[Hinweis] Spaziergang "Kurzgeschichte"

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Spaziergang

Ein Spaziergang am See entlang, sehe in den Himmel, die Wolken verziehen sich, der Himmel beginnt grün zu schimmern, dass Wasser im See schimmert Schwarz. Ich gehe weiter, aber gedenke nicht vom See weg zu gehen, ich bleibe lieber hier, sagt mir mein Gefühl. Ich suche mir eine Bank und setze mich darauf, starre gebannt in den Himmel hinauf...

Die Erde beginnt zu beben, erst ganz leicht, dann immer stärker, als würde sich was nähern? … Ich bekam Panik, will aufstehen, aber kann es nicht, dann sagt mir mein Gewissen, ich soll zum Himmel hinauf schauen. Ich tue es, aber von wollen ist da keine rede. Am ganzen Körper zitternd schaue ich gen Himmel und erstarre als ich das riesige Auge zu Gesicht bekam...

Ich will rennen und schreien, beides ohne Erfolg, also muss ich hinauf starren... Es bleibt nicht bei einem Auge, es kommen mehr und mehr dazu, ich will meine Augen schließen, aber sie wollen nicht. Dann öffnet sich ein Auge, es scheint als schaue es mich direkt an. Vielleicht sehe auch ich nur diese Augen? Diese unheimlichen, durch und durch schwarze Augen am Himmelszelt!

Meine Gedanken hingen regelrecht nur am Himmel, bei den schwarzen Augen. Ein Gefühl wohliger wärmer durchdringt meinen Körper, ich bin... zufrieden, dass erste mal in meinem Leben! Was ist dieses Auge? Wer ist es? Warum ist es hier? Mittlerweile bedecken die Augen fast den kompletten Himmel, es ist nur noch wenig grün am Himmel zu sehen. Doch Angst habe ich keine mehr, ich freue mich regelrecht...

Ein unbeschreibliches Gefühl durchdringt meinen Körper, als... als würde man Gott höchstpersönlich sehen, ich fühle mich geläutert, ich habe keinen Sinn mehr für Gewalt, ist dies... der wahre, der einzige Erschaffer des Universums, oder... unserem Planten, vielleicht auch der Herr des Lebens? Von diesen Tag an, ist dies mein Gott. Kein anderer mehr, es ist der einzige wahre Gott, schon als Übergott, oder Gott aller Götter zu bezeichnen. So ein starkes erhabenes Gefühl bekomme ich, wenn ich in diese Augen blicke...

Doch wieso in so einer dunklen Erscheinung? Nun, er sieht aber mit den Augen alles im ganzen Universum...Und es muss ja auch nicht heißen, dass ein Gott eine Gestalt haben muss, die uns bekannt ist. Aber dieses „Wesen“ würde so gut wie alle bekannten Götter leicht in den Schatten stellen. Aber ich kenne seine Macht noch nicht, ich kenne „Ihn/Es/Sie“ noch nicht... Dennoch verbeuge ich mich vor so einem odemraubenden Wesen...

Dieses Wesen ist mein Gott...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm... der anfang mit der erscheinung ist gar nicht mal so schlecht, aber als du beginnst die gefühle und die bedeutung zu beschreiben geht alles ziemlich durcheinander. zudem solltest du darauf achten, dass du nicht in den zeiten springst. es gibt meines erachtens wirklich keinen ersichtlichen grund, zwischen all den präsensformen plötzlich einen satz im präteritum zu schreiben, erneut präsens zu verwenden und wieder einen einzelnen satz in die vergangenheit zu setzen.
der einzige Erschaffer des Universums, oder... unserem Planten
der dativ ist dem genitiv sein tod :/

hm.... kurzgeschichte.... finde ich etwas fragwürdig, wüsste aber auch keine andere bezeichnung dafür.
naja, vll kannst du das ganze ja nochmal etwas überarbeiten. ein bisschen mehr details, die intention und das fazit etwas ausbauen und ein bisschen mehr auf die fälle achten...
 
Oben