Die EU wird n Scheißdreck machen, ausser große Töne Spucken. Die Eu ist bei so einem großen Konflikt einfach Handlungsunfähig, bzw wenn nur kurzzeitig dazu in der Lage, militärisch einzugreifen. Leider ist die EU wegen zu viel Kompetenzgerangel, zu vielen Entscheidungsträgern usw einfach nicht in der Lage, dort einzigreifen, vom finazeillen mal ganz zu schweigen, erstmal muss sich die Eu finanzille erholen (siehe Greichenland, Irland, Portugal usw)Noch sind sie auf ihre Handelspartner angewiesen, die Frage ist jedoch wie lange.
Ich glaube ja das China hier nur schauen will wie weit es gehen kann bevor USA und EU einschreiten.
Irgendwie war mir so ein zynischer Kommentar von dir schon bewusst. Leider scheinst du zu vergessen, das die Deutschen (die zudem kein Problem damit haben, wenn man es baltisches Meer nennt) keinen Konflikt mit irgendwem um irgendeine Region im besagten Meer haben, ganz anders die Chinesen, bzw der ganz Sumpf da unten. Schon Jahrzehnte will der andere am liebsten alle dort unten von der Landkarte fegen. Das die USa natürlich auf Seiten der Vitnamesen sind, ist da nun wirklich keine Überraschung.Wie ich es liebe.
In der Weltpolitik: "Ich find doof was du machst." "Geht mir auch so"
In einem Forum: Kommt es zum Krieg???
Was Asiaten sind rassistisch und stark territorial? Das ist ja unglaublich!Haste schon alle Artikel durchgelesen ? Interessant: Die Chinesen nennen es "südchinesisches Meer", die Vietnamesen "Meer des Ostens" und die Philippinen neuerdings "westphilippinisches Meer" ! Das kann ja heiter werden...
Deutsche nennen es Ostsee. Allgemein aber eher als Baltisches Meer bekannt. Das kann ja heiter werden...
Man sollte vlt ab und mal daran denken, das dort unten sowas schon weitaus explosiver sein kann, als es bei uns je wäre.
Dennoch, zu einem Bewaffenten Konflikt würde es wohl nicht kommen, zumindet keinem massiven. China würde die entsprechnden Länder eh überrennen, wenn sie denn wollen udnd ie USA müssten zusehen, da sie sich das schlichtweg nicht leisten (Matariel, finaziell) können, einen Krieg gegen diese Nation zu führen.