Speicher Fehlermedung ?

hentaigoogle

Scriptor
Hallo,

habe wieder ein Problem. :mauer:

Habe öfters folgenden Fehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x77f480db" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Weiss jemand Rat ?


Danke
 

D4g0b3r7Duck

Prophet
Sowas in der art hatte ich auch mal, und nach ein paar wochen wurde die immer häufiger, und irgendwann kam die nach dem Systemstart immer wieder hinternander, so daß ich nichts mehr machen konnte, und formatieren musste :mauer:

Ich weiß ja nicht ob das bei mir dann ein Einzelfall war oder ob das öfter passiert, aber ich würde befor ich genaueres weiß, alle wichtigen Daten irgendwo sichern.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von hentaigoogle
Hallo,

habe wieder ein Problem. :mauer:

Habe öfters folgenden Fehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x77f480db" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."
blabla..... lernt's doch endlich mehr informationen dazu zu schreiben wie zB Betriebssystem / Veränderungen in letzter Zeit (software installation, treibern install.) etc...
 

Satyr

Prophet
naja man kann ja mal ein paar sachen versuchen und probieren ob man es auch ohne formatieren geht...
es kann sein das die Ram riegel oder einzelne hardware zu warm wird und sich abschaltet eine möglichkeit währe es den staub im geheuse zu entfernen :)
oder tower auf zu lassen
vieleicht haste in der registry etwas verändert und jetzt leuft das system nicht mehr stabil (reparierfunktion von der windows cd benutzten)
falsche treiber oder ram timings schließe ich jetzt aus oder haste anderen ram reingetahn?

wenn alles nicht geht muste wohl formatieren aber das ist die lösung des doofen und hilflosen :rolleyes:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
und ich denke eher, dass es an irgendeine Installation vom Software / Hardware liegt als an Ram.

Er kanns ja mal mit TuneUP Utilities versuchen ( system optimierung <-wartung des computers / ram defragmentation )
Kann ja sein, dass das auch hilft
http://www.tuneup.de/
 

CAT

Ungläubiger
ich hatte das problem als ich -Tweak-XP Pro- installiert hatte und die System Preformance verbessern wollte nach dem deinstall von dem programm lief alles wieder ganz normal also wenn du so was gemacht hast oder programm für bessere preformance laufen hast mach sie doch mal aus
 

hentaigoogle

Scriptor
Habe WinXP, es wurde eigentlich keinerlei Software installiert, bist das Problem auftraft.

Mit "TuneUP" läßt sich das Problem nicht lösen.


Problem taucht meistens auf, wenn ich durch die Ordner klicke.
 

Elkano

Novize
aber die Möglichkeit, dass das RAM kaputt it, besteht trotzdem...

Auf der aktuellen c't-CD sin RAM-Testprogramme drauf (da sie ohne Betriebssystem laufen muss man sie von CD oder Diskette 'starten'). Am besten legst du dir die CD mal zu (sind auch viele andere Diagnose-Tools drauf) und lässt den RAM-Test ein paar mal durchlaufen.
(Ein Durchlauf hat bei mir mit 768MB RAM ca. 45min geduert).
Wenn wirklich was am RAM kaputt ist, dann findet er es vielleicht. Beheben kann man das dann aber meist nur durch neues RAM. :(
 
Oben