Spider-man 3

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

alle Spidyfans sollten es wissen, die Premiäre von Spiderman3 startet ab heute...
Wer von euch geht hin bzw. hat ihn evtl schon gesehen?..
Ich werde mir den film auf jedenfall ansehen und später diesen beitrag edetieren...

Hier der Trailer zum Film> [video=youtube;wxyg3mhY9Q8]http://www.youtube.com/watch?v=wxyg3mhY9Q8[/video]

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Halte schon vier Freikarten in meiner Hand, die ich mit drei Freundinnen einlösen werde. Freitag is es so weit nach 300 steht der nächste Blockbuster des Jahres an. und dann in zwei wochen das große Pirates of Carrabean Finale.:onegai: :onegai: :onegai:

TheDarkness

Exarch
Also der Film ist ganz großes Blockbuster Kino. Teil 3 schlägt die ersten beiden Teile locker und bringt die erste Reihe der Spiderman Filme zu einem grandiosen Abschluss. Alles ist geklärt, alles wurde gesagt und konsequent zu Ende gebracht.

Die Gegnerpalette ist diesmal lang: Der neue Kobold (Weit von den Comics entfernt, sehr sehr weit aber interessanter Charakter), Sandman (Fantastisch am Computer animiert und für fantastische Action Sequenzen gut) und Venom (Brutaler und rücksichtsloser als sein Comicvorbild. Er erinnert ein wenig an Carnage und hat ähnliche Vorgehensweisen) wollen dem Wandkrabbler ans Leder.

Nebenbei gibt es die üblichen Soap Elemente, Lovestory, Humor und Dramatik. Nur merkt man Raimi an das dies sein 3. Mainstream Film ist und er mit jedem Film gewachsen ist. Die heile Soap Welt wird plötzlich zerissen, z. B. wo der neue Kobold zum ersten Mal angreift. Geschickt wechseln sich die Action Sequenzen mit den andern ab und ergeben ein stimmiges Ganzes.

Nun noch ein Wort zu Venom:
Obwohl er mich von seiner Art an Carnage erinnert, ist das Kostüm unheimlich und bedrohlich. Nur findet hier keine wirkliche Verschmelzung statt und das Kostüm ist eine intelligente, selbstständige und atmende Lebensform. Raimi hat Venom also bereits eine 3. Frischzellenkur verpasst. Er hat ihm den Charakter von Carnage verpasst, seine Schwachstelle Schall überspitzt und er hat den Anzug intelligent gemacht. Das Ende von Venom ist dermaßen billig das ich einen bitteren Beigeschmack behielt. Schade, aber er war halt nicht Raimis Figur. Hat er ja von Anfang an gesagt. Trotzdem hat er das Maximum aus Venom rausgeholt und eine interessante Interpreatation gegeben.

Ich kann Spiderman 3 nur empfehlen, auch wenn man als Comicfan manches merkwürdig bis seltsam empfindet.

Sephiroth86

Gottheit
Also der Film ist ganz großes Blockbuster Kino. Teil 3 schlägt die ersten beiden Teile locker und bringt die erste Reihe der Spiderman Filme zu einem grandiosen Abschluss.
In welchen Film warst du?Also ich hab gerade den schlechtesten Spiderman Film der Reihe gesehen!

So eine verbockte Comicumsetzung ist mir selten untergekommen und zählt sich ganz klar in den Top Ten der schlechtesten Comicumsetzungen die es gibt!
Venom sieht einfach nur scheiße aus und benimmt sich auch so, Sandman is ganz ok gelungen aber die Syncro......

Also den Kerl so abtreten zu lassen war die größte verarsche an die Comicfans seit X-Men 3!

Naja und dann zu dem größten Minus im Film, der Schnulzfaktor!Schlimm, noch schlimmer als im 2ten Teil.

Sam Raimi sollte man für ein solchen Film hinrichten!

Venom (Brutaler und rücksichtsloser als sein Comicvorbild.
Lass mich raten, du hast nicht einen Comic GELESEN sonder nur die RTLII Serie gesehen^^

TheDarkness

Exarch
Erstens, der Film hält sich nicht an die Comics. Hab ich aber glaube ich schon hundertmal erwähnt. Es war auch nie der Sinn der Filme die Comics 1:1 umzusetzen, auch wenn jetzt mal wieder Tausende Fanboys weinen werden :noooo: Ach wie schrecklich :kukukuh:Es ist nur ein Blockbuster, getrimmt auf Mainstream und weit entfernt vom Comic. Allein der erste Teil war schon ein Schlag ins Gesicht, deswegen habe ich die Comics ignoriert. Ich hab mir die Filme als What If Reihe angesehen, was den Sehgenuss merklich erhöhte weil ich so dachte es ist eine alternative Zeitlinie wo einiges anders passiert.

Und Venom tötet keine Unschuldigen, er will nur Spiderman. Und im Film sieht man wie er die Polizisten regelrecht abschlachtet in der News Sendung. Also das passt mehr zu Carnage als zu Venom. Venom tötet aufgrund seines Glaubens keine Unschuldigen, er beschützt sie sogar. Und glaub mir ich habe eine Menge Comics :tralalalala: Gut Carnage ist wesentlich brutaler, aber Venom zeigt in Teil 3 eine für ihn wirklich ungewöhnlich hohe Brutalität.

Und jetzt was zu deinem Schnulzfaktor? Kennst du die alten Spidey Comics? Nicht diese modernen, wo Spiderman eine Witzfigur ist und nur noch als Clown durchgeht. Ich rede von den guten alten Comics. Da ist es auch eine Mischung aus Lovestory (In deinem Fall verwende ich das Wort Schnülze), Comedy, Action und Dramatik. Und in den ersten Heften hat die Schnülze deutlich überwogen. Raimi hat das prima eingefangen, auch wenn es manchem (Mir ehrlich zugegeben auch ab und an in Spidey 3) auf den Sack geht.

nairu

i´m your papi
VIP
:megane:haha ich war drin premiere von spidy:megane:
ist echt empfehlenswert, hat mir persönlich sehr viel spaß bereitet der film...
bin zufrieden geld hat sich gelohnt...
mfg papi

Sephiroth86

Gottheit
Und jetzt was zu deinem Schnulzfaktor? Kennst du die alten Spidey Comics? Nicht diese modernen, wo Spiderman eine Witzfigur ist und nur noch als Clown durchgeht. Ich rede von den guten alten Comics. Da ist es auch eine Mischung aus Lovestory (In deinem Fall verwende ich das Wort Schnülze), Comedy, Action und Dramatik. Und in den ersten Heften hat die Schnülze deutlich überwogen. Raimi hat das prima eingefangen, auch wenn es manchem (Mir ehrlich zugegeben auch ab und an in Spidey 3) auf den Sack geht.

Die Alten Comics mit diesem "Lovefaktor" sind sogenannte Extra Comics die es in jeder Serie gibt!Bestes Beispiel "Superman Heiratet Louise"!Klar bis auf dieses Mary Jane ding!Was aber selbst in der TV Serie nicht so schlimm war wie in Teil 3!

Sam Raimi hat weder Spannung noch Comedy mit reingebracht!Bis auf diese Daily Bugle dinger waren sämtliche andere Lach versuche einfach nur Dumm!Bestes beispiel ist wo Peter durch die Straßen tanzt!

Spiderman 3 verdreht einfach zu viel genauso wie in X-Men3 und kann nur sagen wer die Comics kennt und ein Fan davon ist sollte die Finger von lassen!Wer sie nicht kennt wird mit sicherheit seinen Spass dran haben!Aber für ist es die derbste enteuschung nach X-Men3 und siedelt sich irgendwo zwischen Superman 3 und Fantastic Four an!
Schon ganz alleine Venom so misslungen auf die Leinwand zu lassen ist ein Verbrechen!

Achja und schau dir mal die Ultimate Comics von Spiderman an!Da kommt sehr schön zum ausdruck das Venom nicht nur zu Spidey brutal sein kann!

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, nachdem ich mich von "300" erstmal abreagieren musste (war sehr enttäuscht von diesem Machwerk) trau ich mich fast garnicht mehr ins Kino...^^

Hab mir den Trailer zu "Spiderman 3" angesehen und werde wahrscheinlich mal wieder nicht in den Film gehen. Keine Ahnung, die Filme liegen mir einfach nicht - Teil 1 und 2 hab ich deswegen eher ignoriert und mir später auf DVD flüchtig angesehen.
Kann sein das ich mich jetzt gegen eine Horde von "Spiderman"-Fans stellen muss, aber irgendwie fand ich sämtliche Verfilmungen sehr "blutarm". Außer den Actionszenen war da nix großartiges dabei was mich hätte interessieren können.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich große Skepsis gehypten Comicverfilmungen entgegenbringe...
Aber na ja, letzten Endes wird mich eh irgendjemand ins Kino schleppen und dann werde ich hier mal ein ausführliches Review präsentieren.

TheDarkness

Exarch
So jetzt mal langsam, ich kenne sehr sehr viele Comics und ich bin ein Spidey Fan. Und diese Schnulz Dinger gab es nicht nur als Extra Beilage oder als Sonderheft. Sie zogen sich wie ein roter Faden durch.

Das Ultimative Universum war ein Reset des Marvel Universums und Venom aus Spidey 3 ist vom ultimativen Venom so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Der ultimative Venom ist ein organischer Schutzanzug der Krebs heilen sollte, sich aber mit seinem Wirt verbindet und ständig neue DNA / DNS brauch um am Leben zu bleiben. Das erklärt warum Venom tötet, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann das Venom im ultimativen Universum jemanden ermordert hat. Werde nachher mal die Storyline ausgraben und nachsehen. Während der Spidey 3 Venom, ähnlich wie der Comic Venom, durch einen Symbionten aus dem All entstanden ist. In Spidey 3 hat Raimi nur das Konzept leicht verändert.

Sephiroth86, du bist genau wie ich jemand der die Comics liebt und mit ihnen groß geworden ist. Doch du klammerst dich zu sehr daran, lass sie los und bann sie aus deinem Kopf wie ich es geraten habe. Dann erhälst du einen erstklassigen Blockbuster. Wenn du dich immer an die Comics klammert, wirst du enttäuscht werden. Was meinst du wird rauskommen wenn sie demnächst in den X-Men die Zeit der Apokalypse verfilmen? Ein ähnlich geniales Spektakel wie in den Comics? Mit Sicherheit nicht.

Sephiroth86

Gottheit
An den Comics klammere ich mich eigendlich gar nicht!Nur hab ich mich sehr dolle gerade auf diesen Film gefreut und bin mit großen erwartungen ins Kino gegangen!

Von daher finde ich den Film einfach nur schlecht und eine Parodie an den Comic!Vielleicht kommt ja irgendwann ein Spiderman 3.1 der sich ein wenig lohnt, aber so hab ich erstmal die schnauze voll von Spiderman Filmen da sie von Teil zu Teil schlechter wurden(wie Superman,X-Men)!Und wenn ich bedenke das es noch 2 weitere Teile gibt könnte ich erlich gesagt kotzen!

petryhasser

Prophet
Zweigeteilt

So ich werde Heute auch in Spider-Man 3 gehen. Ich bin schon sehr gespannt wie er ist, freu mich schon richtig drauf. Nachdem ich ihn gesehen hab werde ich hier auch meinen Senf dazu geben, also freut euch schonmal drauf *g* :ugly:

Edit:

So ich habe den Film jetzt gesehen und naja, ich bin mit zweigeteilter Meinung rausgegangen...

Einerseits finde ich das wenn man die Comics & und andere Story Elemente außer acht lässt, also die Story als eine Alternative (an TheDarkness "What If Reihe" angelehnt) sieht es doch eine Trilogie ist die man sich ansehen kann. Obwohl ich dann den 1. Teil dennoch am besten fand, denn er hat einen guten Auftakt zut Trilogie gegeben.

Andererseits kommt die ganze Trilogie nicht so Authentisch rüber wie der Comic.

Da ich mit 2 Frenden reingegangen bin, hat sich meine Meinung durch die beiden bestätigt. Der eine kannte nur die Filme und war zufrieden, der andere hatte schon ein bissel Hintergrundwissen und war dem Fim Kritisch eingestellt.

Mein Fazit lautet:
Wenn man alle anderen Spider-Man Elemente ausblenden kann oder keine andere Story kennt, wird man sich nicht ärgern in den Film gegangen zu sein, vorausgesetzt man kann sich mit dem Genre anfreunden. Alle anderen werden mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend rausgehen und daran denken das man manche Sachen besser hätte umsetzten können. Außerdem leidet der Film unter seiner Komplexität, ich fand 139 min reichten nicht aus...

Vorher ist noch zu sagen das ich mich in den Comics und Trickserie nicht genau auskenne, ich werde gern verbessert ;)
Sandman: Fand ich gar nicht mal so schlecht, so als armer Mensch der nur zur falschen Zeit am Falschen Ort war.Trotz des guten zusammenhangs zum schwarzen Spider-Man und deren Konflikte mit sich selbst, fand ich den Zusammenhang zum Tod von Ben ein bischen an den Haaren herbeigezogen.:happy:

Schwarzer Spider-Man: Die veränderung war für mich ein bischen zu kurz und wurde zu lächerlich rübergebracht
Zitat von Sephiroth86:
[...] Dumm!Bestes beispiel ist wo Peter durch die Straßen tanzt! [...]
ich hätte mir dan größe gewissensbisse Selbskonflikte gewünscht.:nonono:

Venom: Kam auch ein bischen zu kurz, vorallem vom rausfinden des Schwachpunktes zum Tod Venoms:sob:. Die Brutalität hat mir eigendlich gereicht, er ist als mächtiges & furchteinflößendes Biest rübergekommen.

Harry: Hat mich doch sehr überrascht, vorallem der Schluss. Es war mir zu "friede freude Eierkuchen", er kommt doch noch auf die gute Seite, auf die Aussage eines Butlers (doppel oO). Und damit die Trauer komplett ist stirb er.:yellowcard:

Eine der Szenen (wenn auch nur kurz) die mir so überhaupt nich gefallen hat, war die wo er vor der Amerikanischen Flagge zu sehen war.:twitching:
Zum anderen wurde der Film wieder mit einer Friedhofsszene geschlossen.

HollowmanX

Scriptor
Ein Kumpel war gestern abend bei der 20 uhr vorstellung und ich konnte nicht mitt weil ich um 5.30 aus´m bett musste *kotz*:nonono:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab ihn heute (als Nichtkenner der Comics und damit als Laie) auch gesehen und fand ihn gar nicht sooo schlecht (direkt aus den Socken gehauen hat er mich allerdings auch nicht, hatte mir etwas mehr versprochen)
Ich fand das "Schnulzige" gar nicht so schlecht umgesetzt, das hat man auch schon schlimmer gesehen und da war Spiderman 2 auch nicht viel besser (imo) und dass hier der Fokus liegt, merkt man ja auch spätestens an der letzten Szene extrem:
Wo Spidey sich in Teil 1 und 2 noch fröhlich von Dach zu Dach geschwungen hat, um möglichst heldenhaft vor einer amerikanischen Flagge posieren zu können (ok, das hat er hier vorher schon machen dürfen) :XD: kommt es hier nur noch zur "lahmen" Versöhnung...
K, zur Tanzeinlage muss ich nicht viel sagen, peinlicher gehts nimmer -.- (wenigstens sahen das die Statistinnen im Film genau so :XD: )
Was das Ende der jeweiligen "Bösewichte" angeht: bei Sandman fand ichs durchaus ok, bei Harry und Venom etwas unter ihrer Würde...
Wieso müssen eigentlich alle Osborns immer aufgespießt durch ihre eigenen Gleiter sterben? :XD:
Insgesamt ein netter Film, wenn man 2 Stunden totzuschlagen hat aber garantiert keiner, der es jemals zu einem legendären Blockbuster schaffen wird, man hätte mehr draus machen können...

Achtung, das alles ist meine persönliche Laienmeinung!

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich habe ihn mir nun doch früher als geplant angeguckt.

Wer hätte gedacht das es eine bessere COmicverfilmung geben wird als Sin City, in dem Film stimmte einfach alles.

Spiderman 1 war ja schon geil

Teil 2 TOPPTE den ersten um längen

Aber Teil 3, Teil 3 hat es verdient Meisterwerk genannt zu werden. So MUSS Spiderman sein! Sam Raimi ich verneige mich vor ihnen und gebe ihn für diesen Film eindeutige 10/10 (leider geht net mehr sagen mir mit nem + dahinter).

Fazit : Der bisher beste Film des Jahres. Und die beste COmicverfilmung allerzeiten!

Sephiroth86

Gottheit
Ich habe ihn mir nun doch früher als geplant angeguckt.

Wer hätte gedacht das es eine bessere COmicverfilmung geben wird als Sin City, in dem Film stimmte einfach alles.

Spiderman 1 war ja schon geil

Teil 2 TOPPTE den ersten um längen

Aber Teil 3, Teil 3 hat es verdient Meisterwerk genannt zu werden. So MUSS Spiderman sein! Sam Raimi ich verneige mich vor ihnen und gebe ihn für diesen Film eindeutige 10/10 (leider geht net mehr sagen mir mit nem + dahinter).

Fazit : Der bisher beste Film des Jahres. Und die beste COmicverfilmung allerzeiten!
Narv..........
Immer wieder traurig wenn Leute die Comics nicht gelesen haben!

Achja Spidey hin oder her die beste Comicverfilmung ist und bleibt SUPERMAN II mit Christopher Reeve!:stfu:

Da kommt nicht mal ein Spidey gegen an!

Oben