@nihilizt: Enttäuschter SPD-Wähler? Schlimmer als CDU und FDP zusammen? Kann ja nur die Teufels-Partei sein
S.
das hätten se wohl gerne. ich habe und werde "niemals" spd wählen.... eher werde ich baptistischer kirchengänger werden.
seien wir ehrlich schwarzgelb kann man im idealfall als konservativ bezichnen.
die spezialdemokraten aber schon als reaktionär. eine partei die bildungsnotstand seit den achtzigern verschärft und die leiheigenschaft einführte mit der ganze hartz scheisse... ist für mich der teufel höchstpersönlich.
lustigerweise wollte kohl das nur zaghaft alles einführen.
achja schröder war ja mal im nachhinein ein grössere waffenschieber als strauss... könnte die liste ewig weiterführen.
Ansonsten ist doch gut, dass wir so ein rotes Musterland haben, jetzt bitte noch die Einheitsschule einführen, damit man vom letzten Platz bei PISA ganz nach oben kommt. Falls das doch wider erwarten nicht klappen sollte, so kann Bremen wenigstens als abschreckendes Beispiel in diesem Bereich gelten.
S.
*hust* die spd kann man seit dem godesberger programm schon net mehr als sozialistisch bezichnen.
wenn se wenigstens in ihren ländern wie bremen oder nrw konsequent die gesammthandschuhschule eingeführt hätten, wären die länder besser dran.
aber nein seit den 80ern haben nicht nur wieder mit ua. sondernschulen den bildungsnotstand weiter angeheizt...
sondern auch die errungenschaft der offenen universitäten abgeschaft, schliesslich soll es ja ein klub für selektionsprofiteuere sein, wo man mit genug prestige seine titel geschenkt kriegt...
und nicht etwa ua. arbeitern die möglichkeit gibt wenn auch inoffiziell ihre chancen wahrzunhemen/erweitern.
für solche politk hatte der law & order minsterpräsident ad. rau sogar das bundespräsidenten amt zugeschoben gerkriegt.
rot sieht anders aus, soziale und demokratische politik auch. naja keine macht der spd.