[Frage] Spendabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irre Nudel

Scriptor
@ GematriA: Das klingt nach Bund, oder? :>

Aber wo dus gerade sagst.. ich musste auch mal mein Blut spenden an meinen Arzt. :p
Ich wüsste jedoch nicht, ob ich es Anderen geben würde.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber wo dus gerade sagst.. ich musste auch mal mein Blut spenden an meinen Arzt. :p
na Arzt zählt nicht ^^

musste ich schon des öfteren...

@topic:
Na mit Geldspenden ist das so ne Sache. Da bin ich ein bisschen gebrandmarkt.
Irgend so ne Frau hat mal meinem Vater Geld versucht zu klaufen - also in Dtl...

und in Italien macht man um so was sowieso nen großen Bogen...

Aber es gibt schon projekte bei denen man sich ziemlich sicher sein kann, dass es auch wirklich ankommt...
letztes Projekt war Hakuna-Matata für ne Solaranlage? in Tansania.
Und das Geld kommt fast komplett an - abzgl. Transportkosten xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das klingt nach Bund, oder? :>
seit wann muss man bei der Musterung Blut spenden? Die wollen doch nur ne Urinprobe:-D
und das hab ich denen gerne gespendet;)

Naja zwangs Blutabnahmen wegen ärztlicher Untersuchungen hatte ich auch schon aber das war ja nicht freiwillig.

Naja früher war ich auch mal anders aber wenn man zu nett ist bekommt man auch zu schnell falsche Freunde und genau deshalb würde ich heute niemandem mehr etwas spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Bluemoon: nicht bei der musterung. Während der AGA wirst du gezwungen (überredet) einen Aids- Test zu machen und dann kann dein Blut gleich mal genutzt werden.
hat nichts mit´m Thema zu tun wollt ich aber mal gesagt haben.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also bei so spenden Organisationen spende ich nichts, weil man da nie weiß ob es auch dort ankommt.
Selbst bei "Obdachlosen" kann man sich ja heutzutage nicht mal mehr sicher sein ob man da nicht verarscht wird.
Aber ich bin Organspender, heißt sobald ich Tod bin, dürfen sie mir die Organe rausreißen ^^
Außerdem bin ich am überlegen mich als Stammzellen/Knochenmarksspender bei DKMS zu melden.
Blut spenden tu ich ebenfalls.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich persönlich spende kein bischen was, mein blut will eh keiner und mein geld ist zu knapp als das ich es teilen könnte.
klingt zwar hart aber selbst wen ich kein geld hätte (oder eher habe was am ende des monats oft passiert, bin ich aber dan auch selber schuld)
würde ich niemals andere danach fragen, ich bin der meinung jeder sollte für sich selbst
aufkommen können und bei unseren sozialsystem dürfte eigentlich keiner verhungern.


mfg Bregoran
 

Haddix

Gottheit
Ich spende manchmal etwas an Hilfsorganisationen. Aber an leute auf der Straße eher ungern aber manchmal gebe ich auch denen was.
Und manchmal bin ich auch zu spendabel.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich spende an zwei Hilfsorganisationen und habe ein "Patenkind" in Afrika irgendwo.
Aber so auf der Strasse spende ich eigenrlich keinem was auch nicht Bettlern,
weil mir mein Geld dafür zu wertvoll ist und ich selbst eigentlich auch fast nichts habe.

Die deutschen Bettler können sich auch selbst versorgen, wenn sie sich anstrengen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bin auch generell dagegen jemanden Geld zu geben, der einfach nur bettelt, weil er vielleicht zu faul ist arbeiten zu gehen oder was zu machen.
Immerhin wird man ja normal nicht fürs rumsitzen und nichtstun bezahlt.. oder doch? Wäre ja zu schön
 

Raidon

Novize
Ich selber spende eigentlich nix an Organistationen, bin mir nicht sicher ob es da ankommt wo es hin soll. An Bettler ist das so eine Sache habe schon manche gesehen denen ich was gegeben habe und ne Stunde später sitzen die dann mit einem Bier da also sowas finde ich total scheiße.

Aber wenn man sagt das Betterler bei unserem Sozialsystem eigentlich zurecht kommen müssten liegt man meiner Meiniung nach auch falsch Hartz IV ist so ziemlich das Schlimmste was unseren Bettlern passieren hat können.
 

SideShow

Novize
Auch ich besitze lediglich einen Organspenderausweis und halte grundsätzlich nichts vom Spenden für
Hilfsorganisationen. Das letzte mal, dass ich etwas hergegeben habe, war vor gut einem Jahr in der Vorweihnachtszeit
als ich gerade am Geschenke einkaufen war, und ein stattbekannter Bettler mir ne neue Masche vorgeleiert hat.

Spendabel bin ich lieber unter guten Freunden und Bekannten, besonders in der Disko :hahaha:
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aber wenn man sagt das Betterler bei unserem Sozialsystem eigentlich zurecht kommen müssten liegt man meiner Meiniung nach auch falsch Hartz IV ist so ziemlich das Schlimmste was unseren Bettlern passieren hat können.
Ich bin atm über nen Jahr arbeitslos und muss auch davon leben aber es geht wen man auf manches verzichtet, kann also nicht verstehen das andere das nicht auch packen. Klar das leben ist nicht schön und ich könnte mir was besseres vorstellen aber man kommt über die runden nur sparen/verzichten gehört dazu.


mfg Bregoran
 

doctorb

Exarch
Ich spende jedes Jahr vor Weihanchten was an die "Tafel" und an meinem Geburtstag was an Anktio Teddybär. Sonst gibbet nix...

Deswegen habe ich nur 1 mal in meinem ganzen Leben Blut gespended. Und dass als es ein Befehl war.
Vor 2 Jahren =D
Oo befehl zum blut spenden... hät ich direkt ma verweigert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben