sollten diese eher eine Verwarnung bekommen, als die anderen alle dafür mit büßen zu lassen, die mal wirklich was testen wollen, weil sie sich nicht sicher sind. Oder einfach mal reinschreiben und ein bisschen Spaß haben wollen, is aber auch nicht wirklich der der wirkliche Sinn des ganzen Spammerforums...

Hm, habe so rund 700 Spammposts... da bin ich kein gutes Vorbild.. Ich weis was ich da zu tun hab.

Naja habe ebenfalls gespammt, aber so seh ich das... man sollte nicht gleich alle für nen paar User büßen lassen... Eher sollten die User dafür gerade stehen... die, die nen Massenchat veranstaltet haben...

Naja, kenne ja noch die Quasselecke, da war ich ja auch damals dabei... Es war da schon wien Chat, aber naja Terminator drückt das 2. Mal ein Auge zu^^ Alle guten Dinge sind 3... Hm, kann man nicht ausranchierte Threats im Spmmerforum nicht einfach löschen? Oder Uralte Posts in solche Threats wie "Erkenntnis des Tages" wie man es schon mal tat? Aber das wieder der Punkt "tolleranz" ein Admin muss das nicht tun.

Naja, ein Post von mir mit einem herben beigeschmack...
________________

Aber naja, dass sollte die letze Chance sein, aber das Spammer-Forum ganz dicht zu machen halte ich für, nicht gut... Denn dann hast mehr Feinde. Oô Hm, und ich kenne es aus anderen Foren, wer nicht die Regeln liest wird fürn paar Tage gebannt... Wer weiter mit dem Chatten macht bleibt immer vom Board fern... Doch sollte man Posten vom Chatten unterscheiden, ich Chatte mit keinem wenn ich am Tag ein Post schreiben und auf dessen einen Leid antworte, siehe Erkenntnis des Tages, oder nen Game spiele. Chatten is wenn man solche Threats wie Quasselecke z.B. hat und da mehrmals inner halben Stunde reinpostet.

Terminator, hoffe siehst meinen Post nicht nur durch einer roten Brille und ja ich weis, so ein Spammer-Forum muss es nicht geben...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bleibt erst mal für mindestens 1 tag zu.. mal sehen wie viel sich danach ändert

halbwegs lustige spiele o.ä. zu veranstalten ist ja noch ok, aber wenn man dort nur chattet.. hat nichts mehr damit zu tun
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
als die anderen alle dafür mit büßen zu lassen
Die (vorübergehende) Schliessung des Spam-Bereichs ist nicht gerade das Ende aller Tage. Man könnte sie auch ganz schliessen oder weg lassen. Was das Argument des Spambereichs als Test-Bereich angeht, so könnte man die zwei Bereiche sinnvoller Weise auch trennen. Einen Bereich nur zum Testen (und alles, was nicht als Test für Bedank-Funktionen, Hides, Umfragen und dergleichen gilt, wird gelöscht) und einen für´s spamen.

Auf jeden Fall denke ich nicht dass eine 1-Tag-Sperrung des Bereichs irgend jemanden zum Umdenken bringen wird. Verwarnungen für´s spamen im Spambereich halte ich auch für wenig sinnvoll. Letzten Endes könnten der Community dadurch Mitglieder verloren gehen, da sie nach einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen vermutlich gesperrt werden.
Und da fehlt ein bischen die Verhältnismässigkeit.

Was nun den Spam-Bereich an sich angeht, ich sehe da nur eine Info zu dem Thema und die ist eigentlich ganz klar:
in diesem Bereich könnt ihr Forenfunktionen testen und Spammen, also einfach mal sinnloses Zeug von euch geben, was ihr in anderen Foren schon immer mal wolltet.
Das vieles dort weit von "sinnvoll" entfernt ist, ist nicht nur eine Selbstverständlichkeit des Bereichs, sondern auch so vorgesehen. Daher ist eine Diskussion darüber, wie sinnvoll das "chatten" in einem Forum ist, von vornerein nicht in Sinne des Erfinders, da sie dem Sinn und Zweck des Bereichs entgegen steht.

Auch liese sich darüber streiten, was man als "chatten" bezeichnen kann. Ich nehme an, du meinst damit lededlich die Anzahl der Posts pro Stunde. Denn eine Konversation in irgend einer Art, sei es nun ein Post pro Stunde oder pro Tag, findet in jedem Thread und in jedem Bereich des Forums statt. Man kann also schlecht den Leuten sagen, dass sie sich anschweigen sollen. Ausser, man ändert die Foreneinstellungen so, dass nur alle x Minuten ein neuer Thread erstellt werden kann.

Ob und in wie weit die hohe Posting-Anzahl im Spambereich Nutzen und Aufwand für das WoH-Team bedeutet, das ist ein ganz anderes Thema. Wie schon im Vorfeld gesagt, ginge es allein nach dem Nutzen, könnte man es auch ganz lassen und statt dessen lededlich einen Test-Bereich betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Warum gibt's eigentlich die
Unser Spammbereich ist NICHT dazu da um zu "chatten"! Wenn Ihr miteinander chatten wollt, dann benutzt unseren IRC-Chat ( Java-Chat ) oder tut dies mit einem Instant-Messenger (ICQ, MSN, Yahoo, etc.)
-Regel?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
spam bereich ist spam bereich
da spielt es doch keine rolle ob man chattet spielt oder sonstewas macht
 

siggraph

SNOFRU
VIP
theoretisch ja, praktisch nein
es gibt einen board chat bzw das sozial-network wo solche dinge die über test & spam darüberhinausgehen abgehandelt werden könne
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wozu die ganze sache komplizieren?

habt ihr denn nicht es so eingestellt das es keinen effect hat ob man da posthunting betreibt oder nicht?

beiträge werden also nicht gezählt und das is doch die hauptsache, lasst doch den usern ihren spass

alles unwichtige kann man ja zur server entlasstung am ende der woche eh löschen
 

siggraph

SNOFRU
VIP
dann schau dir doch mal die threads genauer an
z.b. kotzthread
oder wortkette / apfel kuchen
oder user über mir / bann dein vorposter

sei froh das es da nicht nach mir geht, sonst wäre dieser bereich längst plattgemacht mit allen überflüssigen
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ooook man kann es auch übertreiben
so hab ich das nicht gemeint
es heisst zwar sinnfrei aber es muss nun wirklich nicht so extrem sein
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
spam bereich ist spam bereich
da spielt es doch keine rolle ob man chattet spielt oder sonstewas macht
Ich weiss nicht warum ihr da weiter diskutiert..

Chat hat im Forum nix zu suchen.. wie gesagt, icq, irc oder was auch immer.. die Posts sind im Sekundentakt und nicht nach mehrere Minuten, das ist für mich mehr als normale Forenbenutzung. Morgen wird der Bereich wieder aufgemacht und sollte sich nichts ändern, wird es dort gewisse Einschränkungen geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben